nachdem im Zeitalter von USB, Bluetooth, iPod, iPhone usw. immer mehr auch im Auto auf die modern(st)e Technik umsteigen, hoffe ich auf diesem Weg doch noch ein älteres - meiner Generation entsprechendes - Radio zu finden.
Da sich mein verbautes USA-1 Radio verabschiedet hat, ich aber die alte Technik und den Klang ( natürlich nicht den Bandsalat ) der alten Musikkassetten liebe und auch nicht missen möchte, suche ich ein funktionstüchtiges USA-1 ( von Custom Autosound ) mit Cassettenteil zu einem vernünftigen Preis. Der Frequenzbereich ( EU / US ) des Radioteils ist mir nicht ganz so wichtig, soll aber nicht gänzlich unberücksichtigt bleiben.
Vielleicht hat ja noch jemand von Euch ein solches Gerät von dem er sich trennen möchte.
Alternativ......hat jemand eine gute Adresse zur eventuellen Reparatur meines Radios? Mein Radio lässt sich über den Drehregler ( Potentiometer ) nicht mehr einschalten. Wenn man mit dem Regler etwas spielt, stellt man fest, dass hin und wieder ein kurzer Kontakt vorhanden ist, aber mehr leider nicht..... Strom liegt definitiv an!
Aber, wo bekomme ich das richtige Potentiometer her ( gut, werde mal beim Radio Hersteller nachfragen ) und wer baut so etwas ein? Ich tue mich mit solchen filigranen Arbeiten unheimlich schwer und einen Radio- / Fernsehtechniker findet man ja heute leider auch nicht mehr auf die Schnelle.
Vorab besten Dank für Eure Angebote und Vorschläge.
Wenn alle Stricke reißen, bestelle ich mir halt eines in den Staaten....kosten ja nicht die Welt
Gruß Ralf