Herzliches Hallo aus Neuss
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
Herzliches Hallo aus Neuss
Hallo Pony Gemeinde,
ich heiße Christoph bin 68 Jahrgang und komme aus Neuss (Vorort von Düsseldorf).
Da ich nicht von dieser Welt scheiden will, ohne einmal Besitzer eines Ford Mustangs gewesen zu sein, brauche ich Euer Knowhow.
Um folgenden Mustang geht es:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1
Habe mir den Wagen heute angeschaut. Meine Fachkentniss reicht aber leider bei weitem nicht aus.
Die rechte Tür klemmt beim Öffnen und an der linken Tür muß eine neue Fensterkurpel angebracht werden.
Es gibt zwei Stellen an den "Regenrinnen", an denen sich Blasen gebildet haben.
Ansonsten machte der Wagen einen soliden Eindruck auf mich.
Könnt Ihr etwas zu diesem Wagen sagen? Paßt der Preis?
Beste Grüße
Christoph
ich heiße Christoph bin 68 Jahrgang und komme aus Neuss (Vorort von Düsseldorf).
Da ich nicht von dieser Welt scheiden will, ohne einmal Besitzer eines Ford Mustangs gewesen zu sein, brauche ich Euer Knowhow.
Um folgenden Mustang geht es:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1
Habe mir den Wagen heute angeschaut. Meine Fachkentniss reicht aber leider bei weitem nicht aus.
Die rechte Tür klemmt beim Öffnen und an der linken Tür muß eine neue Fensterkurpel angebracht werden.
Es gibt zwei Stellen an den "Regenrinnen", an denen sich Blasen gebildet haben.
Ansonsten machte der Wagen einen soliden Eindruck auf mich.
Könnt Ihr etwas zu diesem Wagen sagen? Paßt der Preis?
Beste Grüße
Christoph
- Flydoc65
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 71er und 17er 302 Mustangs und paar weitere FoMoCo's
Re: Herzliches Hallo aus Neuss
Hallo Christoph, diese Bilder sagen nicht all zu viel, könnte vertretbare Preis sein wenn "nur noch Kleinigkeiten" fürn TüV nötig wären. Wenn keinen gesteigerten Wert auf Hochglanz legst, könnte Substanz solide für ne Rolling Resto sein. Frag am besten nach, wer dich vor Ort bei der Begutachtung/Probefahrt unterstützen kann ... 

LG Viktor
- schuschi
- Fuhrpark: 1969 Mustang Convertible 351C
1970 Mustang Sportsroof 351C Project
1971 Dodge Charger 383
Ford Transit 350T 3.2 TDCI(DeTranse Zweitwohnsitz)
Volvo XC90 (Frauenversteher)
Jeep Wrangler(Alltags Mopar)
Hallo Christoph,
anhand der Bilder kann Dir keiner was sagen, wie Viktor sagt, schau dir das Auto mit jamanden an der sich auskennt.
Da wird sich schon einer finden der mit Dir das Auto besichtigt.
anhand der Bilder kann Dir keiner was sagen, wie Viktor sagt, schau dir das Auto mit jamanden an der sich auskennt.
Da wird sich schon einer finden der mit Dir das Auto besichtigt.

Yesterday's History. Tomorrow's a Mystery. So live for today.
(Caroll Shelby)
Gruß
schuschi (Bernd)
- HomerJay
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
Meine Vorredner haben es ja schon gesagt. Was mir noch auffällt:
- Felgen sind vom 68er
- Handbremse ( bzw. die Teile die noch da sind ) und Pedalerie sehen arg verrostet aus. Da muss schon n bissl mehr "Feuchtigkeit" im Wagen gestanden haben
- Kofferraumdecke, bzw. Gußecke oder Trunk lid stehen irgendwie schief
- kein BKV
- Lack bzw. Allgemeinzustand sieht recht ungepflegt aus. Wenn ich nen Wagen verkaufen will, mache ich ihn wenigsten sauber und wasche ihn.
- Felgen sind vom 68er
- Handbremse ( bzw. die Teile die noch da sind ) und Pedalerie sehen arg verrostet aus. Da muss schon n bissl mehr "Feuchtigkeit" im Wagen gestanden haben
- Kofferraumdecke, bzw. Gußecke oder Trunk lid stehen irgendwie schief
- kein BKV
- Lack bzw. Allgemeinzustand sieht recht ungepflegt aus. Wenn ich nen Wagen verkaufen will, mache ich ihn wenigsten sauber und wasche ihn.
Cheers Homer
Schon mal besten Dank für die Antworten.
Habe gerade noch mehr Bilder gefunden unter folgendem Link:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-216-2110
Sind diese aussagekräftiger?
Habe gerade noch mehr Bilder gefunden unter folgendem Link:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-216-2110
Sind diese aussagekräftiger?
- HomerJay
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
Nicht wirklich. Könnte hinten rechts einen Treffer gehabt haben. Stoßstange ist verzogen, Gußecke irgendwie auch.
An Sonsten sieht man Kleinkram wie komischer Tankdeckel, Schalldämpfer sieht aus wie gerissen, Stopfen am Unterboden fehlen.
Gummis usw. am Fahrwerk scheinen alle neu zu sein.
Auf mich wirkt er nicht besonders gepflegt, aber wie gesagt: Auch diese Bilder sagen nicht viel aus.
An Sonsten sieht man Kleinkram wie komischer Tankdeckel, Schalldämpfer sieht aus wie gerissen, Stopfen am Unterboden fehlen.
Gummis usw. am Fahrwerk scheinen alle neu zu sein.
Auf mich wirkt er nicht besonders gepflegt, aber wie gesagt: Auch diese Bilder sagen nicht viel aus.
Cheers Homer
-
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
Hi Christoph,
erzähl uns doch mal, was Du suchst. Ist es eine Restobasis oder ein fahrfertiges Exemplar mit Patina... oder einen guten Zustand, an dem man erstmal eine Zeit lang Freude hat, ohne Hand anzulegen....
Hier sind auch Deine Fähigkeiten zu beachten. Für manch einen Forumskollegen ist z.B eine kleine Reparatur mal kurz gemacht, ein anderer mit 2 linken Daumen verzweifelt daran und wird später auch noch von der vermeindlich guten US Car Werkstatt verar.....! Ende vom Lied: Verzweiflung, Frust, Geld verbrannt und die Kiste wird wieder verkauft.....
Da der Wagen ja bei Dir um die Ecke steht kannst Du mal schnell vorbeifahren. Du musst Dir aber mehrere Wagen anschauen, um ein Gefühl für den Markt zu bekommen.Die stehen nicht immer nebenan. Nimm Dir Unterstützung mit - dann wirst Du auch schnell eine gute Basis von einem Blender unterscheiden können....
Zu dem angepriesenen Wagen wurde ja schon einiges geschrieben, allerdings kannst Du anhand der Bilder nichts erkennen - ausser, dass er einen ungepflegten Zustand macht.... alles Weitere muss bei einer Besichtigung "erforscht" werden...
Gruß, Christoph/ Torf
erzähl uns doch mal, was Du suchst. Ist es eine Restobasis oder ein fahrfertiges Exemplar mit Patina... oder einen guten Zustand, an dem man erstmal eine Zeit lang Freude hat, ohne Hand anzulegen....
Hier sind auch Deine Fähigkeiten zu beachten. Für manch einen Forumskollegen ist z.B eine kleine Reparatur mal kurz gemacht, ein anderer mit 2 linken Daumen verzweifelt daran und wird später auch noch von der vermeindlich guten US Car Werkstatt verar.....! Ende vom Lied: Verzweiflung, Frust, Geld verbrannt und die Kiste wird wieder verkauft.....
Da der Wagen ja bei Dir um die Ecke steht kannst Du mal schnell vorbeifahren. Du musst Dir aber mehrere Wagen anschauen, um ein Gefühl für den Markt zu bekommen.Die stehen nicht immer nebenan. Nimm Dir Unterstützung mit - dann wirst Du auch schnell eine gute Basis von einem Blender unterscheiden können....
Zu dem angepriesenen Wagen wurde ja schon einiges geschrieben, allerdings kannst Du anhand der Bilder nichts erkennen - ausser, dass er einen ungepflegten Zustand macht.... alles Weitere muss bei einer Besichtigung "erforscht" werden...
Gruß, Christoph/ Torf
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Vielen Dank für die vielen Antworten!
Ich bin ja in vielen Foren unterwegs, aber keines ist so solidarisch und hilfsbereit!
Ich bin schwer begeistert!!
@Torf:
Ich hatte bisher nicht viel mit schrauben am Hut. Denke aber durch Youtube und Co kann man eine Menge lernen.
Deswegen suche ich einen Mustang unter 20k, der mir den Einstieg in die Mustangwelt eröffnet.
Er ist ein Zwischending aus:
Also, wenn ich mit einem erschwinglichen Mustang gut klarkomme, steht dem Fastback nichts im Wege....
Ich bin ja in vielen Foren unterwegs, aber keines ist so solidarisch und hilfsbereit!
Ich bin schwer begeistert!!
@Torf:
Ich hatte bisher nicht viel mit schrauben am Hut. Denke aber durch Youtube und Co kann man eine Menge lernen.
Deswegen suche ich einen Mustang unter 20k, der mir den Einstieg in die Mustangwelt eröffnet.
Er ist ein Zwischending aus:
D.h. Wertsteigerung steht nicht sehr im Vordergrund. Mehr die Freude am Fahren.torf hat geschrieben:ein fahrfertiges Exemplar mit Patina... und einen guten Zustand, an dem man erstmal eine Zeit lang Freude hat, ohne Hand anzulegen....
Also, wenn ich mit einem erschwinglichen Mustang gut klarkomme, steht dem Fastback nichts im Wege....

-
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
..... Deswegen suche ich einen Mustang unter 20k, der mir den Einstieg in die Mustangwelt eröffnet."...
Das ist ja schonmal die richtige Einstellung. Wenn dann noch die Infrastruktur (Garage/ Halle) halbwegs stimmt klappt das schon. Für den Mustang ist das Shopmanual unabdingbar. Damit kann jeder halbwegs begabte Schrauber viele Dinge selber richten. Für den Rest gibt es Hilfe hier im Forum.....
Für Dein Budget solltest Du ein Coupe in einem fahrbereiten Zustand finden. Schau mal im Forum nach No Limit Cars.... hier sind anscheinend ehrliche Autos zu finden...
Gruß, Christoph / Torf
Das ist ja schonmal die richtige Einstellung. Wenn dann noch die Infrastruktur (Garage/ Halle) halbwegs stimmt klappt das schon. Für den Mustang ist das Shopmanual unabdingbar. Damit kann jeder halbwegs begabte Schrauber viele Dinge selber richten. Für den Rest gibt es Hilfe hier im Forum.....
Für Dein Budget solltest Du ein Coupe in einem fahrbereiten Zustand finden. Schau mal im Forum nach No Limit Cars.... hier sind anscheinend ehrliche Autos zu finden...
Gruß, Christoph / Torf
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf