Bremskraftverstärker incl. Hauptbremszylinder und Pedal

Fahrzeuge & Fahrzeugteile - keine Händlerangebote

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Forumsregeln
Hier dürfen nur Angebote privater Natur unterbreitet werden. Für Angebote gewerblicher Art, steht der Händlerbereich zur Verfügung.
Eine Angabe des Preises ist erforderlich.
Benutzeravatar
Theees
Beiträge: 420
Registriert: So 18. Mär 2012, 19:53
Fuhrpark: 1968 Ford Mustang Convertible 302cui

Bremskraftverstärker incl. Hauptbremszylinder und Pedal

Beitrag von Theees »

Hallo,

als ich meinen Mustang damals gekauft hatte, hatte mir der Vorbesitzer einen Bremskraftverstärker mit Hauptbremszylinder und passendem Pedal dazugegeben. Diesen wollte er ursprünglich noch in meinem verbauen. (302 Automatik 4xTrommel)

Da ich aber mit meinen Trommelbremsen ohne BKV sehr zufrieden bin und in den nächsten Jahren erstmal nicht umrüsten möchte, biete ich diesen jetzt hier zum Verkauf an.

Den Bildern nach zu urteilen handelt es sich um folgenden BKV mit HBZ von Bendix (http://rsb-parts.de/wbc.php?sid=1519920 ... pid=115627) Allerdings mit einem Deckel auf dem HBZ für Trommelbremsen. (Unterscheidet der sich bis auf den Deckel auch in anderen Merkmalen?)

Ich werde, morgen wenn ich an der Garage bin, nochmal schauen ob ich eine genaue Nummer auf dem BKV finde.

Für den BKV+HBZ stelle ich mir 250,- zzgl. Versandkosten (DHL Versichert zu 13,99 €) vor.
EDIT: Preisanpassung da HBZ nur für Trommel: 210,- zzgl. Versandkosten!
Für das passende Pedal (Bilder folgen morgen) 50,- zzgl. Versandkosten (DHL Vers. 5,99 €).
Preise VHB! Auch Paketpreis möglich ;)

Da ich die Funktion nicht prüfen kann biete ich einen 4-Wöchigen Rückgabeservice (Versandkosten zu Lasten des Käufers) für den BKV+HBZ an.

Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

*Der Kaufgegenstand wird unter ausschluss jeglicher Gewährleistung verkauft*
Zuletzt geändert von Theees am So 10. Mai 2015, 09:39, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Thies

Bild
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12677
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Bremskraftverstärker incl. Hauptbremszylinder und Pedal

Beitrag von Schraubaer »

Irrtum! Das IST ein Hauptbremszylinder für rundum Trommel!
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Benutzeravatar
Theees
Beiträge: 420
Registriert: So 18. Mär 2012, 19:53
Fuhrpark: 1968 Ford Mustang Convertible 302cui

Re: Bremskraftverstärker incl. Hauptbremszylinder und Pedal

Beitrag von Theees »

Danke Heiner!! Also bitte beachten das es nicht der verlinkte Hbz ist! Beim bkv macht das aber keinen Unterschied oder?
Gruß Thies

Bild
Benutzeravatar
Schimmi
Beiträge: 169
Registriert: Mo 15. Sep 2014, 01:18
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1966 Coupe 289 "Kim"

Re: Bremskraftverstärker incl. Hauptbremszylinder und Pedal

Beitrag von Schimmi »

Ich hab meinen auf Scheiben Vorne und BKV umgerüstet, leider bin ich mit der Pedalstellung nicht wirklich zufrieden, Einstellversuche am BKV-Gestänge waren nicht wirklich zufriedenstellend und der gefundene Kompromiss ist irgendwie faul... :(

Ich hab leider keine Ahnung ob das "passende Pedal" hier nun bei meinem Pedalstellungsproblem hilft, hätte also evtl. Interesse daran.

Vielleicht kann jemand etwas Licht in meine Dunkelheit bringen ?


Danke und Gruss

Schimmi
Gruß Michael


Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist
Henry Ford


Mitglied im
Bild
Benutzeravatar
Theees
Beiträge: 420
Registriert: So 18. Mär 2012, 19:53
Fuhrpark: 1968 Ford Mustang Convertible 302cui

Re: Bremskraftverstärker incl. Hauptbremszylinder und Pedal

Beitrag von Theees »

Morgen Schimmi,

ich mach heute Nachmittag mal gute Fotos von dem Pedal. Vielleicht kann Dir jemand anhand dieser Fotos weiterhelfen ;)

Edit: Ich habe den Preis für den BKV mal angepasst da er nur für Trommelbremse passt.
Gruß Thies

Bild
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9553
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Re: Bremskraftverstärker incl. Hauptbremszylinder und Pedal

Beitrag von 68GT500 »

Hallo "Schimmi! hast Du auch einen richtigen Namen?

Wegen deiner Umrüstung:
Wenn es um den 66er geht: Ford hat so was niemals geliefert!
Scheibenbremsen gab es 64-66 niemals in Verbindung mit einem BKV.

Unser Forum ist voll mit Beiträgen von "Umrüstungen" und "Verbesserungen" die am Ende als krasse "Verschlimmbesserungen" herausstellen.

Bis 66 gab es keinen Unterschied bei den Bremspedalen zw. BKV und keinem BKV.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Benutzeravatar
Schimmi
Beiträge: 169
Registriert: Mo 15. Sep 2014, 01:18
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1966 Coupe 289 "Kim"

Re: Bremskraftverstärker incl. Hauptbremszylinder und Pedal

Beitrag von Schimmi »

Hallo Michael,

der Richtige Name ... nun, getauft wurde ich auf den Vornamen "Michael". Mein Familienname ähnelt allerdings dem eines zumindest in der Vergangenheit recht berühmten Duisburger Tatort-Kommissars. Daher verwende ich in vielen Foren meinen Rufnamen"Schimmi" denn den höre ich seit zig Jahren.Soll also keine unhöflichkeit m einerseits sein.
Fand aber in meinem Vorstellungsthread erwähnung : http://mustang-inside.de/viewtopic.php?f=41&t=15333

Die durch die Umrüstung in einer "Fachwerkstatt" am Rande von New Mexico erhaltene Pedalstellung ist für mich auch eine "verschlimmbesserung" , nicht aber die Bremswirkung die nun einem modernen Fahrzeug in nichts nachsteht.
Einen Rückbau auf Trommeln wird es an meinem Fahrzeug NICHT geben.

Aber deine Ausführung hilft mir trotzdem da ich nun die Suche nach einem anderen Pedal einstellen kann (?) und mich anders an das Problem heranmachen werde.

Das muss aber noch warten weil der Wagen zur Zeit noch irgendwo auf dem Teich unterwegs ist.

@ Theees : die Fotos würde ich bitte trotzdem gerne sehen. Danke im voraus für deine Mühe !
Gruß Michael


Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist
Henry Ford


Mitglied im
Bild
Benutzeravatar
Theees
Beiträge: 420
Registriert: So 18. Mär 2012, 19:53
Fuhrpark: 1968 Ford Mustang Convertible 302cui

Re: Bremskraftverstärker incl. Hauptbremszylinder und Pedal

Beitrag von Theees »

Hier die Fotos ;)

Bild

Bild

Bild
Gruß Thies

Bild
Benutzeravatar
Theees
Beiträge: 420
Registriert: So 18. Mär 2012, 19:53
Fuhrpark: 1968 Ford Mustang Convertible 302cui

Re: Bremskraftverstärker incl. Hauptbremszylinder und Pedal

Beitrag von Theees »

Ok, ich gebs zu... ich bin ein ungeduldiger Mensch :lol:

BKV mit HBZ: 200,- € (zzgl. Versand)
Pedal: 40,- € (zzgl. Versand)
Paketpreis 220,- € (incl. Versand)

Ab Donnerstag auch bei Ebay zu bestaunen ;)
Gruß Thies

Bild
Benutzeravatar
Schimmi
Beiträge: 169
Registriert: Mo 15. Sep 2014, 01:18
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1966 Coupe 289 "Kim"

Re: Bremskraftverstärker incl. Hauptbremszylinder und Pedal

Beitrag von Schimmi »

Hallo Thees,

sorry, hatte etwas Stress die Tage. Danke für die Bilder !

Hast PN ;)
Gruß Michael


Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist
Henry Ford


Mitglied im
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Verkäufe“