Interessante Beiträge irgendwie speichern?
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
- Ringostar1982
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 67' Ford Mustang A-Code Convertible
Interessante Beiträge irgendwie speichern?
Hallo... vlt. blick ich's nur nicht aber gibt es irgendwo eine Möglichkeit Beiträge, die einem wichtig erscheinen und die man gerne später einfach wieder finden möchte zu speichern?
mit freundlichem Gruß
Steffen
Steffen
- AJ-C289
- Fuhrpark: C-Code Hardtop Coupe - 03/1965 - Poppy-Red - White Vinyl-Roof - Autolite 4100 - Cragar S/S
VIN: 5F07C654771
65A J D5 06Q 36 F 6 - Kontaktdaten:
Re: Interessante Beiträge irgendwie speichern?
Hi,
ich sehe folgende Möglichkeiten:
- Bookmarks in Deinem Browser, Kategorisierungen sollten möglich sein.
- Kopie der URLs in ein Excel, eigene Kommentierung in weiteren Spalten.
- Errinnerungs-/Beobachtungsfunktion hier im Forum -> "Thema beobachten" klicken.
Gruß
André
- Errinnerungs-/Beobachtungsfunktion hier im Forum -> "Thema beobachten" klicken.
Gruß
André
- AJ-C289
- Fuhrpark: C-Code Hardtop Coupe - 03/1965 - Poppy-Red - White Vinyl-Roof - Autolite 4100 - Cragar S/S
noch eine Möglichkeit ergänzt.
AJ-C289 hat geschrieben:Hi,
- Lesezeichenfunktion hier im Forum -> "Lesezeichen setzen" klicken.
Gruß
André
- Ringostar1982
Hallo André, danke...
-das Problem ist bei Thema beobachten, dass man nur eine email bekommt falls ein neuer Beitrag zu diesem Thema hinzugefügt wird aber man kann dieses nicht irgendwo auffinden, wie z.B. in "Meine Beiträge". So eine Liste mit "meine gespeicherten Beiträge" wäre super.
-Lesezeichen setzen kannte ich bisher nicht, was tut das? bzw. muss ich mal testen.
-Lesezeichen im Browser und auch Excel-Listen usw werden auch inkonsistent wenn man an verschiedenen Geräten sitzt.
-das Problem ist bei Thema beobachten, dass man nur eine email bekommt falls ein neuer Beitrag zu diesem Thema hinzugefügt wird aber man kann dieses nicht irgendwo auffinden, wie z.B. in "Meine Beiträge". So eine Liste mit "meine gespeicherten Beiträge" wäre super.
-Lesezeichen setzen kannte ich bisher nicht, was tut das? bzw. muss ich mal testen.
-Lesezeichen im Browser und auch Excel-Listen usw werden auch inkonsistent wenn man an verschiedenen Geräten sitzt.
mit freundlichem Gruß
Steffen
Steffen
- V289H
- Fuhrpark: Mustang Coupe 289 2V, C4
Moin Steffen,
wie wäre es mit Link kopieren und Dir selbst eine Email mit entsprechender Notiz im Betreff schicken. Das kannst Du auf eine von Dir selbst angelegte google-mail, ect. adresse schicken.
Gleichzeitig kannst Du auch eine Notiz in Deinem Handy anlegen, bei der Du die Links speichern kannst.
Das Ganze entsprechend sortiert und Du kannst immer und überall (vorausgesetzt Du hast Internet) abrufen.
Auch die Drobbox wäre eine Variante.
Gruß Torsten
wie wäre es mit Link kopieren und Dir selbst eine Email mit entsprechender Notiz im Betreff schicken. Das kannst Du auf eine von Dir selbst angelegte google-mail, ect. adresse schicken.
Gleichzeitig kannst Du auch eine Notiz in Deinem Handy anlegen, bei der Du die Links speichern kannst.
Das Ganze entsprechend sortiert und Du kannst immer und überall (vorausgesetzt Du hast Internet) abrufen.
Auch die Drobbox wäre eine Variante.
Gruß Torsten
Torsten mit 66er Mustang

- Ringostar1982
Habe auch schon einiges ausprobiert aber Zentral im eigenen Profil hätte ich das super gefunden.. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
mit freundlichem Gruß
Steffen
Steffen
- mikul74
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: -
8R01C: 65AF2K04M7521
2012 Opel Zafira Tourer
Hallo Leute!
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ist die Funktion nicht eh schon über Persönlicher Bereich/Einstieg/Benachrichtigungen verwalten gegeben?
LG,
Michael
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ist die Funktion nicht eh schon über Persönlicher Bereich/Einstieg/Benachrichtigungen verwalten gegeben?
LG,
Michael

- AJ-C289
Die Lesezeichen, über die Funktion Lesezeichen setzen, findest Du in Deinem Profil.Ringostar1982 hat geschrieben:Habe auch schon einiges ausprobiert aber Zentral im eigenen Profil hätte ich das super gefunden.. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Für die Synchronisation von Bookmarks über verschiedene Geräte und auch verschiedene Browser gibt es Applikationen / Tools. Z.B. "Xmarks" für den Firefox.
Das habe ich früher mal verwendet es aber dann wieder sein gelasssen, da das m.E. einigen Aufwand für die Pflege der Bookmarks erfordert (Aktualisierungen & Kategorien um relevante Sachen wiederzufinden). Das ist aber eher ein allgemeines Problem bzgl. Bookmarks.
Eine andere Möglichkeit wäre es eine eigene HTML-Seite zu pflegen und auf einem zentralen Server abzulegen... Diese Seite kannst Du unabhängig vom Endgerät aufrufen. Du musst die Seite natürlich pflegen. Der Tip von Torsten (neue Einträge per e-mail an sich selbst zu senden) kann dabei natürlich helfen.
Gruß
André
- Ringostar1982
Hallo Michael..Danke! Das ist es! Das hatte ich gesucht! Ich glaub hier tauchen alle Themen auf die ich abonniert habe, konnte sie bis jetzt nicht wieder finden. Super!
mit freundlichem Gruß
Steffen
Steffen