Kaufberatung 67er Coupe

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Paddy76

Kaufberatung 67er Coupe

Beitrag von Paddy76 »

Hallo zusammen,

da meine Anmeldung schon einige Tage zurück liegt, kommt hier noch mal eine kurze Vorstellung zur Person.
Ich heiße Patricio, bin Baujahr 1976, wohnhaft in Bottrop und hege immer noch den Wunsch mir den Traum vom eigen Pferdchen zu erfüllen, vorzugsweise ein 67er Coupe ;)

Wobei wir auch schon bei meinem potentiellen Kandidaten wären:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1

Dem Händler zu Folge handelt es sich um ein solides Fahrzeug (Motor wurde allerdings schon gegen ein 302er getauscht und bzgl der Bereifung könnte man ja noch verhandeln), welches ich mir nun gerne mal anschauen würde (evtl. sogar schon morgen :D ), vorzugsweise mit fachkundiger Unterstützung natürlich gegen Entschädigung ;)

Über Feedback bzgl des Fahrzeuges würde ich mich natürlich ebenfalls freuen.

Vorab schon mal vielen Dank!

Gruß
Patricio
Gruß
Patricio
sally67
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui
Re: Kaufberatung 67er Coupe

Beitrag von sally67 »

Hi Patricio,
was soll man sagen, ist ein normales gebrauchtes Coupé. Unterboden und Kofferraum werden vom Händler nicht gezeigt,warum auch immer.
Hier ein paar Kleinigkeiten die mir aufgefallen sind: Flüssigkeit unter dem Thermostatgehäuse,Antenne gehört gewechselt, keine Klima mehr, Fahrerseite hat einige Dellen, die felgen passen nicht in das Gesamtbild.
1Radlauf hat Chrom, 3 nicht. Als Händler rüste ich so was nach oder baue das eine Teil ab :roll:.
Was heftig sein könnte,ist, das die Heckstoßstange fahrerseitig übersteht. Treffer? Das sollte man mal genauer in Augenschein nehmen!
Die Farbe ist Geschmacksache. Hol dir mal die Daten von der VIN und vom Doortag.
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Paddy76

Beitrag von Paddy76 »

Hallo Martin,

schon einmal vielen Dank für das Feedback, werde bei der Besichtigung mal drauf achten was es mit der Heckstoßstange auf sich hat ;)
Gruß
Patricio
Gerryz
Fuhrpark: auf Pony-Suche - bisher nur Motorrad-Oldtimer im Fuhrpark

Beitrag von Gerryz »

ja, am Heck stimmt definitiv was nicht. Die Stoßstange sieht irgendwie verbogen aus, kann aber auch an der Perspektive liegen.
Bitte unbedingt vom Kofferraum aus die Radkästen begutachten (Übergang Kofferraumboden/Radkästen). Da sieht man relativ gut, wenn er einen Treffer hatte, dann bröselt es da oder wurde zugeschmiert. Auch die Längsträger von oben (rechts und links vom Tank). Magnetkarte nicht vergessen ;) Ich habe bisher noch keinen Radlauf gesehen, bei dem nicht kräftig gespachtelt wurde. Die drücken da manchmal Spachtel von außen rein, dass sie im Spalt Außen-/Innenradlauf wieder rausdrückt. Mit einer Snake-Cam sieht man das relativ gut vom Kofferraum aus.

Viel Erfolg!
Oldtimer im Fuhrpark:
HOREX Regina3 (1953)
BSA A10 Golden Flash (1960)
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Beitrag von HomerJay »

sally67 hat geschrieben:Hi Patricio,
was soll man sagen, ist ein normales gebrauchtes Coupé. Unterboden und Kofferraum werden vom Händler nicht gezeigt,warum auch immer.
Hier ein paar Kleinigkeiten die mir aufgefallen sind: Flüssigkeit unter dem Thermostatgehäuse,Antenne gehört gewechselt, keine Klima mehr, Fahrerseite hat einige Dellen, die felgen passen nicht in das Gesamtbild.
1Radlauf hat Chrom, 3 nicht. Als Händler rüste ich so was nach oder baue das eine Teil ab :roll:.
Was heftig sein könnte,ist, das die Heckstoßstange fahrerseitig übersteht. Treffer? Das sollte man mal genauer in Augenschein nehmen!
Die Farbe ist Geschmacksache. Hol dir mal die Daten von der VIN und vom Doortag.
Gruß und
Was ist mit der Farbe? Sieht nach normalem Candy Apple red aus.
Cheers Homer
sally67
Sauterne Gold/Ivy Gold

Beitrag von sally67 »

Hi Homer,
ich habe nichts gegen candy apple red. Aber das nachlackierte Rot sieht nicht danach aus.
Ist aber müßig drüber zu reden wenn man das Pony nicht im original gesehen hat ;).
Gruß und
immer gutes Heimkommen -

Mitglied im
sally67
Sauterne Gold/Ivy Gold

Beitrag von sally67 »

Hi Patrizio,
und,gefrustet :? oder entzückt :D ?
Gruß und
immer gutes Heimkommen -

Mitglied im
mcdarookie

Beitrag von mcdarookie »

Mein Tip:

Für Dich als Neuling rate ich Dir von einem VINYL Dach ab. Aus folgenden Gründen:

1. der wurde noch nicht restauriert, wer weiss, was drunter lauert.
2. Ein Vinyldach ist kostenintensiv in der Rostbekämpfung und Konservierung (also RostVORSORGE)
3. Wiederverkaufswert ist so mediumgeil aus oben genannten Gründen, denn es gibt eben genug ohne Vinyl.
68dream
Fuhrpark: Zum Schrauben: Dodge Dakota V6 3.9 erste Hand Las Vegas
Alltag: Ford Mo 2019
Neu: Ford Mu 2022
Früher mal 68 & 68 er cpe..

Beitrag von 68dream »

Hi Patricio,
Vinyl hat irgendwie beim Coupe den Style, besser als Glatze und Rost kommt beim Mustang aber eher von Unten und Innen.
Wenn das Dach faul wäre ist der Rest auch gammlig, so zumindest meine Erfahrungen.
Drücke einfach kräftig an diversen Stellen. Wenn sich es anfühlt wie Bröslige Karamelkekse in luftdichter Verpackung, lass es.
Ich finde den Wagen 2-3 T€ zu teuer....auch mit den v.g. Kommentaren
Gruss Sven
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Vinyl rules! Fahren eh' zu viele Glatzen rum!
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“