ich heiße Holger und komme dem schönen Baden-Württemberg, genauer gesagt aus Leonberg.
Auch ich lese auch bereits seit mehreren Monaten "mit", durchstöbere alle Unterkapitel und fühle mich jedesmal wieder ein wenig schlauer

Nachdem ich nach 24 Jahren, letztes Jahr, mein Motorrad verkauft habe (meine "Regierung" ist immer noch glücklich darüber

Im Hinterkopf schwebte mir schon lange ein Mustang herum, doch irgendwie habe ich mich zu diesem Schritt nie so richtig getraut...liegt sicherlich auch an meiner mangelnden Schraubererfahrung.
Also Anfang des Jahres noch einmal in mich gegangen und mir überlegt, was mir wirklich SPASS macht. Hier war schnell klar, es muß was mit Motor sein und wichtig - nix modernes!
Da wir Familiär bereits über 50 Jahre "Fordverbunden" sind....war unser erster Gedanke, wie auch unser letzter Gedanke - FORD

Also ganz fleissig Händler gesucht, Angebote verglichen, mehrere angeschaut und auch immer wieder ganz ernüchtert und ohne neuen Mustang zurückgefahren

Aber ich hatte ja Zeit und keinen Druck sofort einen haben zu wollen!
Wieder ein wenig im Netz gestöbert....und ups....was ist denn das; nett! Der wird erst einmal geparkt!
Immer wieder, um nicht zu sagen täglich, draufgeschaut.......zum Glück noch da....nach 2 Wochen dann getraut anzurufen.

Was soll ich sagen, natürlich war der Verkäufer (privat) auch ganz nett und nach einem längeren Gespräch haben wir auch einen Besichtigungstermin vereinbart

Dafür habe ich mich natürlich super vorbereitet! Fleissig gelesen, Notizen gemacht und mir ganz, ganz, ganz fest vorgenommen kühl und nüchtern bei der Besichtigung vorzugehen. Meine Checkliste wollte ich ganz ihn Ruhe von oben nach unten, das Pony von vorne nach hinten und von oben nach unten durcharbeiten; kein Problem dachte ich mir

Checkliste ausgedruckt, Taschenlampe, Spiegel, Magnet (von meiner Tochter "geliehen") und Schraubenzieher eingepackt. Fotoapparat in Form eines Smartphones sowieso immer am Mann.
Als ab ins Auto und die knapp 500km gen Norden gefahren....natürlich war ich nicht alleine, hab natürlich einen Freund mit Kenntnissen mitgenommen. (war ja auf alles vorbereitet

Dort angekommen stand das "gute Stück" bereits vor der Türe und zur Besichtigung bereit.

Also, erstmal ein wenig Smalltalk und nach der Geschichte des Autos gefragt...Dies war alles schön erklärt und auch alles plausibel....vor ca. 4 Jahren in Holland gekauft, selbst aufbereitet und nun aufgrund Schwangerschaft und Hauskauf wird Geld benötigt...
Nun haben wir uns das Auto angeschaut.....und was soll ich sagen....

War hin und weg.....
Mein Freund lag mehr im/unter/neben dem Auto - war fleissig an kontrollieren.... ich habe weiter Smalltalk gehalten.... konnte nicht anders...

Noch eine kurze Probefahrt und mir war klar...."das wird heute teuer"....

Nun gehört er mir....mein 67er Fastback....ein Traum von einem Auto

Die Farbe erst......

Leider ist er noch nicht in meinem Stall...doch das wird in den nächsten 4 Wochen auch erledigt sein und dann können die Ausritte beginnen!
Ich werde bestimmt für mein "professionelles" Vorgehen auch noch ein wenig Lehrgeld zahlen müßen, doch in der Summe hat für mich das Preis-Leistungs-Verhältnis gepasst....und das wichtigste ist passiert: MEIN HERZ WURDE ERWÄRMT....koste es was es wolle!

Grüße aus dem nun dunklen Leonberg
Holger