Grüße aus Alabama

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Björn
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 66 Coupe C-Code in silver frost

Grüße aus Alabama

Beitrag von Björn »

Hallo liebe Gemeinde,

Der Traum ist schon lange gehegt und nachdem ich seit kurzem (vorübergehend) in den USA lebe, lasse ich ihn nun endlich war werden - ein 66er Hardtop mit dem großen (K) 289 cui V8 - all original.

Wer bin ich?

Ich heiße Björn, bin auf ein paar Wochen genau 22 Jahre jünger als der erste Mustang, verheiratet und komme ursprünglich aus der Nähe von Paderborn.
Mit Umweg über die HS Bremen, ein Praxissemester bei VW in Puebla Mexiko, ein Erasmussemester in Glasgow und ein weiteres Praktikum bei Benteler in Puebla, sowie drei Jahren im schönen Mittelfranken, bin ich vor gut einem Monat in Alabama gelandet, wo ich mindestens die nächsten zwei Jahre bei einem Automobilzulieferer arbeiten werde.

Meine handwerkliche Erfahren geht gegen null und meine "Schraubererfahrung" beschränkt sich auf eine alte 50ccm Göricke BJ 54.
Nichts desto trotz faszinieren mich alte Autos und ganz speziell DAS Pony Car schlechthin.

Hier drüben gibt es eine ganze Reihe an gut gepflegten Mustangs, die mir das Leben einfach machen könnten. Da ich hier was Ersatzteile angeht aber an der Quelle sitze, möchte ich mir eine gut erhaltene Karosse suchen und frei nach dem Prinzip trial and error meine ganz eigene Beziehung zu meinem neuen Weggefährten aufbauen. Ich habe ja zwei Jahre Zeit ;)

Bis mir der richtige Wagen, im richtigen Zustand, mit dem richtigen Farbcode und der passenden Ausstattung über den Weg läuft, freue ich mich auf den ein oder anderen Tipp/Hinweis und auf einen netten Austausch mit der Community.
ROLL TIDE ROLL

66 Coupe C-Code
SUSI

Re: Grüße aus Alabama

Beitrag von SUSI »

Hallo Björn,

willkommen im Forum.
Zeit ist ein gutes Stichwort, auch wenn Du jetzt vermeintlich an der "Quelle" sitzt, achte darauf eine wirklich gute Basis zu bekommen, da Deine "Schraubererfahrung" ja nicht sehr groß ist.
Beim Aufbau denk immer daran, wenn du den Wagen später mit zurück nach Europa nehmen willst, wie hier die Maßgaben für Oldtimer sind, den Deutschen TÜV solltest du ja noch gut genug kennen.
Viel Spaß bei der Suche und die User freuen sich immer über Bilder !

SUSI
Björn

Beitrag von Björn »

Hey Susi,

vielen Dank für die Tips. Der TÜV ist natürlich auf der Liste. Was die fehlende Erfahrung angeht, habe ich gerade die Hoffnung, dass ich bei einem Kollegen mit in die Garage schlüpfen kann. Er schraubt immer an einem Tang rum und bietet an mir über die Schulter zu schauen und mitzuhelfen, wenn ich nicht weiter weiß. Das wäre natürlich eine super Hilfe.

Fotos gibt's natürlich gerne, sobald ich welche habe.
ROLL TIDE ROLL

66 Coupe C-Code
70lime met

Beitrag von 70lime met »

Willkommen im Forum. Ich war vor 4 Wochen dort. Also dann nichts wie hin! race und hall of fame mitnehmen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)

Bild
Björn

Beitrag von Björn »

Oh, das steht auf jeden Fall hoch auf der Liste. Am Samstag gibt's aber erstmal College Football mit entspannten 110.000 Zuschauern im und ein paar tsd mehr außerhalb vom Stadion :mrgreen:
ROLL TIDE ROLL

66 Coupe C-Code
Björn

Beitrag von Björn »

Tach zusammen,

Vor über 4 Jahren habe ich mich hier im Forum angemeldet und meine Reise zum eigenen Mustang begonnen. Inzwischen habe ich meinen Mustang gefunden, komplett zerlegt, lackiert (lackieren lassen) und wieder zusammen gebaut, nach Deutschland importiert und im letzten Jahr kurz vorm Ende der Saison endlich die Zulassung bekommen.

Jetzt freue ich mich auf die erste volle Saison in Deutschland. Vielleicht sind ja bald mal wieder Treffen möglich und man sieht sich

Solange erst einmal ein dickes Dankeschön an alle, die mir auf meinem Weg mit Ratschlägen geholfen haben.

Auf bald
Dateianhänge
IMG-20201003-WA0010_copy_400x300.jpg
IMG-20201003-WA0010_copy_400x300.jpg (49.55 KiB) 1616 mal betrachtet
ROLL TIDE ROLL

66 Coupe C-Code
Braunschweiger
Fuhrpark: Ford Mustang

Beitrag von Braunschweiger »

Willkommen zurück und Glückwunsch zum Mustang und der erfolgreichen Zulassung.
Gruß Harald
Dream 68
Fuhrpark: 68iger Coupe
Black/302/Autom.
53iger Ford-Customline
Flathead V8
Dodge Charger RT 2016
V8 HEMI

Beitrag von Dream 68 »

Glückwünsche auch von mir !!
Die Story ist ja interressant, erzähl mal ruhig etwas mehr. Gerade in der tristen Zeit in der wir gerade leben, freut man sich über schöne Geschichten.....
Gruß Lutz
Bild
PonyPhil
Fuhrpark: 68er Coupé 302 J-Code

Alltag: Skoda Octavia RS245 Combi

Last Oldie Toys:
Mercedes W108 280SE 1971
Pontiac LeMans Sport Coupé 1973
Mercedes SL450 W107 1973

Beitrag von PonyPhil »

Moin Björn,
Coole Geschichte..
Bist du jetzt wieder dauerhaft in D?
Dem Kennzeichen nach sind wir nicht ewig auseinander, vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg 8-)
Beste Grüße Philipp

Bild
mado
Fuhrpark: Mustang Coupé 1968 J-Code

Beitrag von mado »

Hallo Björn,
Willkommen zurück in Deutschland.
Schöne Geschichte, schönes Pony.
Viele Grüße aus Dortmund,
Maurizio