Magnet Ring für Pertonix Zündverteiler

Fahrzeuge & Fahrzeugteile - keine Händlergesuche

Moderatoren: elsterwelle, torf, immerfernweh

trave62
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Convertible

Magnet Ring für Pertonix Zündverteiler

Beitrag von trave62 »

Moin,
hat jemand vielleicht einen Magnet Ring für den Zündverteiler:?:

http://www.rsb-parts.de/wbc.php?sid=157 ... 00&recno=5#
Gruß Roger
stang67
Fuhrpark: 67 V8 Convertible
65 6Banger Hardtop
94 Coupe
79 K5 Blazer
68er Käfer

BSA Bantam
usw

Re: Magnet Ring für Pertonix Zündverteiler

Beitrag von stang67 »

Frag mal bei Pertronix Deutschland
Bzw Europa dort bekommst du das
Gruss Marcus
Bild
Wer später bremst ist länger schnell
http://www.youtube.com/watch?v=Uk3Y5_TAZqw
trave62

Beitrag von trave62 »

Das Ding is, dass ich das Teil bei RSB neu gekauft habe. Aber wir bekommen den Motor nicht richtig zum laufen.
Da ist Heiner heute aufgefallen das bei dem Verteiler der Magnetring fehlt.
Bei RSB meinte der freundliche Herr am Telefon das der Verteiler das nicht braucht :?:
Gruß Roger
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

So sah das bei Roger aus!

Kann mir einfach nicht vorstellen, das eine Pertronix I OHNE Magnetring funzt!
Die Pertronix III, auch erhältlich in dem Billetverteiler kann sowas.

:| Heiner...
Dateianhänge
RingFehlt.jpg
RingFehlt.jpg (68.91 KiB) 947 mal betrachtet
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
68GT500
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Beitrag von 68GT500 »

Hi zusammen,

Petronix ist nicht gleich Pertronix :!: :idea: :idea:

Pertronix I und Pertronix II benötigen den Magnetring.

Pertronix III benötigt keinen, es greift die Info direkt von der Verteilernocke ab - sieht etwas komisch aus, funktioniert aber zuverlässig.

Bild

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Redpony67
Fuhrpark: -
Mustang 1967 Conv.
Mach 1 2003 Azure blue
Cobra SVT 2003

Beitrag von Redpony67 »

Hallo zusammen

Wenn es sich um den kompletten Zündstock handelt wie diesen hier http://www.summitracing.com/int/parts/pnx-d134600 dann funktioniert er ohne Ring. Verbaut ist da auch eine Pertonix I.
Habe den eingebaut und der funzt ohne Ring.

Gruss Remo
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Dann müssten ja Magnete in den Nocken der Verteilerwelle integriert sein!? Und selbst wenn ( konnte keinen Magnetismus feststellen, im Vergleich mit einem anderen, leider nicht kompatiblen Erregerring), DER Abstand schreit für mich nach einem fehlenden Ring. Bin ehrlich verunsichert, da der Hallgeber wie eine Pertronix I aussieht, somit Erregermagnete benötigt. Oder sollte das eine IIIer Applikation sein, die nur wie eine I aussieht?
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Redpony67
Fuhrpark: -
Mustang 1967 Conv.
Mach 1 2003 Azure blue
Cobra SVT 2003

Beitrag von Redpony67 »

Schraubaer hat geschrieben:Dann müssten ja Magnete in den Nocken der Verteilerwelle integriert sein!? Und selbst wenn ( konnte keinen Magnetismus feststellen, im Vergleich mit einem anderen, leider nicht kompatiblen Erregerring), DER Abstand schreit für mich nach einem fehlenden Ring. Bin ehrlich verunsichert, da der Hallgeber wie eine Pertronix I aussieht, somit Erregermagnete benötigt. Oder sollte das eine IIIer Applikation sein, die nur wie eine I aussieht?
Hallo Heiner,

Meinte auf dem Bild auch den Kleber Flamethrower zu erkennen wo du gepostet hast, wenn es wirklich der Zündstock ist wie in meinem Link, dann funzt der so, hab mich auch gewundert. Einfach die Flamethrower I Spule gehört zu diesem Zündstock.
Der Wolfang Will von Pertronix DE kann es dir sicher erklären wie das genau Funzt.
Falls es dir hilft mach ich am Abend von meinem Zündstock ohne Kappe ein Bild damit du vergleichen kannst.

Gruss Remo
trave62

Beitrag von trave62 »

Mach doch bitte ein Foto :!:
Gruß Roger
trave62

Beitrag von trave62 »

Redpony67 hat geschrieben:
Schraubaer hat geschrieben:Dann müssten ja Magnete in den Nocken der Verteilerwelle integriert sein!? Und selbst wenn ( konnte keinen Magnetismus feststellen, im Vergleich mit einem anderen, leider nicht kompatiblen Erregerring), DER Abstand schreit für mich nach einem fehlenden Ring. Bin ehrlich verunsichert, da der Hallgeber wie eine Pertronix I aussieht, somit Erregermagnete benötigt. Oder sollte das eine IIIer Applikation sein, die nur wie eine I aussieht?
Hallo Heiner,

Meinte auf dem Bild auch den Kleber Flamethrower zu erkennen wo du gepostet hast, wenn es wirklich der Zündstock ist wie in meinem Link, dann funzt der so, hab mich auch gewundert. Einfach die Flamethrower I Spule gehört zu diesem Zündstock.
Der Wolfang Will von Pertronix DE kann es dir sicher erklären wie das genau Funzt.
Falls es dir hilft mach ich am Abend von meinem Zündstock ohne Kappe ein Bild damit du vergleichen kannst.

Gruss Remo
Mit Hr. Will hate ich auch schon Kontakt. Habe ihm den Link vom Verteiler geschickt und ein Foto von meinem. Der meint der braucht einen Magnetring
Gruß Roger
Antworten

Zurück zu „Gesuche“