Hallo alle zusammen,
nachdem wir uns in Sinsheim endgültig unheilbar mit dem Pony-Virus infiziert hatten, sind wir nun überaus stolze Besitzer eines Mustang Convertible Modell 1966.
Wir haben schon viel hier in eurem Forum gestöbert und jetzt auch ein Problem, bei dem wir auf eure Hilfe hoffen.
Leider hat direkt bei der Überführungsfahrt die Servopumpe ihren Geist aufgegeben.
Wir möchten nun eine neue bestellen, treffen aber immer auf Servopumpen für Servolenkungen MIT Klimaanlage und OHNE Klimaanlage. Nun ist es so, dass unser Mustang eine Klimaanlage hatte, die aber ausgebaut wurde, der Klimakompressor ist noch drin, aber ohne Keilriemen und somit nicht mehr in Betrieb.
Kann es sein, dass deswegen jetzt die Servopumpe im Eimer ist? Wo ist überhaupt der Zusammenhang zwischen Servolenkung und Klimaanlage?
Müssen wir jetzt eine Pumpe für Servolenkungen MIT Klimaanlage oder OHNE kaufen?
Vielen Dank im voraus für eure Antworten und
Grüße aus Stuttgart
Angie und Dieter
Servopumpe mit und ohne Klimaanlage
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- 69ShelbyGT500
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV - Kontaktdaten:
Re: Servopumpe mit und ohne Klimaanlage
Zuerst ein freundliches HALLO,
dann: ging ja ziemlich schnell vom Virus bis zu m Bazillus
und nun: ein Foto von der Servopumpeneinheit im Motor.
Wenn Klimakompressor noch drin ist, dann würde ich Pumpe für Fahrzeug MIT Klima bestellen. Ist wichtig für den Verlauf des Keilriemens.
dann: ging ja ziemlich schnell vom Virus bis zu m Bazillus
und nun: ein Foto von der Servopumpeneinheit im Motor.
Wenn Klimakompressor noch drin ist, dann würde ich Pumpe für Fahrzeug MIT Klima bestellen. Ist wichtig für den Verlauf des Keilriemens.
Mit freundlichen Grüssen
Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de
ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de
ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort, wir haben uns gerade gefragt, ob die Pumpe vielleicht kaputt gegangen ist, weil der Servo-Keilriemen nach der Klima-Demontage falsch verlaufend eingesetzt wurde!? Der lief nämlich nicht mehr über den Kompressor (und damit vielleicht leicht schief?)! Können wir dann nach Einsetzen der neuen Servopumpe den Keilriemen wieder über den Kompressor laufen lassen ohne dass dieser angeschlossen ist?
Und zum Thema Virus: Wir waren schon infiziert durch unseren Freund Kai, der hat einen wunderschönen 64 1/2er, aber die vielen vielen schönen Mustangs in Sinsheim haben uns den Rest gegeben, da war's dann endgültig um uns geschehen... von da an hieß es nur noch: HABEN WOLLEN!
Die nächsten Jahre werden wir nun mit dem Sammeln von Fachwissen verbringen - ich für meinen Teil weiß jetzt schon 100mal mehr über Automechanik als noch vor 14 Tagen... macht Spaß!
LG Angie
Und zum Thema Virus: Wir waren schon infiziert durch unseren Freund Kai, der hat einen wunderschönen 64 1/2er, aber die vielen vielen schönen Mustangs in Sinsheim haben uns den Rest gegeben, da war's dann endgültig um uns geschehen... von da an hieß es nur noch: HABEN WOLLEN!
Die nächsten Jahre werden wir nun mit dem Sammeln von Fachwissen verbringen - ich für meinen Teil weiß jetzt schon 100mal mehr über Automechanik als noch vor 14 Tagen... macht Spaß!
LG Angie
Hallo Angie und Dieter
und viel Spass im Forum des FMCoG.
Vielleicht sieht man mal die Cabrio's von euch bei einem Treffen,wäre schön
Gruß Marko
und viel Spass im Forum des FMCoG.
Vielleicht sieht man mal die Cabrio's von euch bei einem Treffen,wäre schön
Gruß Marko