Hallo, ich bin neu hier. Habe gleich mal ein Rätsel für euch, in meinem 67er Mustang war das auf dem Foto zu sehende unbekannte Bauteil mehr oder weniger installiert. Meine frage: hat jemand von euch sowas schonmal gesehen oder hat eine Ahnung für was das gut sein sollte?
Das schwarze Kabel war am Zündungsplus der Zündspule befestigt. Der Anschluss der Spule von der Blackbox war in den Unterddruckschlauch vom Vergaser zum Verteiler über ein T-Stück eingebunden.
Grüße
Ludwig
Blackbox im 67er Coupe?
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Re: Blackbox im 67er Coupe?
Sieht nach einem Eignenbau aus, ich hätte auf Entstörschaltung getippt, weil für einen Drehzahlbegrenzer bräuchte man eine Relay.
Gruß Christian
Gruß Christian
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Re: Blackbox im 67er Coupe?
Hi Zusammen,
das ist kein Eigenbau sondern nur ein Unterdruck Schalter.
So wie es aussieht wird er zw. Unterdruckdose am Verteiler und Vergaser (wahrscheinlich ported vacuum) zwischengeschaltet.
Solche Dinge gab es zu Anfang der EmmissionsGesetze zuhauf - manche haben funktioniert - manche weniger - manche völlig Sinnlos.
Da es in diesem Fall nicht mehr angeschlossen ist, würde ich denken, dass es in Kategorie 2 oder 3 Fällt.
Wenn man z.B. bei hohen Temperaturen die Unterdruck Verstellung abschaltet, reduziert man zwar die NOX - geht aber gewaltig zu Lasten der anderen Emissionen.
Welche Info bei diesem Gerät zum Schalten genutzt wurde - kann man anhand der Bilder nicht sehen - dazu müsste man die Kabel zu ihrem Ursprung verfolgen.
Ein interessantes Detail - ich würde es keinesfalls in dem Müll verbannen.
Einfach drin lassen und als Dummy angeschlossen lassen.
mfg
Michael
das ist kein Eigenbau sondern nur ein Unterdruck Schalter.
So wie es aussieht wird er zw. Unterdruckdose am Verteiler und Vergaser (wahrscheinlich ported vacuum) zwischengeschaltet.
Solche Dinge gab es zu Anfang der EmmissionsGesetze zuhauf - manche haben funktioniert - manche weniger - manche völlig Sinnlos.
Da es in diesem Fall nicht mehr angeschlossen ist, würde ich denken, dass es in Kategorie 2 oder 3 Fällt.
Wenn man z.B. bei hohen Temperaturen die Unterdruck Verstellung abschaltet, reduziert man zwar die NOX - geht aber gewaltig zu Lasten der anderen Emissionen.
Welche Info bei diesem Gerät zum Schalten genutzt wurde - kann man anhand der Bilder nicht sehen - dazu müsste man die Kabel zu ihrem Ursprung verfolgen.
Ein interessantes Detail - ich würde es keinesfalls in dem Müll verbannen.
Einfach drin lassen und als Dummy angeschlossen lassen.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".





