Hallo liebe Mustang – Gemeinde,
ich heiße Norbert und komme aus der Nähe von Regensburg. Ich spiele schon seit Jahren bzw. Jahrzehnten mit dem Gedanken mir einen Mustang älteren Baujahres zuzulegen.
In den letzten Monaten ist das „Projekt“ nun ziemlich aktuell geworden. Ich habe mich schon mit div. Leuten unterhalten und bin mir noch nicht sicher, wie ich die Angelegenheit angehen soll.
Nun, auf die Suche nach einem guten Forum gemacht und hier letztendlich fündig geworden. Hab schon ein bisschen gestöbert und gelesen hier im Forum und bin guter Dinge, dass ich hier Unterstützung bekomme.
Ein Coupe soll´s werden, am besten Bj. 67/68 (das mit den nach innen gewölbten Rückleuchten).
Motorisierung?!?! Hier geht´s schon an. 5,7l; 5,0l; oder doch „nur“ den mit 4,7l. Macht´s einen Unterschied? Hier würde ich mich über Erfahrungen freuen.
Des weiteren habe ich mich bereits auf die Suche nach Firmen, Händlern oder wie man´s auch nennen mag, von denen ich einen Mustang kaufen könnte. Die einen restaurieren (im Nachhinein, dann doch wieder nicht so ganz), die anderen importieren „nur“ und legen dann erst Hand an dem Fahrzeug an wenn es bezahlt ist (mit ungewissem Ausgang was die Rechnungshöhe anbelangt). Vielleicht kann mir jemand einen wirklich guten Händler empfehlen und auch sagen von wem ich die Finger lassen soll. Über Infos hierzu wäre ich sehr dankbar.
Letzte Möglichkeit, einen von Privat zu kaufen. Hier sucht man sich wahrscheinlich einen Wolf und dann braucht man jemanden der sich wirklich auskennt und zur Besichtigung mitfährt. Hier habe ich allerdings noch niemanden gefunden. Vielleich findet sich jemand hier im Forum. Würde mich sehr freuen.
Tja, mal schaun wie sich die Angelegenheit entwickelt. Freue mich auf jeden Fall schon auf eine aktive Zeit hier im Forum.
Viele Grüße und besten Dank schon mal im Voraus.
Nobbe
Vorstellung und Unterstützung beim neuen "Projekt"
Moderatoren: elsterwelle, torf, immerfernweh, TripleT
Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: Vorstellung und Unterstützung beim neuen "Projekt"
Kauf von Privat, am besten. Händler abklappern zum Orientieren und lernen. Ja, am besten mit einem Kundigen. Mit wem, das solltest Du zum jeweiligen Besichtigungsort dann anfragen. Standardmässig gab es bei den 67/68ern als Smallblocks die 289/302- Motoren, ein 351er kann was feines sein, wenn der Umbau gut ist. Hat immerhin mehr Leistung und einiges an Mehrdrehmoment.
- 68 er Pony
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 68er Convertible C-Code
Mercedes C Cabrio
Volvo XC 90
Ducati Streetfighter V4
Ducati Supersport
Mangalarga Marchador - Kontaktdaten:
Re: Vorstellung und Unterstützung beim neuen "Projekt"
Hallo Nobbe,
am Besten Du fährst am Pfingstsamstag nach Sinsheim zum Technikmuseum. Dort werden etwa 400-600 Mustangs erwartet und Du kannst Dir alles mal anschauen und den Leuten Löcher in die Karosse fragen.
Herzlich Willkommen bei den Ponyverückten
am Besten Du fährst am Pfingstsamstag nach Sinsheim zum Technikmuseum. Dort werden etwa 400-600 Mustangs erwartet und Du kannst Dir alles mal anschauen und den Leuten Löcher in die Karosse fragen.
Herzlich Willkommen bei den Ponyverückten
Grüße vom Olli aus dem Mühlenkreis Minden
Mitglied im FMCoG

Who`s the real Mustang?
Mitglied im FMCoG

Who`s the real Mustang?