Suche 65er Mustang Cabrio 289er

Fahrzeuge & Fahrzeugteile - keine Händlergesuche

Moderatoren: elsterwelle, torf, immerfernweh

bf84
Fuhrpark: 1965 A-Code Fastback
E90 M3
Z3 M Roadster

Suche 65er Mustang Cabrio 289er

Beitrag von bf84 »

Hallo zusammen.
Zunächst möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich eben erst im Forum angemeldet habe:
Heisse Björn, bin 30 Jahre alt und aus München. Ich bin seit langer Zeit auf manchmal mehr und manchmal weniger intensiver Suche nach einem 65er Convertible mit 289er Motor und Automatikgetriebe. Bis jetzt konnte ich nie das richtige finden.

Meine Vorstellungen:
- Baujahr 1965, alternativ auch 1966
- Cabrio
- 289er (C-, D-, A-, oder K-Code)
- C4-Getriebe vorzugsweise
- GUTE BASIS, kein Spachtel, kein Rost, keine Löcher
- eine saubere Doorplate bzw. VIN (sollte auch dem entsprechen was man vorfindet)
- Zustand und Originalität sind mir grundsätzlich wichtiger als Farben oder Ausstattungsumfang
- wie sagt man so schön: ich will ein ehrliches Auto ;)

Was gar nicht geht:
- Farbkombination rot / rot

Würde mich sehr über Angebote oder Hilfe bei der Aquise freuen!

Besten Dank schonmal & schöne Grüße
Björn
bf84
E90 M3
Z3 M Roadster

Re: Suche 65er Mustang Cabrio 289er

Beitrag von bf84 »

Ach so, Preisvorstellung im realistischen Bereich. Vorzugsweise unter 30k Euro.
GC-33

Beitrag von GC-33 »

Hallo Björn,

...willkommen hier im Forum des FMCoG
...gleich vor weg - für das Geld bekommst du kein Cabrio nach deinen Vorstellungen
...vorzugsweise :D :D :D solltest du mal zwischen 40K - 50K bereithalten
...bei einen 50 Jahre alten Auto ist auch bei 40K ist noch einiges zu machen

Grüße aus dem Altmühltal
Günter
willeinenmustang
Fuhrpark: 1965 K Code Mustang Cabrio

Beitrag von willeinenmustang »

Sorry für das Geld wird es nichts mehr ;(
Gruß Basti
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Beitrag von HomerJay »

Ja, ist leider so. Derzeitiger Dollarkurs 1,12EUR, da werden es im aller besten Fall 35k, eher allerdings 40.
Vor einem Jahr hätte es mit ganz viel Glück noch mit 30k klappen können.

besten Gruss Homer, der sich tierisch freut letztes Jahr noch zugegriffen zu haben. ;)
Cheers Homer
bf84
E90 M3
Z3 M Roadster

Beitrag von bf84 »

Hallo zusammen, na ihr macht mir ja Mut :-)
Mein Problem ist dass ich ne Zeit in USA gelebt habe und noch die Preise von drüben kenne. Rückblickend auch sehe ärgerlich dass ich dort nicht zugegriffen habe, hatte mir mehrere Fzge angesehen...

Naja jetzt habe ich das Dilemma. Wobei ich dachte wenn ich Abstriche bei der Optik mache (Patina statt Hochglanz, usw) komme ich mit meinen Vorstellungen einigermaßen hin?!
68jan
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1964 1/2 Coupé "IndyPaceCarClone"

Beitrag von 68jan »

Schau mal bei "Geevers" in Holland. Da bekommst Du einen ungefähren Anhalt, was für Preise inzwischen aufgerufen werden.
Doch jedes Fahrzeug, welches Du kaufst, wird noch "Nachinvestitionen" nach sich ziehen.
Vergesse auch nicht die Begleitinvestionen, wie Halle/Garage, Verschleißteile, Werkzeug, Literatur.
Bei einer Besichtigung immer einen Fachmann für Mustangrestaurationen mitnehmen.
Die 15K kannst Du mindestens verdoppeln....je nach Deinen Ansprüchen auch verdreifachen....
Jan ;)
Bild
bf84
E90 M3
Z3 M Roadster

Beitrag von bf84 »

Will ja als Neuling kein Besserwisser sein, aber ich denke schon, dass sich für das Geld etwas finden lässt. Auch bei Geevers bewegen sich einigermaßen vergleichbare Fahrzeuge zwischen 26k und 35k. Aber jeder weiss wo der Trend hingeht, darum ist noch länger warten keine gute Idee...
"kein Rost" bedeutet keine Durchrostungen. Ein Bisschen Ansatz ist normal, hab ich auch kein Problem mit.
Wie gesagt, es muss kein Show-Car sein, aber solide Basis.

@68Jan: Danke für den Tipp. Aber wie kommst du auf die 15k ?
Bzgl. Folgearbeiten und -Kosten bei Oldies bin ich bestens im Bilde, habe da einige gleichgesinnte im Freundeskreis. :)
347stroker
Fuhrpark: '67er Fastback
BMW E 30 325i

Beitrag von 347stroker »

Hallo, Björn!

Mag sein, dass man schon mal ein Stück weit aneinander vorbeiredet. Jeder versteht unter einer "guten Basis" oder einem "ehrlichen Auto" etwas anderes. Aber ich rate Dir dringend zur Vorsicht.

Die Vorschreiber haben -was sich im Moment zwar aufdrängt- den Preisanstieg angesprochen, der sich aktuell durch den Wechselkurs sehr negativ entwickelt und die bereits vorhandene Dynamik verschärft. Aber auch ohne diesen Umstand solltest Du Deine Preisvorstellung überdenken. Für 25000-30000 Euro bekommst Du keinen Convertible, der so ist, wie Du es oben beschrieben hast. Auch und schon gar nicht bei Geevers. Ich kenne Danny Geevers sehr gut und ich schätze ihn auch. Du ahnst es, ja, ich habe meinen Wagen auch von dort.

Geevers verkauft m. E. überwiegend gute und sehr gute Autos. Aber natürlich sind da auch genug Fahrzeuge, bei denen man ein Überraschungsei bekommt. Und anschließend, wenn sich herausstellt, dass die gute Basis doch nicht so gut war und die Folgekosten das Budget und/oder die Erwartungen toppt, dann wird wieder auf dem Händler rumgehackt. Nimm Dir einen echten Fachmann und lass den das Auto ansehen. Frag z. B. unseren Präsi Ralf Wurm. Ich denke, er macht das noch und besser kannst Du Dein Geld nicht ausgeben. Wenn Du schon länger suchst, dann solltest Du Dir die Zeit auch noch nehmen.

Gruß

Christoph
68jan
Fuhrpark: 1964 1/2 Coupé "IndyPaceCarClone"

Beitrag von 68jan »

Sorry, im Thema verrutscht...
weiter unten sucht auch noch jemand.
Jan :)
Aber das geschriebene meine ich so. Bei Geevers sind ja nur die reinen Kaufpreise- ohne die Folgeinvesttionen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Gesuche“