Wheel Hopping
Verfasst: Di 22. Sep 2015, 21:36
Hallo,
da mein Fastback gerade beim Händler ist und neuen TÜV bekommt, denke ich schon mal über die Beseitigung eines weiteren Problems nach.
Wheel Hopping! Wenn ich aus dem Stand im 1. Gang voll auf´s Gas gehe fangen die Räder an zu springen.
Macht es Sinn Traction Bars zu verbauen?
Z.B.:
http://www.summitracing.com/int/parts/s ... refilter=1
Folgendes Fahrwerk Setup fahre ich bei meinem 68ger Fastback 289ger Small-Block:
Vorne:
- Standard Federn, KYB Gas-A-Just Dämpfer, Shelby Drop, 7/8" Stabi
- Tremec TKO600 5-Gang Schaltgetriebe (5. Gang mit 0.82 Übersetzung)
(Der 7/8" Stabi wird im Winter gegen einen 1" Stabi mit PU Buchsen getauscht.)
Hinten:
- 4 Lagige Blattfedern (Standard), KYB Gas-A-Just Dämpfer, Bärbel Buchsen
- 9" Achse mit 1:3,25 Übersetzung
- Lamellensperre
Ich denke dann sollte ich ein gutes Straßen Setup haben.
Was ist eure Meinung dazu?
Gruß Markus
Das
da mein Fastback gerade beim Händler ist und neuen TÜV bekommt, denke ich schon mal über die Beseitigung eines weiteren Problems nach.
Wheel Hopping! Wenn ich aus dem Stand im 1. Gang voll auf´s Gas gehe fangen die Räder an zu springen.
Macht es Sinn Traction Bars zu verbauen?
Z.B.:
http://www.summitracing.com/int/parts/s ... refilter=1
Folgendes Fahrwerk Setup fahre ich bei meinem 68ger Fastback 289ger Small-Block:
Vorne:
- Standard Federn, KYB Gas-A-Just Dämpfer, Shelby Drop, 7/8" Stabi
- Tremec TKO600 5-Gang Schaltgetriebe (5. Gang mit 0.82 Übersetzung)
(Der 7/8" Stabi wird im Winter gegen einen 1" Stabi mit PU Buchsen getauscht.)
Hinten:
- 4 Lagige Blattfedern (Standard), KYB Gas-A-Just Dämpfer, Bärbel Buchsen
- 9" Achse mit 1:3,25 Übersetzung
- Lamellensperre
Ich denke dann sollte ich ein gutes Straßen Setup haben.
Was ist eure Meinung dazu?
Gruß Markus
Das