hupe
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- blackvulture
- Fuhrpark: Ford Mustang 66 GT
hupe
Hallo liebe Leute,
habe folgendes Problem. Ich fahre einen 66 Ford Mustang GT der dieses schöne Holzlenkrad hat.
Schönes Holzlenkrad nur die Konstruktion der Hupe ist ja das letzte.
Weis irgendjemand wo ich einen neuen Schleifring( dieser mit der Kupferbeschichtung) und diese Kontakt-Federstifte herbekomme? das ist beides ziemlich abgelutscht und geht nicht mehr.
Ich finde ja überall tausende dieser dinge aber nichts sieht aus wie das bei mir.
Gibt es da Teilenummern oder die offiziellen genauen Bezeichnungen?
danke für die Hilfe
habe folgendes Problem. Ich fahre einen 66 Ford Mustang GT der dieses schöne Holzlenkrad hat.
Schönes Holzlenkrad nur die Konstruktion der Hupe ist ja das letzte.
Weis irgendjemand wo ich einen neuen Schleifring( dieser mit der Kupferbeschichtung) und diese Kontakt-Federstifte herbekomme? das ist beides ziemlich abgelutscht und geht nicht mehr.
Ich finde ja überall tausende dieser dinge aber nichts sieht aus wie das bei mir.
Gibt es da Teilenummern oder die offiziellen genauen Bezeichnungen?
danke für die Hilfe
Re: hupe
Hallo namenloser Besitzer eines schönen Holzlenkrades 
...da meine Glaskugel zurzeit nicht verfügbar ist, kann ich dir leider nicht die richtigen Teile aussuchen
...aber vielleicht findest du hier die begehrlichen Teile
...die gleichen Teile gibt es auch noch bei "AAM"
Grüße aus dem Altmühltal
Günter

...da meine Glaskugel zurzeit nicht verfügbar ist, kann ich dir leider nicht die richtigen Teile aussuchen
...aber vielleicht findest du hier die begehrlichen Teile
...die gleichen Teile gibt es auch noch bei "AAM"
Grüße aus dem Altmühltal
Günter

- blackvulture
Also mein Lenkrad ist ein Grant Holzlenkrad.
Leider sind die Teile hier nicht dabei, bei dem laden habe ich auch schon geschaut, da gibt es diesen Satz für die Lenkradnarbe aber das ist es nicht... da fehlen diese federstifte und ich möchte mir nicht wegen einem teil dieses tolle Set kaufen
Leider sind die Teile hier nicht dabei, bei dem laden habe ich auch schon geschaut, da gibt es diesen Satz für die Lenkradnarbe aber das ist es nicht... da fehlen diese federstifte und ich möchte mir nicht wegen einem teil dieses tolle Set kaufen

Hallo Atze,Atze45 hat geschrieben:Beim Satz für den 65-67er sind die Stifte dabei.
Nur beim Satz 68-73 sind die Stifte nicht mehr dabei, da auch nicht notwendig.
...der immer noch Namenlose "Holzlenkrad Besitzer" braucht NUR die Stifte
...an dem "tollen Set" hat er doch kein Interesse

Gruß Günter
- Red Convertible
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS
@blackvulture,
kann es sein, das du dieses Teil suchst?
http://www.aamshop.de/64-1-2-Hupenkontakt-Feder
Den Schleifring mit den Kupferleitbahnen gibts nicht einzeln, der ist nur im Nabenkit für Grant-Lenkräder enthalten.
kann es sein, das du dieses Teil suchst?
http://www.aamshop.de/64-1-2-Hupenkontakt-Feder
Den Schleifring mit den Kupferleitbahnen gibts nicht einzeln, der ist nur im Nabenkit für Grant-Lenkräder enthalten.
LG
Mario

Mario

- blackvulture
hey hallo, also der namenlose Lenkradbesitzer heisst Daniel 
Das Teil des letzten Links, ist leider nicht das richtige, bei mir ist es ein durchgehender Stift mit einer Feder darum und länger als von dem Foto zu vermuten... Denke beim 64,5 ist es noch etwas anders gebaut... Aber danke trotzdem, ich sehe schon das ich um den ollen Bausatz nicht rumkomme, sehr ärgerlich aber naja...
lg
D.

Das Teil des letzten Links, ist leider nicht das richtige, bei mir ist es ein durchgehender Stift mit einer Feder darum und länger als von dem Foto zu vermuten... Denke beim 64,5 ist es noch etwas anders gebaut... Aber danke trotzdem, ich sehe schon das ich um den ollen Bausatz nicht rumkomme, sehr ärgerlich aber naja...
lg
D.
Hi,
meinst du diese gefederten Kontaktstifte?
http://www.mustangsplus.com/xcart/1965- ... witch.html
Die sind Teil des Blinkerschalters und gibt es meines Wissens nach nicht einzeln.
Gruß,
Chris
meinst du diese gefederten Kontaktstifte?
http://www.mustangsplus.com/xcart/1965- ... witch.html
Die sind Teil des Blinkerschalters und gibt es meines Wissens nach nicht einzeln.
Gruß,
Chris
- blackvulture
genau diese stifte sind das.
Und sind die jetzt auch bei dem Umrüstsatz Grant mit dabei? Weil ich den Schleifring ja auch brauche so wie der aussieht. Die Stifte kann man hoffentlich aus diesem Plastikeinsatz für den Blinker rausbauen oder?
Das ist ja auch wieder ne Konstruktion...
lg
Und sind die jetzt auch bei dem Umrüstsatz Grant mit dabei? Weil ich den Schleifring ja auch brauche so wie der aussieht. Die Stifte kann man hoffentlich aus diesem Plastikeinsatz für den Blinker rausbauen oder?
Das ist ja auch wieder ne Konstruktion...
lg