ich bin jetzt mit meinem Umbau von Scheiben- auf Trommelbremse vorn fertig. Ja Ihr habt richtig gelesen, ich habe auf Trommel umgebaut.
Warum?
Zum einen weil er damals mit Trommelbremse ausgeliefert wurde, zum anderen darf ich hier in MV nur mit 14" Felgen fahren und da wird es bei den Granadabremsen knapp, wenn man die Felgen innen wuchten will. Einen Bremskraftverstärker habe ich auch nicht und da nützt die Scheibenbremse nicht ganz viel, einen BKV wollte ich nicht einbauen. Außerdem bin ich eher der ruhige Fahrer, Berge gibts hier keine und viele Ampeln und andere Verkehrsteilnehmer gibt es hier auch nicht.
Die Bremskraft die ich jetzt habe, entspricht in etwa der von den Granadabremsen.
Verkauft wird wie auf den Fotos. Im Prinzip anschrauben, Radlager nachstellen, die Kappen drauf (die brauchte ich) und fertig. Schrauben für die Achsschenkel ect. sind nicht dabei.
Ich schreibe es nochmal, es sind keine Mustang Scheibenbremsen, sondern vom Ford Granada. Es sind etliche FORD-Stempel drauf, auch auf den Haltern für die Ankerplatten.
Die Scheibenbremsen haben bis zum Ausbau perfekt funktioniert, alles dicht, Bremsbeläge noch ca. 7mm dick. Mein Mustang ist 2 Wochen vor dem Umbau durch den TÜV gegangen.
Haben möchte ich 400,- € für alles komplett, incl. Versand (die Dinger sind schwer, was so ein Auto alles zu tragen hat

Schreibt einfach, wenn Ihr weitere Infos oder Fotos braucht, dann nehme ich mal ne richtige Kamera und nicht dieses sch.... Ei....4s

Gruß Torsten

der jetzt nach 3 Jahren "fertig" ist. Ich weiß, fertig ist man nie aber die großen Baustellen sind abgeschlossen.