Hydraulisches Verdeck manuell öffnen?
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Hydraulisches Verdeck manuell öffnen?
Hallo,
ich habe endlich meine große Bastelaktion begonnen. Das Pony ist schon recht weit zerlegt, ich müßte aber ab und zu das Verdeck zu oder aufmachen. Momentan ist es geschlossen und da kein Saft da ist, müßte ich es manuell wieder verstauen.
Kann ich es einfach mit sanfter Gewalt tun oder muß ich etwas beachten, z.B. Schläuche von den Druckzylindern abklemmen?
Im normalen Betrieb, wenn ich das Verdeck schließe, gibt es an einem bestimmten Punkt ein deutliches Knacken, als ob etwas einrasten würde...
Danke und Grüße
Jarek
ich habe endlich meine große Bastelaktion begonnen. Das Pony ist schon recht weit zerlegt, ich müßte aber ab und zu das Verdeck zu oder aufmachen. Momentan ist es geschlossen und da kein Saft da ist, müßte ich es manuell wieder verstauen.
Kann ich es einfach mit sanfter Gewalt tun oder muß ich etwas beachten, z.B. Schläuche von den Druckzylindern abklemmen?
Im normalen Betrieb, wenn ich das Verdeck schließe, gibt es an einem bestimmten Punkt ein deutliches Knacken, als ob etwas einrasten würde...
Danke und Grüße
Jarek
- s.arndt
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 68 Mustang Cabrio 428 im Aufbau
85 Sierra XR4x4 2,8 V6
73 Ford Capri 1,6
62 Lincoln Continetal Convertible 429 - Kontaktdaten:
Re: Hydraulisches Verdeck manuell öffnen?
Hallo,
ich würd einfach die Bolzen am oberen Ende der Zylinder rausnehmen. Aber meim zurückklappen aufpassen, dass die ausgefahrenen Zylinder nicht Schaden machen. Ober die Zylinder nach dem Lösen einfahen.
Grüsse Sylvio
ich würd einfach die Bolzen am oberen Ende der Zylinder rausnehmen. Aber meim zurückklappen aufpassen, dass die ausgefahrenen Zylinder nicht Schaden machen. Ober die Zylinder nach dem Lösen einfahen.
Grüsse Sylvio
- 69ShelbyGT500
- Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV - Kontaktdaten:
... und ich würde einfach mit einer Batterie und zwei Kabeln den Motor vom Kabelbaum trennen und dann wie gehabt elektrisch schliessen. Servoleitungen würde ich versuchen dranzulassen. Man kann das ganze Verdeck im geschlossenen Zustand incl. Motor und Leitungen ausbauen.
Mit freundlichen Grüssen
Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de
ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de
ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
- Can81
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 1967 Cabrio
Wenn Du das Pony sowieso zerlegst und danach vielleicht zum Lacker gibst, würde ich das Verdeck auch rausbauen. In einem Stück (wie Ralf es beschrieben hat)
Was heißt würde ich?...Hab ich erst vor zwei Wochen gemacht. Du hast auf einmal viel mehr Arbeitsfläche bzw. kommst überall besser dran, ohne drauf
Was heißt würde ich?...Hab ich erst vor zwei Wochen gemacht. Du hast auf einmal viel mehr Arbeitsfläche bzw. kommst überall besser dran, ohne drauf
Tschööö mit Ö
Can

Can

Hey ho...
Ich würde das Thema gerne noch mal aufwärmen und auf die ursprüngliche Frage kommen. kann man das Verdeck manuell betätigen? Hintergrund ist der...einer meiner Freunde hat den Hebel des Schalters abgebroche . Ersatz ist auf dem Weg aber morgen steht ne Hochzeit an. da soll das häubchen weg. geht das mit leichter handarbeit ohne die zylinder zu schreddern?
(65er Cabrio)
Ich würde das Thema gerne noch mal aufwärmen und auf die ursprüngliche Frage kommen. kann man das Verdeck manuell betätigen? Hintergrund ist der...einer meiner Freunde hat den Hebel des Schalters abgebroche . Ersatz ist auf dem Weg aber morgen steht ne Hochzeit an. da soll das häubchen weg. geht das mit leichter handarbeit ohne die zylinder zu schreddern?
(65er Cabrio)
- 66CON
- Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback
Arndts Vorschlag sollte die Lösung sein.
Buon giorno,
hm na vor der Hochzeit den Wagen zerlegen, nur um die Hydroelemente auszuklinken, ist nicht drin. Es gibt nur zwei Alternativen. Entweder ich schaffe es das Dach langsam und mit Gefühl per Hand zusammenzufalten oder abrr es bleibt zu. Ich nur mal fragen, ob das schon mal jemand per Hand so gemacht hat und wie hoch die Überkebenschancen sind.
Freiwillige vor...
hm na vor der Hochzeit den Wagen zerlegen, nur um die Hydroelemente auszuklinken, ist nicht drin. Es gibt nur zwei Alternativen. Entweder ich schaffe es das Dach langsam und mit Gefühl per Hand zusammenzufalten oder abrr es bleibt zu. Ich nur mal fragen, ob das schon mal jemand per Hand so gemacht hat und wie hoch die Überkebenschancen sind.
Freiwillige vor...
- s.arndt
- Fuhrpark: 68 Mustang Cabrio 428 im Aufbau
85 Sierra XR4x4 2,8 V6
73 Ford Capri 1,6
62 Lincoln Continetal Convertible 429 - Kontaktdaten:
Hallo,
die Betätigung sind normale Hydraulikkolben. Da die Pumpe nicht hundertprozentig Druck hält müsste mit viel Geduld das Dach aufzudrücken gehen, wenn auf jeder Seite einer drückt merkt man ja ob es nachlässt. Was kaputt gehen könnte wüsste ich nicht, wenn mit Gefühl gedrückt wird.
Grüsse Sylvio
die Betätigung sind normale Hydraulikkolben. Da die Pumpe nicht hundertprozentig Druck hält müsste mit viel Geduld das Dach aufzudrücken gehen, wenn auf jeder Seite einer drückt merkt man ja ob es nachlässt. Was kaputt gehen könnte wüsste ich nicht, wenn mit Gefühl gedrückt wird.
Grüsse Sylvio
ich werde es mal testen...danke
- stang67
- Fuhrpark: 67 V8 Convertible
65 6Banger Hardtop
94 Coupe
79 K5 Blazer
68er Käfer
BSA Bantam
usw
überbrück doch den schalter
oder kauf einen bei atu
gruss marcus
oder kauf einen bei atu

gruss marcus