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Werte zur korrekten Achsvermessung.

Verfasst: Di 4. Aug 2015, 22:33
von marcod64
Michael (68GT500) hat diese Werte über Jahre getestet und für gut befunden.
Auch viele andere fahren dieses Setup. Daher nimmt man diese Werte am Besten zur Achsvermessung.

Die Werte passen immer, ganz besonders wenn auch noch der Shelby drop durchgeführt wurde.
Gut all around
Vorspur 3mm
Sturz 0 Grad
Nachlauf +2,5 Grad



Variationen:
Stoischer Geradeauslauf:
Vorspur 4mm
Sturz 0 Grad
Nachlauf +5 Grad

Kurvenkratzen
Vorspur 2mm
Sturz -0,5 Grad
Nachlauf +5 Grad

Slalom Nicht für die Straße!
Vorspur -2mm (Nachspur!)
Sturz -2,5 Grad
Nachlauf +1 Grad

Siehe auch hier: search.php?keywords=spur+werte+68gt500&terms=all&author=&sc=1&sf=all&sk=t&sd=d&sr=posts&st=0&ch=-1&t=0&submit=Suche
viewtopic.php?f=10&t=4178&p=169960&hilit=Einstellwerte#p169960

Re: Werte zur korrekten Achsvermessung.

Verfasst: Mi 5. Aug 2015, 09:08
von Schraubaer
Jaja, aber denkst Du, Dein Post erhöht die Bereitschaft, bei Bedarf mal die "Suche" zu benutzen?

:? Heiner...

Re: Werte zur korrekten Achsvermessung.

Verfasst: Mi 5. Aug 2015, 09:14
von Alternator
marcod64 hat geschrieben:Michael (68GT500) hat diese Werte über Jahre getestet und für gut befunden.
Auch viele andere fahren dieses Setup. Daher nimmt man diese Werte am Besten zur Achsvermessung.

Die Werte passen immer, ganz besonders wenn auch noch der Shelby drop durchgeführt wurde.
Gut all around
Vorspur 3mm
Sturz 0 Grad
Nachlauf +2,5 Grad



Variationen:
Stoischer Geradeauslauf:
Vorspur 4mm
Sturz 0 Grad
Nachlauf +5 Grad

Kurvenkratzen
Vorspur 2mm
Sturz -0,5 Grad
Nachlauf +5 Grad

Slalom Nicht für die Straße!
Vorspur -2mm (Nachspur!)
Sturz -2,5 Grad
Nachlauf +1 Grad

Siehe auch hier: search.php?keywords=spur+werte+68gt500&terms=all&author=&sc=1&sf=all&sk=t&sd=d&sr=posts&st=0&ch=-1&t=0&submit=Suche
viewtopic.php?f=10&t=4178&p=169960&hilit=Einstellwerte#p169960
Als Anmerkung:
(Ich habe inzwischen viel getestet und herumprobiert)

Die Werte von Michael sind sehr gut! Wer etwas breitere Reifen fährt und die Rückstellwirkung sowie die Stabilität bei höheren Geschwindigkeiten erhöhen will -KANN den Nachlauf noch ein paar Grad erhöhen.

Bei mir waren 4,5° richtig gut. Maximal 7° sind aber das Limit, sonst hebt das Pony den Hinterhuf beim Kurvenfahrne zu schnell.

Re: Werte zur korrekten Achsvermessung.

Verfasst: Sa 15. Aug 2015, 11:40
von marcod64
Heute habe in durch Zufall die Umrechnungstabelle von Grad auf Millimeter in der Spur gefunden. :D

Re: Werte zur korrekten Achsvermessung.

Verfasst: Sa 15. Aug 2015, 14:05
von sally67
Hi Marco,
wie du immer so schön sagst: Schon aufgesaugt :mrgreen:.
Danke fürs reinstellen!
Gruß und

Re: Werte zur korrekten Achsvermessung.

Verfasst: So 5. Apr 2020, 14:46
von 390GTFastback
So, hier nochmal die Umrechnungstabelle für die Spurwerte von mm in Winkelminuten.

Bild

Re: Werte zur korrekten Achsvermessung.

Verfasst: Do 16. Mai 2024, 07:29
von Michel20
Vielen Dank für die Werte, dann lass ich die an meinem 68er V8 auch so einstellen.
Aber wenn ich das richtig im Forum gelesen habe, ohne die Shims wird die Achsvermessung nichts oder?

Re: Werte zur korrekten Achsvermessung.

Verfasst: Do 16. Mai 2024, 08:03
von Phibs
Michel20 hat geschrieben: Do 16. Mai 2024, 07:29 Vielen Dank für die Werte, dann lass ich die an meinem 68er V8 auch so einstellen.
Aber wenn ich das richtig im Forum gelesen habe, ohne die Shims wird die Achsvermessung nichts oder?
Die Shims wurden m.M.n ab Werk nur bis 66 benutzt. Ab 67 wird der Nachlauf über die Zugstreben verstellt.

Re: Werte zur korrekten Achsvermessung.

Verfasst: Do 16. Mai 2024, 14:22
von Michel20
Ja ging ohne Shims, einzig der Nachlauf war bei +2Grad schon am Anschlag :o

Re: Werte zur korrekten Achsvermessung.

Verfasst: Do 16. Mai 2024, 14:53
von DukeLC4
Michel20 hat geschrieben: Do 16. Mai 2024, 14:22 Ja ging ohne Shims, einzig der Nachlauf war bei +2Grad schon am Anschlag :o
In dem Fall kann man die 65-66er Shims nehmen um den Nachlauf anzupassen.

Gruß
Patrick