A New Pony Is In Town (...soon..)

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

LeoPonyCar
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Fastback - Mr. Magic

A New Pony Is In Town (...soon..)

Beitrag von LeoPonyCar »

Hallo liebes Forum,

ich heiße Holger und komme dem schönen Baden-Württemberg, genauer gesagt aus Leonberg.

Auch ich lese auch bereits seit mehreren Monaten "mit", durchstöbere alle Unterkapitel und fühle mich jedesmal wieder ein wenig schlauer ;)

Nachdem ich nach 24 Jahren, letztes Jahr, mein Motorrad verkauft habe (meine "Regierung" ist immer noch glücklich darüber ;) ), versuchte ich mich an mehreren "Projekten", um wieder eine gewisse "Ausgeglichenheit" zu erreichen....angefangen von einem Roller, über einen tollen Roadster und als letztes ein großes Cabrio. War alles toll :roll: doch irgendwie nix fürs Herz :shock:

Im Hinterkopf schwebte mir schon lange ein Mustang herum, doch irgendwie habe ich mich zu diesem Schritt nie so richtig getraut...liegt sicherlich auch an meiner mangelnden Schraubererfahrung.
Also Anfang des Jahres noch einmal in mich gegangen und mir überlegt, was mir wirklich SPASS macht. Hier war schnell klar, es muß was mit Motor sein und wichtig - nix modernes!

Da wir Familiär bereits über 50 Jahre "Fordverbunden" sind....war unser erster Gedanke, wie auch unser letzter Gedanke - FORD 8-) ...und ganz klar....hier kann es nur einen geben ;)

Also ganz fleissig Händler gesucht, Angebote verglichen, mehrere angeschaut und auch immer wieder ganz ernüchtert und ohne neuen Mustang zurückgefahren :cry:

Aber ich hatte ja Zeit und keinen Druck sofort einen haben zu wollen!

Wieder ein wenig im Netz gestöbert....und ups....was ist denn das; nett! Der wird erst einmal geparkt!
Immer wieder, um nicht zu sagen täglich, draufgeschaut.......zum Glück noch da....nach 2 Wochen dann getraut anzurufen. :D
Was soll ich sagen, natürlich war der Verkäufer (privat) auch ganz nett und nach einem längeren Gespräch haben wir auch einen Besichtigungstermin vereinbart 8-)

Dafür habe ich mich natürlich super vorbereitet! Fleissig gelesen, Notizen gemacht und mir ganz, ganz, ganz fest vorgenommen kühl und nüchtern bei der Besichtigung vorzugehen. Meine Checkliste wollte ich ganz ihn Ruhe von oben nach unten, das Pony von vorne nach hinten und von oben nach unten durcharbeiten; kein Problem dachte ich mir :roll:
Checkliste ausgedruckt, Taschenlampe, Spiegel, Magnet (von meiner Tochter "geliehen") und Schraubenzieher eingepackt. Fotoapparat in Form eines Smartphones sowieso immer am Mann.

Als ab ins Auto und die knapp 500km gen Norden gefahren....natürlich war ich nicht alleine, hab natürlich einen Freund mit Kenntnissen mitgenommen. (war ja auf alles vorbereitet :D )

Dort angekommen stand das "gute Stück" bereits vor der Türe und zur Besichtigung bereit. :P

Also, erstmal ein wenig Smalltalk und nach der Geschichte des Autos gefragt...Dies war alles schön erklärt und auch alles plausibel....vor ca. 4 Jahren in Holland gekauft, selbst aufbereitet und nun aufgrund Schwangerschaft und Hauskauf wird Geld benötigt...
Nun haben wir uns das Auto angeschaut.....und was soll ich sagen.... :mrgreen: .....Checkliste, geordnet vorgehen, Taschenlampe, Spiegel,..... :oops: :oops: :oops: .....ich hab alles vergessen!

War hin und weg.....

Mein Freund lag mehr im/unter/neben dem Auto - war fleissig an kontrollieren.... ich habe weiter Smalltalk gehalten.... konnte nicht anders... :shock: ...dann wurde der Motor gestartet..... ok, wo soll ich unterschreiben? :oops:

Noch eine kurze Probefahrt und mir war klar...."das wird heute teuer".... 8-) 8-) 8-)

Nun gehört er mir....mein 67er Fastback....ein Traum von einem Auto :)
Die Farbe erst...... :)

Leider ist er noch nicht in meinem Stall...doch das wird in den nächsten 4 Wochen auch erledigt sein und dann können die Ausritte beginnen!

Ich werde bestimmt für mein "professionelles" Vorgehen auch noch ein wenig Lehrgeld zahlen müßen, doch in der Summe hat für mich das Preis-Leistungs-Verhältnis gepasst....und das wichtigste ist passiert: MEIN HERZ WURDE ERWÄRMT....koste es was es wolle! ;)

Grüße aus dem nun dunklen Leonberg
Holger
Gruß
Holger

...my rifle, my pony and me...
Bild
LeoPonyCar

Re: A New Pony Is In Town (...soon..)

Beitrag von LeoPonyCar »

Bild

Doch beinahe vergessen.....
Gruß
Holger

Bild
JR66GT
Fuhrpark: 66er GT Coupé

Beitrag von JR66GT »

Hallo Holger,
herzlich willkommen, super Story, schöne Vorstellung! Allzeit gute Fahrt mit Deinem Schmuckstück :D
Mehr Bilder!!
Viele Grüße
Jens (gebürtig von d'r Alb ra, heute NRW)
playloud308
Fuhrpark: 1967 Ford Mustang GT S-Code
2017 Fiat Spider 124 Lusso
2020 Vespa Primavera 50

Beitrag von playloud308 »

Sehr nette Vorstellung. Herzlichen Glückwunsch! Objektverweise eine tolle Farbe.
Viel Spass damit.
Viele Grüße

Philipp
immerfernweh
Fuhrpark: 72 Mach 1 351C-2V
59 Heinkel 103-A1
73 Mach 1 302-2V (3F05F260352 | lost) :( wer etwas über den Verbleib dieses Autos weiß, bitte bei mir melden.

Beitrag von immerfernweh »

Hallo Holger

Schöne Vorstellung und herzlich willkommen hier im Forum.

Da du ja schon länger hier mitliest, ist Dir der Stammtisch Stuttgart sicher bekannt. Der Nächste findet am Donnerstag, den 2. April statt. Sehr wahrscheinlich wieder in Wichtel an der Motorworld in Böblingen. Der Kai (urmel) wird den Termin sicher noch präzisieren.

Bis dann.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Frank
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)
Bild
M&Mustang66
Fuhrpark: 1966 C-Code Coupé

Beitrag von M&Mustang66 »

Herzlich Willkommen im Forum.

Vielleicht sieht man sich ja mal auf der Straße oder bei Treffen.

Gruß aus Böblingen.
Gruß
Markus

LeoPonyCar

Beitrag von LeoPonyCar »

Danke für das herzliche Willkommen :)

Aktuell habe leider noch keine vorzeigbare Bilder, doch die werden noch eingestellt - bin ja schließlich auch stolz auf unser neues Familienmitglied! ;)

Der Termin für den Stammtisch ist bereits in meinem Kalender eingetragen. Werde zwar noch nicht mit meinem "guten Stück" aufkreuzen können, doch hoffe, meine Anwesenheit genügt erst einmal :P

Grüße
Holger
Gruß
Holger

Bild
timacheins
Fuhrpark: 1973 Mach 1 T5 Q-Code 4-Speed Toploader

Beitrag von timacheins »

Ein herzliches Willkommen aus der Gegend!

Tolles Auto - Glückwunsch und viel Freude damit - was zu machen gibt es immer wieder, also nicht verzagen und schon mal Zollwerkzeug und ein Shop Manual bestellen, dann bist du gewappnet, falls mal was kommt. Damit kannst du viel sparen und dein Auto viel besser kennen lernen - Spaß machts noch dazu .. ;)

Viele Grüße aus Reutlingen,

Tim
Träume sind dazu da, um irgendwann gelebt zu werden - JETZT!
TG-Tommy
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui. Ford Torino GT 1971 302cui. Mercury Cougar 1969 351cui. Chrysler Sebring Cabrio 2002 V6 2,7. Volvo C70 Coupe 2001. Ford Mondeo 2011.

Beitrag von TG-Tommy »

Tolle Vorstellung. Viel Spaß mit dem Wägelchen.
Gruß Thomas
"1969... it was a good year" Bild Bild
holschah
Fuhrpark: 67er Mustang convertible, dark moss green

Beitrag von holschah »

Hallo Holger,

herzlich willkommen im Forum.

Tolles Auto und......toller Name.

LG Holger
LG Holger