Seite 1 von 1

Spacer

Verfasst: Fr 29. Jul 2016, 15:19
von Mike68
Hallo Pony-Freunde,

habe gelesen,daß man unterm Vergaser einen neuen Spacer braucht !?
Was ist ein Spacer? VIELEN DANK IM VORAUS
GRUß MIKE:

Re: Spacer

Verfasst: Fr 29. Jul 2016, 15:32
von sally67
Hi Mike,
schau mal,das ist so ein Teil https://www.velocity-group.de/ford/must ... er-12-7-mm
Gibts in verschiedenen Stärken 0.25"-1" und Designs und wird als Wärmeentkopplung benutzt. Um z.B. das Kochen des Benzins im Vergaser zu verhindern.
Gruß und

Re: Spacer

Verfasst: Fr 29. Jul 2016, 17:03
von Mike68
HI SALLY;DANKE FÜR INFO; BRACHT MAN SO WAS??

GRUß MIKE

Re: Spacer

Verfasst: So 31. Jul 2016, 06:06
von JMS Bavaria
Morgen Mike,

Ist von Stang zu Stang unterschiedlich. Bei mir hat es Wunder bewirkt und mein murrt auch nach längeren Fahrten nicht mehr.

Re: Spacer

Verfasst: So 31. Jul 2016, 13:33
von Mike68
Hallo Jürgen,

Wie macht sich das MURREN denn bemerkbar ?? Danke für info

Gruß Mike

Re: Spacer

Verfasst: So 31. Jul 2016, 13:47
von Schraubaer
Hast Du Schwierigkeiten mit heissem Sprit und damit einhergehendem schlechten Motorlauf?

Re: Spacer

Verfasst: Mo 1. Aug 2016, 11:52
von JMS Bavaria
Hi Mike,

wenn ich nach längeren Fahrten an einer Ampel anhielt, dann lieft der Motor sehr unruhig (ja er ging fast aus, wenn ich nicht mit dem Gas gespielt hätte). Stellte ich das Pony ab und wollte nach ca. 15-30 Minuten wieder starten, dann sprang er zwar an, aber ich musste immer auf dem Gaspedal bleiben. Das dauerte dann so einige Kilometer bis er sich wieder gefangen hat.

Jetzt mit dem neuen Spacer habe ich keine Probleme mehr, auch nach 2-3 Stunden Fahrzeit und anschließenden Starten.