Zylinderkopf inline 6
Moderatoren: elsterwelle, torf, immerfernweh
Zylinderkopf inline 6
Hallo,
suche für meinen 66er inline 6, 200cui einen intakten Zylinderkopf.
Frank
suche für meinen 66er inline 6, 200cui einen intakten Zylinderkopf.
Frank
Re: Zylinderkopf inline 6
Am Auspuffkrümmer Anschluss 6.Zylinder ist ein Stück ausgebrochen weshalb der Krümmer undicht ist.
Schweißen prüfe ich gerade aber geht vielleicht nicht.
Frank
Schweißen prüfe ich gerade aber geht vielleicht nicht.
Frank
oberes "Ohr"?
könntest versuchen, das mit einer U-Scheibe und einer Mutter zu hinterlegen. Wenn noch genügend Material dran ist, klappt das manchmal.
Ansonsten zum örtlichen Landmaschinenhandel und fragen, ob die noch Guss schweißen können. Dann aber auch kein Gewinde einschneiden, sondern Bolzen mit Mutter dahinter.
Neue Krümmerschrauben immer mit Kupferpaste einsetzen. Lösen der alten am besten immer ohne Drehmoment, sonder mit "Schock" - Ringschlüssel und einzelne Schläge mit dem Hammer drauf.
könntest versuchen, das mit einer U-Scheibe und einer Mutter zu hinterlegen. Wenn noch genügend Material dran ist, klappt das manchmal.
Ansonsten zum örtlichen Landmaschinenhandel und fragen, ob die noch Guss schweißen können. Dann aber auch kein Gewinde einschneiden, sondern Bolzen mit Mutter dahinter.
Neue Krümmerschrauben immer mit Kupferpaste einsetzen. Lösen der alten am besten immer ohne Drehmoment, sonder mit "Schock" - Ringschlüssel und einzelne Schläge mit dem Hammer drauf.
Gruß,
Thomas
Thomas
Genau ist das obere Ohr. Mit einfachen Mitteln ist da glaub nichts zu machen. Hab nun mal bei Guss Schweissern in meiner Nähe angefragt aber der Tipp mit Landmaschinen ist gut.
Frank
Frank
- Dateianhänge
-
- image.jpeg (91.87 KiB) 563 mal betrachtet
autsch.
wenn du jemanden findest, der das schweißen kann, würde es vielleicht empfehlen, eine schraube umgedreht einzuschweißen, dann von außen nur noch ne mutter drauf.
und ich würde ne dickere dichtung empfehlen. remflex zb. die müssen nicht so angeknallt werden.
wenn du jemanden findest, der das schweißen kann, würde es vielleicht empfehlen, eine schraube umgedreht einzuschweißen, dann von außen nur noch ne mutter drauf.
und ich würde ne dickere dichtung empfehlen. remflex zb. die müssen nicht so angeknallt werden.
Gruß,
Thomas
Thomas
Das mit der Schraube umgedreht kam mir auch gerade in den Sinn als ich das Bild nochmal angeschaut hab. Dance für den Tipp mit der Dichtung.
Frank
Frank
- sebring88
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 79er Ford T5 5.0
84er Opel Manta i200 (under construction)
88er Kawasaki ZX10
92er BMW e32 750i
95er Ford Mustang 5.0
97er BMW e39 535i - Kontaktdaten:
Hi Frank,
wo kommst du her?
Gruß,
Stefan
wo kommst du her?
Gruß,
Stefan