Lower control arm ausbauen 67-er Mustang
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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67-er Karmann Ghia
Lower control arm ausbauen 67-er Mustang
Hallo,
wie wird der "Lower control arm" am effektivsten gewechselt?
In welcher Reihenfolge werden lower ball joint, eccentric bolt, stabilizer link, strut gelöst?
Wann wird angehoben und wann stehen die Räder besser auf dem Boden?
Ich hab den Austausch schon mal gemacht, aber da war der gesamte Vorderbau in der Mache und ich hatte auch eine Hebebühne und eine eigene Werkstatt.
Das Zusatztool (=Abstützblech) von dem im shop manual die Rede ist, hatte ich damals nicht gebraucht.
Was ist mit einem Federspanner für die Fahrwerksfeder?
Gruß Matthias
wie wird der "Lower control arm" am effektivsten gewechselt?
In welcher Reihenfolge werden lower ball joint, eccentric bolt, stabilizer link, strut gelöst?
Wann wird angehoben und wann stehen die Räder besser auf dem Boden?
Ich hab den Austausch schon mal gemacht, aber da war der gesamte Vorderbau in der Mache und ich hatte auch eine Hebebühne und eine eigene Werkstatt.
Das Zusatztool (=Abstützblech) von dem im shop manual die Rede ist, hatte ich damals nicht gebraucht.
Was ist mit einem Federspanner für die Fahrwerksfeder?
Gruß Matthias
- mikul74
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Re: Lower control arm ausbauen 67-er Mustang
+Lesezeichen... das steht in der Post-Season auch auf meiner ToDo-Liste, daher ist jeder Tipp willkommen 


Re: Lower control arm ausbauen 67-er Mustang
hallo,
das steht bei mir ebenfalls an.
ich versuche mich zur zeit an die beschreibung vom markus aus wittlich zu halten.
habe auch in etwa die gleichen bauteile.
http://mustang1967.de/mods/suspension/suspension.html
ist zwar nicht komplett ausführlich beschrieben, aber vielleicht kann das etwas weiter helfen,
oder ist zumindest erst einmal ein grober anhaltspunkt.
lg,
christian
das steht bei mir ebenfalls an.
ich versuche mich zur zeit an die beschreibung vom markus aus wittlich zu halten.
habe auch in etwa die gleichen bauteile.
http://mustang1967.de/mods/suspension/suspension.html
ist zwar nicht komplett ausführlich beschrieben, aber vielleicht kann das etwas weiter helfen,
oder ist zumindest erst einmal ein grober anhaltspunkt.
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Re: Lower control arm ausbauen 67-er Mustang
Hat jemand von euch auch solche "lower control arm camber kit" Schrauben im Einsatz?
Ist das wirklich so ein Problem dass sich mit den originalen der Sturz verstellen kann?
Ist das wirklich so ein Problem dass sich mit den originalen der Sturz verstellen kann?
mit freundlichem Gruß
Steffen
Steffen
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Re: Lower control arm ausbauen 67-er Mustang
Nach dem Wechsel des Lower Control Arms ist eh ein komplettes Front End Alignment angesagt. Da verstellt sich alles.Ringostar1982 hat geschrieben:Hat jemand von euch auch solche "lower control arm camber kit" Schrauben im Einsatz?
Ist das wirklich so ein Problem dass sich mit den originalen der Sturz verstellen kann?
Der Ausbau funktioniert so: Stabi-Koppelstange entfernen. Schubstrebenschraubenmuttern lösen und entfernen. Schubstrebe kann eingebaut bleiben. Exzenterschraube lösen. Ball joint Mutter und Pin ab. Ball joint mit Abdrücker rausdrücken. Exzenterschraube vollständig lösen und den unteren Tragarm entfernen.
LG,
Daniel
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Re: Lower control arm ausbauen 67-er Mustang
Hallo Daniel. In dem oben genannten Link war die Rede davon dass sich die originalen auf holpriger Straße verstellen könnten.
mit freundlichem Gruß
Steffen
Steffen
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Re: Lower control arm ausbauen 67-er Mustang
Davon ist mir nichts bekannt.Ringostar1982 hat geschrieben:Hallo Daniel. In dem oben genannten Link war die Rede davon dass sich die originalen auf holpriger Straße verstellen könnten.
Re: Lower control arm ausbauen 67-er Mustang
hallo steffen,Ringostar1982 hat geschrieben:In dem oben genannten Link war die Rede davon dass sich die originalen auf holpriger Straße verstellen könnten.
im täglichen gebrauch, denke ich, passiert das eher weniger.
grundsätzlich ist die klassischen "eccentric bolt and cam" anordnung beim 67er kreisförmig unterlegt und könnte sich theoretisch drehen oder rutschen. das würde dann die spur verstellen. das soll schon mal, laut hören und sagen, bei höheren belastungen des fahrwerks vorgekommen sein, sprich in der performance orientierten ecke vornehmlich im rennbereich: "street performance" and "track". um das zu vermeiden haben dann einige jungs viereckige unterlegplatten an die bolzen angebracht, bei denen das dann nicht mehr passieren kann. ein nachteil hierbei ist, der sturz "camber" lässt sich dann nur noch stufenweise einstellen. d.h nach den stufen der vorhandenen und verwendeten schablonen.
bitte korrigieren, falls das nicht stimmt.
ich selbst hab das ehrlich gesagt noch nicht gesehen oder erlebt, das sich da was verstellt.
lg,
christian
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Re: Lower control arm ausbauen 67-er Mustang
Danke für die Info Christian!
mit freundlichem Gruß
Steffen
Steffen
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Re: Lower control arm ausbauen 67-er Mustang
Guten Morgen...ich bin noch auf diese Sache mit dem "Bump Steer" gestoßen und wollte mich hier auch mal eure Meinungen hören.
Mit dem Kit werden die Spurstangenköpfe nach unten gesetzt.
Die Verstellhülsen aus Vollmaterial sehen auch irgendwie interessant aus
Wäre das interessant wenn man die Teile sowieso überholt?
http://www.totalcontrolproducts.com/bumpsteer.html


Mit dem Kit werden die Spurstangenköpfe nach unten gesetzt.
Die Verstellhülsen aus Vollmaterial sehen auch irgendwie interessant aus

Wäre das interessant wenn man die Teile sowieso überholt?
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mit freundlichem Gruß
Steffen
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