Neuling sucht Hilfe

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Baufe011
Fuhrpark: 1965 Cupé
Canyon Strive CF
Specialized Demo S Works

Neuling sucht Hilfe

Beitrag von Baufe011 »

Hallo zusammen,
Erstmal zu meiner Person: Ich heiße Felix bin 22 Jahre jung und würde mir gerne einen Mustang zulegen. Am liebsten ein Coupé von 66-69 mit Budgetgrenze um die 40000 Euro. Allerdings bin ich nun wirklich kein Experte auf dem Gebiet, habe aber schon ein bisschen gelesen. Wertgutachten ist ein Muss, da sonst mal schnell das ganze Geld futsch ist? Wo bekommt man denn seriöse Gutachten und was kosten solche? Auf was sollte ich sonst beim Kauf achten? Ich hoffe, ich finde hier Antworten :)

Liebe Grüße

Felix
M&Mustang66
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1966 C-Code Coupé

Re: Neuling sucht Hilfe

Beitrag von M&Mustang66 »

Wow viel Budget :shock:
Hab mein Coupe auch mit 22 gekauft - hatte aber "nur" die Hälfte von deinem Budget.

40k für ein Coupe ist m.M. zu teuer.
Für 30.000 bekommst schon sehr gute.

Google mal nach Classic Data.
Diese Gutachten werden von den meißten Versicherungen anerkannt.
Kleines Gutachten 150€
Großes Gutachten 350€

..und geb nicht dein ganzes Geld auf einmal aus...
Gruß
Markus

GC-33

Beitrag von GC-33 »

Hallo Felix,

...willkommen hier in unserer Runde, der Alteisensammler :D
...mir wurde erst kürzlich ein 1969er Mach1 in Topp Zustand für 38' USD angeboten
...der Anbieter ist auch hier im Forum - vielleicht meldet er sich ja bei dir - wenn er das hier liest

Gruß Günter

PS. Ich hätte zugeschlagen - aber ich habe bereits ein 1965er und ein 2016er Convertible und die Chefin hat "NO" gesagt, es gibt kein Alteisen mehr :D
Baufe011
Canyon Strive CF
Specialized Demo S Works

Beitrag von Baufe011 »

Ich muss auch ehrlich zugeben, dass es mir nicht groß auf übereinstimmende Fahrgestellnummer oder Ähnliches ankommt. Ich möchte einfach einen gepflegten Mustang mit geilem Sound, mit dem ich bei schönem Wetter ein bisschen in der Gegen rumfahren kann ;)
GC-33

Beitrag von GC-33 »

Baufe011 hat geschrieben:Ich muss auch ehrlich zugeben, dass es mir nicht groß auf übereinstimmende Fahrgestellnummer oder Ähnliches ankommt. Ich möchte einfach einen gepflegten Mustang mit geilem Sound, mit dem ich bei schönem Wetter ein bisschen in der Gegen rumfahren kann ;)
...na dann - viel Erfolg bei der Mustangsuche :!:
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Wo haben die jungen Spritzer so viel Kohle her? :shock:
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
mach1
Fuhrpark: 66 Convertible
'70 Mach1
'15 Mustang GT

Beitrag von mach1 »

Moin Felix,

... irgendwie verstehe ich die Welt nicht mehr :roll:
Du willst bis zu 40000 Euro für ein Coupé ausgeben, es sind Dir Übereinstimmungen z.B. von Doorplate Angaben egal,
möchtest aber auf der anderen Seite nicht, dass Dein ganzen Geld futsch ist ??
NUR, um ein wenig in der Gegend rumzufahren mit nem geilen Sound :roll:

Viel Spaß bei der Suche und ich glaube nicht, dass Du mit "unserem" Hobby glücklich wirst ?!
Aber trotzdem "Herzlich Willkommen hier" !

Gruß
Mario
Baufe011
Canyon Strive CF
Specialized Demo S Works

Beitrag von Baufe011 »

Das kam vielleicht falsch rüber... Es wäre schön, wenn soviel original, wie möglich ist, das ist aber eben nicht das Hauptkriterium.
Und das Geld hab ich mir fleißig mit Arbeit verdient...
M&Mustang66
Fuhrpark: 1966 C-Code Coupé

Beitrag von M&Mustang66 »

Felix - hast ne PN.
Gruß
Markus

Must-have
Fuhrpark: 67er GTA Coupe
Sauterne Gold/Ivy Gold

1990er Swedish Brick für den Alltag

Beitrag von Must-have »

Hallo "Glücklicher"

Bitte Bitte kein Coupé für 40K kaufen, ab 25 Kriegst du brauchbare bis gute, ab 30 wirklich gute.
Wenn das hier Händler lesen "korrigieren" die ihre ohnehin schon erhöhten Preise weiter noch oben.
Viel Glück bei der Suche.

Gruß Hakan
“Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.”
Chinesisches Sprichwort

Ein Leben ohne Mustang ist möglich, aber sinnlos.
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“