Neuling
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
-
Neuling
Hallo Allerseits, mit den Besten Grüßen aus Karlsruhe!
- sally67
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
Re: Neuling
Hi Namenloser,
ein freundliches Hallo zurück und was willst du uns damit jetzt sagen?
Hast du schon ein Pony,suchst du eins? Oder warum willst du uns beglücken
.
Gruß und
ein freundliches Hallo zurück und was willst du uns damit jetzt sagen?
Hast du schon ein Pony,suchst du eins? Oder warum willst du uns beglücken

Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block 
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im

-
Guten Morgen,
ja das war eine kurze Begrüßung! Zu meiner Person: Komme aus Karlsruhe und bin beruflich als Personal Trainer tätig. 43 Jahre alt und liebe den Mustang als Kult Auto. Leider war mein erster Kauf zu euphorisch und habe so zu sagen die Katze im Sack gekauft (nicht dass ich was gegen Katzen habe, besitze selber eine).
Als ich das Pony sah, war es schon um mich geschehen, wollte unbedingt einen 65 er mit einer 8 Zylinder Maschine, soweit so gut. Das Fahrzeug stammt aus Kaliforniern, gute Substanz, kein Rost und noch keine Deutsche Zulassung.
Erst in der Werkstatt stellte sich heraus, dass es sich um einen ehemaligen 6 Zylinder handelte und die Hinterachse bereits auf einen 8 Zylinder umgebaut wurde, leider nur die Hinterachse, die Vorderachse wurde nicht umgebaut, die ist immer noch vom 6 Zylinder. Tja, nun muss die Vordere Achse noch umgerüstet werden, damit die Scheiben Bremsanlage für den 8 Zylinder passt und der Tüv zufrieden ist! Das einzige was nun fehlt sind die Schwenklager für die Vorderachse für einen 8 Zylinder!
ja das war eine kurze Begrüßung! Zu meiner Person: Komme aus Karlsruhe und bin beruflich als Personal Trainer tätig. 43 Jahre alt und liebe den Mustang als Kult Auto. Leider war mein erster Kauf zu euphorisch und habe so zu sagen die Katze im Sack gekauft (nicht dass ich was gegen Katzen habe, besitze selber eine).
Als ich das Pony sah, war es schon um mich geschehen, wollte unbedingt einen 65 er mit einer 8 Zylinder Maschine, soweit so gut. Das Fahrzeug stammt aus Kaliforniern, gute Substanz, kein Rost und noch keine Deutsche Zulassung.
Erst in der Werkstatt stellte sich heraus, dass es sich um einen ehemaligen 6 Zylinder handelte und die Hinterachse bereits auf einen 8 Zylinder umgebaut wurde, leider nur die Hinterachse, die Vorderachse wurde nicht umgebaut, die ist immer noch vom 6 Zylinder. Tja, nun muss die Vordere Achse noch umgerüstet werden, damit die Scheiben Bremsanlage für den 8 Zylinder passt und der Tüv zufrieden ist! Das einzige was nun fehlt sind die Schwenklager für die Vorderachse für einen 8 Zylinder!
-
Der Namenloser heißt "David"
-
- Fuhrpark: 68iger Coupe
Black/302/Autom.
53iger Ford-Customline
Flathead V8
Dodge Charger RT 2016
V8 HEMI
Hi David !
Na dann Willkommen im Forum.
Ich sag mal so, wenn Du nicht zu viel bezahlt hast, dann ist es halt ärgerlich, aber die Welt geht davon nicht unter...
Spaß solltest Du trotzdem haben !
Einzig der Widerverkaufswert ist natürlich geringer. Besteht da die Möglichkeit mit dem Verkäufer nachzuverhandeln ? Immerhin wurde dir ein gravierender Sachverhalt verschwiegen. Ob bewußt oder unbewußt, lassen wir jetzt mal offen....
Na dann Willkommen im Forum.
Ich sag mal so, wenn Du nicht zu viel bezahlt hast, dann ist es halt ärgerlich, aber die Welt geht davon nicht unter...

Spaß solltest Du trotzdem haben !
Einzig der Widerverkaufswert ist natürlich geringer. Besteht da die Möglichkeit mit dem Verkäufer nachzuverhandeln ? Immerhin wurde dir ein gravierender Sachverhalt verschwiegen. Ob bewußt oder unbewußt, lassen wir jetzt mal offen....
Gruß Lutz

-
Ja habe es angesprochen, leider gekauft wie gesehen! Seine Aussage war, dass er es selber nicht gewusst hat! Dummheit schützt vor Strafe nicht, sagt man doch!!
- HomerJay
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
Das hilft dir zwar jetzt nicht weiter, aber da wird wieder klar, warum es unerlässlich ist beim Kauf einen Experten zu Rate zu ziehen und sich nicht von Emotionen leiten zu lassen.
Einmal den Zündschlüssel umgedreht, sind die besten Vorsätze sonst wieder ganz schnell wieder vergessen.
Egal, nun hast du den Wagen und der Umbau ist ja kein Hexenwerk. Hoffentlich kommen nicht noch weitere "versteckte" Baustellen auf dich zu.
Einmal den Zündschlüssel umgedreht, sind die besten Vorsätze sonst wieder ganz schnell wieder vergessen.
Egal, nun hast du den Wagen und der Umbau ist ja kein Hexenwerk. Hoffentlich kommen nicht noch weitere "versteckte" Baustellen auf dich zu.
Cheers Homer
-
Danke für den Zuspruch! Gebe so schnell nicht auf....
Leider steht das Fahrzeug nun schon seit einigen Monaten in der Werkstatt, da ich bzw. mein Werkstattmeister die Schwenklager nicht bei bekommen!
Leider steht das Fahrzeug nun schon seit einigen Monaten in der Werkstatt, da ich bzw. mein Werkstattmeister die Schwenklager nicht bei bekommen!
- Elhocko
- Fuhrpark: -
68 Mustang Coupe ROC
81 Vespa 200 PE
86 Scirocco GTX
20 Model 3 AWD LR
Willkommen im Forum!
Welche Lager suchst du genau?
Sollte doch alles zu beschaffen sein .. in Amiland sowieso ..
Das der V8 serienmässig keine Scheibenbremse vorne hat, weist du aber?
Welche Lager suchst du genau?
Sollte doch alles zu beschaffen sein .. in Amiland sowieso ..
Das der V8 serienmässig keine Scheibenbremse vorne hat, weist du aber?
Mfg
Benni
Benni
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Natürlich, war so zu ordern, daher serienmässig!
Versteh das Gerede um Schwenklager nicht! Zum Umbau gehören komplette Querlenker, Achspindeln, Spurstangen, ..... eigentlich die komplette Vorderradaufhängung!
Versteh das Gerede um Schwenklager nicht! Zum Umbau gehören komplette Querlenker, Achspindeln, Spurstangen, ..... eigentlich die komplette Vorderradaufhängung!