Hallo Forum,
jetzt ist es endlich soweit, nach über 5 Jahren stillen Mitlesens melde ich mich offiziell im Forum an, den Grund gibt's gleich im Technikbereich.
Mein Name ist Florian, ich komme aus Neckarsulm bei Heilbronn. Wie der Name vermuten läßt fahre ich ein "artfremdes" Auto, aber auch als Katzenbesitzer konnte ich hier sehr viel vom Fachwissen profitieren.
Also auf eine gute Zeit und hier noch ein Bild um was es bei mir geht:
Cougar aus Neckarsulm
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
-
- Fuhrpark: 1970 Mercury Cougar 351C
Cougar aus Neckarsulm
- Dateianhänge
-
- 878910708652.JPG (330.68 KiB) 1194 mal betrachtet
Elektronisch erstelltes Dokument - ohne Unterschrift gültig.
- Niko-24
- Fuhrpark: 59er Cadillac Sedan de Ville
67er Mustang Cabrio
Piaggio ape P501 - Kontaktdaten:
Re: Cougar aus Neckarsulm
Hallo Florian!
Glückwunsch zum Cougar, sieht klasse aus
Glückwunsch zum Cougar, sieht klasse aus

- TG-Tommy
- Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui. Ford Torino GT 1971 302cui. Mercury Cougar 1969 351cui. Chrysler Sebring Cabrio 2002 V6 2,7. Volvo C70 Coupe 2001. Ford Mondeo 2011.
Zustimmtody hat geschrieben:70er, schön. die haben den coolsten grill...

Schaut gut aus. Viel Spaß mit dem schönen Wägelchen.
Gruß Thomas
"1969... it was a good year"

"1969... it was a good year"

- JMS Bavaria
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2 /Audi 200 quattro turbo Exklusive-Edition
Hey Florian,
Schönes Stück Geschichte hast Du da, viel Spaß damit
Schönes Stück Geschichte hast Du da, viel Spaß damit

Grüße
Jürgen
Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
Jürgen
Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
- schuschi
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1969 Mustang Convertible 351C
1970 Mustang Sportsroof 351C Project
1971 Dodge Charger 383
Ford Transit 350T 3.2 TDCI(DeTranse Zweitwohnsitz)
Volvo XC90 (Frauenversteher)
Jeep Wrangler(Alltags Mopar)
Hallo Florian,
macht echt was her, ein Cougar wäre auch was für mich!
macht echt was her, ein Cougar wäre auch was für mich!

Yesterday's History. Tomorrow's a Mystery. So live for today.
(Caroll Shelby)
Gruß
schuschi (Bernd)
-
- Fuhrpark: 1970 Mercury Cougar 351C
Ja, hab ihn auch gern...
Ist mir quasi zugelaufen die Katze, aus Erstbesitz nach 40 Jahren, mit ordnerweise Dokumentation, Werkstattrechnungen und kompletter Historie.
Zustand war damals technisch im großen und ganzen ok, aber optisch etwas verbraucht. Daran arbeite ich jetzt im 6. Jahr, also immer wieder kleine Details wie jetzt das Diff, vorher Auspuff, HBZ und BKV, Vergaserüberholung, Gummibuchsen usw, jeder kennt das.
Spannend war der erste Termin hier beim TÜV: "Ihr Auto ist in Deutschland nicht zulassungsfähig" hat mir der Prüfer damals gesagt und sich geweigert auf meine ordentlich recherchierte und freundlich vorgebrachte Argumentation zu reagieren. Mußte dann übers Regierungspräsidium laufen, ich sag euch allein darüber könnt ich nen halben Roman schreiben.
Jetzt wird erst mal wieder gefahren, irgendwann ist dann noch das Getriebe dran, der Governor ist verbraucht und schaltet zu früh, stört also nicht wirklich. Der Dachhimmel ist auch fällig, davor drück ich mich auch schon lange, genau wie der kleine Riss im Sitzüberzug. Arbeit wird wohl nie ausgehen...
Florian
Ist mir quasi zugelaufen die Katze, aus Erstbesitz nach 40 Jahren, mit ordnerweise Dokumentation, Werkstattrechnungen und kompletter Historie.
Zustand war damals technisch im großen und ganzen ok, aber optisch etwas verbraucht. Daran arbeite ich jetzt im 6. Jahr, also immer wieder kleine Details wie jetzt das Diff, vorher Auspuff, HBZ und BKV, Vergaserüberholung, Gummibuchsen usw, jeder kennt das.
Spannend war der erste Termin hier beim TÜV: "Ihr Auto ist in Deutschland nicht zulassungsfähig" hat mir der Prüfer damals gesagt und sich geweigert auf meine ordentlich recherchierte und freundlich vorgebrachte Argumentation zu reagieren. Mußte dann übers Regierungspräsidium laufen, ich sag euch allein darüber könnt ich nen halben Roman schreiben.
Jetzt wird erst mal wieder gefahren, irgendwann ist dann noch das Getriebe dran, der Governor ist verbraucht und schaltet zu früh, stört also nicht wirklich. Der Dachhimmel ist auch fällig, davor drück ich mich auch schon lange, genau wie der kleine Riss im Sitzüberzug. Arbeit wird wohl nie ausgehen...
Florian