Cockpitanzeige(Tankanzeige,Öldruck,Kühlwasser)außer funktion

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
driffter
Fuhrpark: 67er Mustang Convertible R6

Cockpitanzeige(Tankanzeige,Öldruck,Kühlwasser)außer funktion

Beitrag von driffter »

Hallo Leute ,
habe mal nach Langem wieder was "verbockt" beim Versuch die Handschuhfachbeleuchtung beim 67er Mustang anzuschließen habe ich nen "Kurzschluß"verursacht, so dass das Kabel ordentlich verschnörkelte.Hatte es vorher getestet ,aber nicht ordentlicht. Nichts destotrotz habe ich das Kabel ausgetauscht .Kurzschluss behoben , nur jetzt funktioniert die Tank , Kühlwasser und Öldruckanzeige nicht mehr.Meine Frage:Was könnte ich da geschrottet haben?Hatte den Strom vom Kabelbaum "abgezapft", der die Stromversorgung des Cockpit zuständig ist.Kommt dort "nur" Strom an oder habe ich irgendwelche Impulsgeber oder weiterführende Kabel geschrottet?Sicherungen sind OK.Ist mir schon klar , eine schwierige Ferndiagnose von euch zu bekommen. Aber was könnte ich da erstmal antesten?
Schönen Gruß
Jan
holschah
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Mustang convertible, dark moss green

Re: Cockpitanzeige(Tankanzeige,Öldruck,Kühlwasser)außer funk

Beitrag von holschah »

Hallo Jan, die drei Anzeigen laufen über einen spannungsregulator, der 6 Volt macht. Benutze mal die Suchfunktion. Meiner war auch kaputt und die repro-Teile haben einen ziemlich schlechten Ruf. Ich habe mir einen von Conrad Elektronik gekauft ( ca. 10€). Einbau ist einfach, aber dafür muss die Instrumententafel raus. Ist hier in anderen Beiträgen schon gut beschrieben.
LG Holger

Bild
driffter
Fuhrpark: 67er Mustang Convertible R6

Beitrag von driffter »

Ok , werde ich mal machen , ansonsten melde ich mich nochmal ,
danke
Marc
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1965
Mercedes C43 AMG

Beitrag von Marc »

Hallo Holger,

mich würde interessieren welchen Spannungsregler du bei Conrad gekauft hast.
holschah
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Mustang convertible, dark moss green

Beitrag von holschah »

den hier:

https://www.conrad.de/de/modelcraft-lip ... 07895.html

funktioniert einwandfrei.

Mein Alter war durchgebrannt, weil ich einen Kurzschluss in den Anzeigen hatte und die daher zuviel Strom gezogen hatten. Das bitte in jedem Fall kontrollieren, sonst geht der Neue sofort kaputt.
LG Holger

Bild
Antworten

Zurück zu „Technik“