ich heiße Philipp, komme aus Köln und bin seit ca. 2005 Mustang Möger. Dazu später mehr.
Ich habe mich zwar schon mal vorgestellt. Dies ist aus Unwissenheit irgenwie in die Hose gegangen, deswegen hier noch einmal der Deluxe Report.

Mein ehemaliger Chef war Mustang Fan und zu der Zeit kam auch der neue Mustang raus. Ich fand den saugeil! An einen Mustang als Oldtimer habe ich noch gar nicht gedacht. Mein Traum war ein Ferrari 308 GTS QV (Bild 1) aus den frühen 80igern. Der Mustang ging daraufhin wieder in die tiefen meiner persönlichen Haben-Wollen-Schublade. Nachdem dann 2013 der Wunsch eines besonderen Auto zurück kam, sollte es zuerst wieder der Ferrari sein. Ich weiß nicht mehr genau wieso es auf einmal dann doch wieder Mustang auf den kam. Ich glaube aber deswegen, weil ein Ferrari im Grunde gar nicht zu mir passt, ich mich damit nicht wirklich wohlfühlen würde und wir dazu noch für 2014 eine Reise in die USA planten. Dort angekommen, waren Mustangs nun allgegenwärtig. Ich war nach einer Woche fest entschlossen mir das neue Ford Mustang 2014 oder 2015er Modell zu importieren. Habe einige tolle Exemplare gesehen. Aber dann sah ich eine rotes 68er Cabrio und ich war hin und weg. ES musste nun ein Oldtimer sein. Wenn ich ehrlich bin, dann war es auch meine Frau die meinte, ein alter Mustang wäre viel schöner und toller.

Nach dem ich mich dann länger mit den Autos beschäftigt habe, musste es dann ein 1968er Fastback sein. Als Greenhorn dachte ich mit 30.000 - 40.000 € kommst du dicke hin. Hier im Forum spezialisierte ich mich dann auf einen FB S-Code und am Liebsten einen GT. Hier öffnete man mir die Augen, dass mit dem Budget mittlerweile ein solcher nicht zu bekommen ist. Ich beschäftige mich seitdem Tag und Nacht mit den Mustangs. Habe dank eines gewissen Herren aus Aschaffenburg, meinen Mustang, ein 1967 S-Code Fastback GT nach dem hier bekannten Heckmeck gefunden. Ich sah das Bild des Autos... DAS IST MEINER. Waren meine Worte. Liebe auf den ersten Blick......
Warum 1967, weil ich parallel einen echten FB 1968er GT gefunden hatte, welcher noch bei USCAS 24 restauriert werden musste, aber auch schon so TOP war. Meine Augen strahlten. Der Wagen, weswegen ich eigentlich da war, hatte ich somit sofort ad acta gelegt. Ich dachte der soll es sein. Der ist es!. Gleichzeitig fand ich ja dann glücklicherweise dann den schwarzen 1967er.
Ich würde mich mittlerweile als Mustang Fan bezeichnen.
Einige Sachen mussten noch gemacht werden. Letzten Mittwoch habe ich die neuen Reifen geholt. Eine Garage, ca. 5 Minuten mit dem Fahrrad habe ich auch gefunden. Lange Rede kurzer Sinn. Mein Black Jewel ist Ende Juni fahrbereit. Irgendwann in den nächsten 2 Wochen wird er erstmal angemeldet.
Ich hoffe mal ich bekomme kleine Nummernschilder.
Ein paar Bilder gibt es schon. Fahrbericht folgt, wenn er fertig ist. Ich träume übrigens schon von einem schwarzen Cabrio.

EDIT:
Antrag zur Clubmitgliedschaft ist auch raus (ich schau mir den Laden mal an
