Hat jemand von euch ein Ritzel für den Tacho Antrieb mit so vielen Zähnen wie möglich für mich übrig,
Also der Wunsch währen 21 oder mer Zähne, da meine Scheff-kotlett Achse 3,55:1 übersetzt ist und die 215 / 65 /15 auch nicht wirklich gross sind.
Bitte einfach mal alles anbieten,
Grüße
Markus un-beritzelt Bernhardt
P.S.
Selbstverständlich gegen Bezahlung.
Tacho Ritzel für die Bär-Bel
Moderatoren: elsterwelle, torf, immerfernweh
- Orbiter
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
-
thrice
- Fuhrpark: '67 Mustang Coupe
'67 Fairlane Ranch Wagon
'69 Mustang Mach 1 (Resto)
'69 Torino GT - Kontaktdaten:
Re: Tacho Ritzel für die Bär-Bel
Mal ne doofe Frage: Sicher, dass da ein Ford Ritzel passen würde?
Gruß
Christian
»Break the rules and you go to prison - Break the prison rules and you go to Alcatraz.«
Christian
»Break the rules and you go to prison - Break the prison rules and you go to Alcatraz.«
- Orbiter
- Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
Ja an das Borgwarner aus einem 85er Mustang passt garantiert das aus einer c4 oder das aus einem TKO
Der arme Chevy hat um die Original Teile nich zu zerschneiden wegen Matching numbers, oder zumindest die Vollständigkeit dieses Zustandes, sogar eine Jaguar Antriebswelle verpasst bekommen,
Hier mal ein paar Fotos.
Grüsse
Markus das passt schon Bernhardt
Der arme Chevy hat um die Original Teile nich zu zerschneiden wegen Matching numbers, oder zumindest die Vollständigkeit dieses Zustandes, sogar eine Jaguar Antriebswelle verpasst bekommen,
Hier mal ein paar Fotos.
Grüsse
Markus das passt schon Bernhardt
- Dateianhänge
-
- Getriebe Adapter 6 klein.jpg (256.3 KiB) 500 mal betrachtet
-
- Getriebe Adapter 4 klein.jpg (198.58 KiB) 500 mal betrachtet
Stammtisch Rhein Main

Re: Tacho Ritzel für die Bär-Bel
Ich hab zuhause noch paar rumliegen. Kann am WE mal schauen, denke aber maximum ist 19 Zahn.
Kann sein, dass du ab 20/21 Zähnen den grünen 8 Zahn Antrieb brauchst anstelle von 7 Zahn Gelb. Vielleicht lohn es sich nochmal nachzulesen
VG
Kann sein, dass du ab 20/21 Zähnen den grünen 8 Zahn Antrieb brauchst anstelle von 7 Zahn Gelb. Vielleicht lohn es sich nochmal nachzulesen
VG
Viele Grüße
Peter
Peter
- Orbiter
@ Peter, über 19 Zähne würde ich mich auch freuen.
derzeit habe ich garkein Ritzel, so könnte ich wenigstens alles zuasmmne bauen, und die Funktion bewundern. Üer lang oder kurz fliegt auch die kurze Achse hintern raus, das Motor gehäule auf der Autobahn geht mir sowas von auf den Zeiger.
Ich wollte bei der letzten bestellung bei Summit 2 verschiedene mitbestellen, die sind aber derzeit garnicht lieferbar.
Grüße
Markus der sich noch nicht getraut hat bei Modern Drive Line an zu rufen Bernhardt
derzeit habe ich garkein Ritzel, so könnte ich wenigstens alles zuasmmne bauen, und die Funktion bewundern. Üer lang oder kurz fliegt auch die kurze Achse hintern raus, das Motor gehäule auf der Autobahn geht mir sowas von auf den Zeiger.
Ich wollte bei der letzten bestellung bei Summit 2 verschiedene mitbestellen, die sind aber derzeit garnicht lieferbar.
Grüße
Markus der sich noch nicht getraut hat bei Modern Drive Line an zu rufen Bernhardt
Stammtisch Rhein Main