Tankgeber Undicht!
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Tankgeber Undicht!
Hi
ich habe ein Problem mit meinem Tankgeber am Tank,da ist ein kleiner Gummi an dem ein Draht befestigt ist und genau dort läuft der Sprit raus.
Wie ist der Gummi befestigt von innen Verschraubt?
Kann ich irgendwas da dran schmieren bis ich was neues habe oder kann man den Reparieren?
G.M
Ist der 2 Geber von NPD in 2 Jahren,die sind wohl nichts Wert!!
ich habe ein Problem mit meinem Tankgeber am Tank,da ist ein kleiner Gummi an dem ein Draht befestigt ist und genau dort läuft der Sprit raus.
Wie ist der Gummi befestigt von innen Verschraubt?
Kann ich irgendwas da dran schmieren bis ich was neues habe oder kann man den Reparieren?
G.M
Ist der 2 Geber von NPD in 2 Jahren,die sind wohl nichts Wert!!


- 70lime met
- Beiträge: 3466
- Registriert: So 30. Dez 2007, 16:00
Re: Tankgeber Undicht!
hallo Marko, da kommt nur von aussen ein O-ring gummi unter den Verschluss, der muss allerdings richtig in der rille liegen, dann anpressen und schraubverschluss anziehen, funktioniert am besten mit 3 händen im eingebauten zustand des Tanks.
Wenn ich deinen Text lese, wüsste ich so einen Tankverschluss nicht, den du beschreibst, hast du ein Bild?
Wenn ich deinen Text lese, wüsste ich so einen Tankverschluss nicht, den du beschreibst, hast du ein Bild?
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian
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Re: Tankgeber Undicht!
70lime met hat geschrieben:hallo Marko, da kommt nur von aussen ein O-ring gummi unter den Verschluss, der muss allerdings richtig in der rille liegen, dann anpressen und schraubverschluss anziehen, funktioniert am besten mit 3 händen im eingebauten zustand des Tanks.
Wenn ich deinen Text lese, wüsste ich so einen Tankverschluss nicht, den du beschreibst, hast du ein Bild?
... und o-Ring mit Fett einschmieren, dann verdreht der sich nicht mehr während des Anhalten und Festschraubens.
Wenn ich deinen Text lese, wüsste ich so einen Tankverschluss nicht, den du beschreibst, hast du ein Bild?
... und o-Ring mit Fett einschmieren, dann verdreht der sich nicht mehr während des Anhalten und Festschraubens.
Mit freundlichen Grüssen
Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de
ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Ralf Martin Wurm
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Re: Tankgeber Undicht!
Hallo!
Ich glaube Marko meint nicht den O-Ring, der den Tankgeber zum Tank hin abdichtet, sondern den Anschlusspfosten für das Kabel...
Das kleine Schwarze im Bild.
Wenn dort Benzin ausläuft, dann hilft eigentlich nur Austausch, es sei denn Du willst es mit 2K Epoxidharzkleber versuchen... wäre aber nicht meine Empfehlung.
mfg
Michael
Ich glaube Marko meint nicht den O-Ring, der den Tankgeber zum Tank hin abdichtet, sondern den Anschlusspfosten für das Kabel...
Das kleine Schwarze im Bild.
Wenn dort Benzin ausläuft, dann hilft eigentlich nur Austausch, es sei denn Du willst es mit 2K Epoxidharzkleber versuchen... wäre aber nicht meine Empfehlung.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






Re: Tankgeber Undicht!
genau Michael den Anschlussstopfen für das Kabel...
scheinbar nicht Reparabel alles was ich dran schmiere löst der Benzin auf
G.M
scheinbar nicht Reparabel alles was ich dran schmiere löst der Benzin auf
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Re: Tankgeber Undicht!
Doc Pony hat geschrieben:genau Michael den Anschlussstopfen für das Kabel...
scheinbar nicht Reparabel alles was ich dran schmiere löst der Benzin auf
G.M
Hi Marko,
es gibt mehrere Kleb/Dichtmittel die sich nicht in Sprit auflösen - sind aber aus meiner Sicht eher als temporärer Fix, als als dauerhafte Reparatur an zu sehen.
Es gibt von Pattex eine 2K Knetmasse, die dichtet auch Löcher im Benzintank ab - schon selbst auf den Monte am eigenem Auto getestet.
Dazu würde ich den Tank so weit entleeren, bis das Niveau unter den Leckpunkt gesunken ist, und dann die Knetmasse in die saubere und trockene Stelle drücken. Sie härtet innerhalb 20 Minuten ausreichend aus.
Noch besser ist z.B. JB Weld, ein 2K Epoxidharz Kleber, der in USA für alles mögliche und unmögliche herhalten muss. Funktioniert wirklich hervorragend, wenn die Stelle sauber und Fettfrei ist. Braucht allerdings 24 Stunden zum aushärten.
mfg
Michael
scheinbar nicht Reparabel alles was ich dran schmiere löst der Benzin auf
G.M
Hi Marko,
es gibt mehrere Kleb/Dichtmittel die sich nicht in Sprit auflösen - sind aber aus meiner Sicht eher als temporärer Fix, als als dauerhafte Reparatur an zu sehen.
Es gibt von Pattex eine 2K Knetmasse, die dichtet auch Löcher im Benzintank ab - schon selbst auf den Monte am eigenem Auto getestet.
Dazu würde ich den Tank so weit entleeren, bis das Niveau unter den Leckpunkt gesunken ist, und dann die Knetmasse in die saubere und trockene Stelle drücken. Sie härtet innerhalb 20 Minuten ausreichend aus.
Noch besser ist z.B. JB Weld, ein 2K Epoxidharz Kleber, der in USA für alles mögliche und unmögliche herhalten muss. Funktioniert wirklich hervorragend, wenn die Stelle sauber und Fettfrei ist. Braucht allerdings 24 Stunden zum aushärten.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






Re: Tankgeber Undicht!
Hi Michael
soll eine Reparatur werden bis ich ein Neues Teil habe,hatte für 1,21 Vollgetankt und der Dank war der Undichte Gummi.
Gibt es denn bessere Pumpen als bei den Üblichen Verdächtigen wie NPD,MU etc..
G.M
soll eine Reparatur werden bis ich ein Neues Teil habe,hatte für 1,21 Vollgetankt und der Dank war der Undichte Gummi.
Gibt es denn bessere Pumpen als bei den Üblichen Verdächtigen wie NPD,MU etc..
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Re: Tankgeber Undicht!
Doc Pony hat geschrieben:Hi Michael
soll eine Reparatur werden bis ich ein Neues Teil habe,hatte für 1,21 Vollgetankt und der Dank war der Undichte Gummi.
Gibt es denn bessere Pumpen als bei den Üblichen Verdächtigen wie NPD,MU etc..
G.M
Hi Marko,
dann würde ich es mit der Pattex Knete versuchen.
Die Repros werden wohl alle aus der gleichen Quelle kommen...
Bei den Erfahrungen würde es sich doch bestimmt lohnen ein Originalteil zu kaufen.
mfg
Michael
soll eine Reparatur werden bis ich ein Neues Teil habe,hatte für 1,21 Vollgetankt und der Dank war der Undichte Gummi.
Gibt es denn bessere Pumpen als bei den Üblichen Verdächtigen wie NPD,MU etc..
G.M
Hi Marko,
dann würde ich es mit der Pattex Knete versuchen.
Die Repros werden wohl alle aus der gleichen Quelle kommen...
Bei den Erfahrungen würde es sich doch bestimmt lohnen ein Originalteil zu kaufen.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






-
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- Registriert: Di 16. Sep 2008, 13:59
- Clubmitglied: Ja
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Re: Tankgeber Undicht!
Hi Doc,
Du hast es aber auch mit der "Näße" ( Scherz )
Aber mal im ernst, ich habe immer noch den ersten Geber ( 03.01.1965 ), vieleicht hat ja hier jemand noch einen gebrauchten / originalen Geber für Dich.
Du kannst den Geber auch mal in Kaltreiniger legen, dann quillt das Gummi auf. Mache ich auch immer mit platten O - Ringen, aber aufpassen, nicht zu lange.
Gruß Klaus
Du hast es aber auch mit der "Näße" ( Scherz )
Aber mal im ernst, ich habe immer noch den ersten Geber ( 03.01.1965 ), vieleicht hat ja hier jemand noch einen gebrauchten / originalen Geber für Dich.
Du kannst den Geber auch mal in Kaltreiniger legen, dann quillt das Gummi auf. Mache ich auch immer mit platten O - Ringen, aber aufpassen, nicht zu lange.
Gruß Klaus
Re: Tankgeber Undicht!
Danke schon mal für eure Antworten,werd mir was überlegen und euch Berichten
G.M
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