Seite 1 von 2

Grüße aus Alabama

Verfasst: Di 18. Okt 2016, 05:52
von Björn
Hallo liebe Gemeinde,

Der Traum ist schon lange gehegt und nachdem ich seit kurzem (vorübergehend) in den USA lebe, lasse ich ihn nun endlich war werden - ein 66er Hardtop mit dem großen (K) 289 cui V8 - all original.

Wer bin ich?

Ich heiße Björn, bin auf ein paar Wochen genau 22 Jahre jünger als der erste Mustang, verheiratet und komme ursprünglich aus der Nähe von Paderborn.
Mit Umweg über die HS Bremen, ein Praxissemester bei VW in Puebla Mexiko, ein Erasmussemester in Glasgow und ein weiteres Praktikum bei Benteler in Puebla, sowie drei Jahren im schönen Mittelfranken, bin ich vor gut einem Monat in Alabama gelandet, wo ich mindestens die nächsten zwei Jahre bei einem Automobilzulieferer arbeiten werde.

Meine handwerkliche Erfahren geht gegen null und meine "Schraubererfahrung" beschränkt sich auf eine alte 50ccm Göricke BJ 54.
Nichts desto trotz faszinieren mich alte Autos und ganz speziell DAS Pony Car schlechthin.

Hier drüben gibt es eine ganze Reihe an gut gepflegten Mustangs, die mir das Leben einfach machen könnten. Da ich hier was Ersatzteile angeht aber an der Quelle sitze, möchte ich mir eine gut erhaltene Karosse suchen und frei nach dem Prinzip trial and error meine ganz eigene Beziehung zu meinem neuen Weggefährten aufbauen. Ich habe ja zwei Jahre Zeit ;)

Bis mir der richtige Wagen, im richtigen Zustand, mit dem richtigen Farbcode und der passenden Ausstattung über den Weg läuft, freue ich mich auf den ein oder anderen Tipp/Hinweis und auf einen netten Austausch mit der Community.

Re: Grüße aus Alabama

Verfasst: Di 18. Okt 2016, 09:02
von SUSI
Hallo Björn,

willkommen im Forum.
Zeit ist ein gutes Stichwort, auch wenn Du jetzt vermeintlich an der "Quelle" sitzt, achte darauf eine wirklich gute Basis zu bekommen, da Deine "Schraubererfahrung" ja nicht sehr groß ist.
Beim Aufbau denk immer daran, wenn du den Wagen später mit zurück nach Europa nehmen willst, wie hier die Maßgaben für Oldtimer sind, den Deutschen TÜV solltest du ja noch gut genug kennen.
Viel Spaß bei der Suche und die User freuen sich immer über Bilder !

SUSI

Re: Grüße aus Alabama

Verfasst: Fr 21. Okt 2016, 04:03
von Björn
Hey Susi,

vielen Dank für die Tips. Der TÜV ist natürlich auf der Liste. Was die fehlende Erfahrung angeht, habe ich gerade die Hoffnung, dass ich bei einem Kollegen mit in die Garage schlüpfen kann. Er schraubt immer an einem Tang rum und bietet an mir über die Schulter zu schauen und mitzuhelfen, wenn ich nicht weiter weiß. Das wäre natürlich eine super Hilfe.

Fotos gibt's natürlich gerne, sobald ich welche habe.

Re: Grüße aus Alabama

Verfasst: Fr 21. Okt 2016, 21:21
von 70lime met
Willkommen im Forum. Ich war vor 4 Wochen dort. Also dann nichts wie hin! race und hall of fame mitnehmen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Grüße aus Alabama

Verfasst: Fr 21. Okt 2016, 21:42
von Björn
Oh, das steht auf jeden Fall hoch auf der Liste. Am Samstag gibt's aber erstmal College Football mit entspannten 110.000 Zuschauern im und ein paar tsd mehr außerhalb vom Stadion :mrgreen:

Re: Grüße aus Alabama

Verfasst: Do 4. Mär 2021, 19:19
von Björn
Tach zusammen,

Vor über 4 Jahren habe ich mich hier im Forum angemeldet und meine Reise zum eigenen Mustang begonnen. Inzwischen habe ich meinen Mustang gefunden, komplett zerlegt, lackiert (lackieren lassen) und wieder zusammen gebaut, nach Deutschland importiert und im letzten Jahr kurz vorm Ende der Saison endlich die Zulassung bekommen.

Jetzt freue ich mich auf die erste volle Saison in Deutschland. Vielleicht sind ja bald mal wieder Treffen möglich und man sieht sich

Solange erst einmal ein dickes Dankeschön an alle, die mir auf meinem Weg mit Ratschlägen geholfen haben.

Auf bald

Re: Grüße aus Alabama

Verfasst: Do 4. Mär 2021, 19:33
von Braunschweiger
Willkommen zurück und Glückwunsch zum Mustang und der erfolgreichen Zulassung.
Gruß Harald

Re: Grüße aus Alabama

Verfasst: Fr 5. Mär 2021, 06:07
von Dream 68
Glückwünsche auch von mir !!
Die Story ist ja interressant, erzähl mal ruhig etwas mehr. Gerade in der tristen Zeit in der wir gerade leben, freut man sich über schöne Geschichten.....

Re: Grüße aus Alabama

Verfasst: Fr 5. Mär 2021, 07:06
von PonyPhil
Moin Björn,
Coole Geschichte..
Bist du jetzt wieder dauerhaft in D?
Dem Kennzeichen nach sind wir nicht ewig auseinander, vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg 8-)

Re: Grüße aus Alabama

Verfasst: Fr 5. Mär 2021, 07:40
von mado
Hallo Björn,
Willkommen zurück in Deutschland.
Schöne Geschichte, schönes Pony.