Anzeige Öl Temperatur und Tank ohne Funktion

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
cobra428

Anzeige Öl Temperatur und Tank ohne Funktion

Beitrag von cobra428 »

Servus Schraubers,
das Thema wurde hier ja schon ein paar mal behandelt. Leider hab ich bis dato aber keine passende Lösung gefunden.
Ich habe ein Problem mit den drei Anzeigen die ich oben genannt habe. Die Anzeigen funktionieren nicht wenn Masse ganz normal an der Batterie angeschlossen ist. Wenn ich die Masse von der Batterie abklemme und den jeweiligen Stecker der Anzeige mit einem Kabel an dem Minuspol der Batterie dort kurz schließe habe ich kompletten Ausschlag. :o Sobald ich die Masse wieder anschließe funktioniert diese Test nicht mehr. Weder an der Karosserie noch am Minuspol den Batterie. Hat mir vielleicht jemand einen Tipp voran das liegen kann?

Gruß Andy

Ps.: ich weiß das man sich vor dem ersten Beitrag vorstellen sollte :oops: wird umgehend nachgeholt.
cobra428

Re: Anzeige Öl Temperatur und Tank ohne Funktion

Beitrag von cobra428 »

Ach ja ganz wichtig ;) Es handelt sich um ein 1969 iger Mustang Cabrio.
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Habe ein gammeliges Batterieminuskabel in Verdacht. Erneuern, am besten die Plusleitung gleich mit.
Zusätzlich eine Verbindungsleitung zwischen Motorblock und Karosse, wenn nicht vorhanden.
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
TBHH
Fuhrpark: '70 Mach1
'70 Grandé
'86 F350
'16 GT 5.0

Beitrag von TBHH »

...ich würde auf "unsauber eingebaute" Anzeigeinstrumente tippen.
Da kommt bestimmt eine der Instrumentenschrauben auf Gehäuse-Masse....
Solange die Batterie-Masse abgeklemmt ist geht es mit dem fliegenden Kabel. Wenn die Batterie-Masse wieder an der Karosserie angeschlossen ist, geht's nicht mehr.

Da gab es doch gerade einen Thread über die Instrumenten-Isolierung beim '69er...

Gruss
Theo
cobra428

Beitrag von cobra428 »

@Schrauber: das Massekabel ist neu. Stromkabel werd ich mal tauschen.
@Theo: Hab ma die Instrumente mit einer 4,5 V Batterie getestet. Dabei ist mir aufgefallen das ich bei fest angezogenen instrumentenschrauben die Anzeige nicht ging. Sobald ich die Schraube etwas gelöst hatte funktionierte die Anzeige wieder.
Danke für die Tipps. Werd mal die Suche im Forum bemühen. Vielleicht kannst du mal einen Link zu dem besagten Forumsbeitrag posten ;)
MuST
Fuhrpark: 69´ Mustang Coupe

Beitrag von MuST »

cobra428

Beitrag von cobra428 »

:lol: So ist es. Hab es gestern Nacht so um halb zwei gefunden :cry: Hat mir keine Ruhe gelassen :lol:
Danke nochmal für die Tipps. Werde sie am WE mal umsetzen und berichten.

Gruß
Andy
cobra428

Beitrag von cobra428 »

Servus zusammen,

Wollte mich kurz bei Euch bedanken. Hab die Isolierung der Anzeigen wieder eingebaut und beim fest ziehen der Muttern jeweils den Widerstand gemessen. Jetzt funzt alles einwandfrei. TÜV kann kommen. :D
Nochmal vielen Dank für die Tipps.

Gruß Andy
Antworten

Zurück zu „Technik“