215 CUI Rheihen 6 Zyl, mit allen Anbauteilen.
Moderatoren: immerfernweh, elsterwelle, torf
Forumsregeln
Hier dürfen nur Angebote privater Natur unterbreitet werden. Für Angebote gewerblicher Art, steht der Händlerbereich zur Verfügung.
Eine Angabe des Preises ist erforderlich.
Hier dürfen nur Angebote privater Natur unterbreitet werden. Für Angebote gewerblicher Art, steht der Händlerbereich zur Verfügung.
Eine Angabe des Preises ist erforderlich.
- Orbiter
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
215 CUI Rheihen 6 Zyl, mit allen Anbauteilen.
Ich biete den R6 mit 215 CUI aus meinem F1 Baujahr 52 mit allen Anbau Teilen zum Verkauf an,
Der Motor lief bei mir 2500 km in 2016 einwandfrei, bläut nicht, klappert nicht. Es ist ein Schalter, heißt es ist eine Schwungscheibe für die Montage einer Kupplungsscheibe und Druckplatte verbaut.
Die Wasserthempratur und die Öl Anzeige funktioniert.
Das Kühlsystem wurde systematisch gereinigt, und die Rost schwebeteilchen durch merfaches wechseln des Kühlmittels und sedimentieren vollständig gereinigt, es gab keine Thermischen probleme.
Die Kurbelwellen Dichtung vorne wie hinten muss gemacht werden. dort spuckt der Motor während dem betrieb Öl aus.
Zu dem Motor gibt es die Ansaugbrücke, den Abgaskrümmer, den Vergaser, den Verteiler, den 6V Anlasser und die Wasserpumpe sowie die Motorlager dazu.
VHB 500,-€
Standort ist bei Wiesbaden Frankfurt / Main,
ein Versand auf der Palete ist selbstverständlich möglich.
Grüße
Markus Bernhardt
Der Motor lief bei mir 2500 km in 2016 einwandfrei, bläut nicht, klappert nicht. Es ist ein Schalter, heißt es ist eine Schwungscheibe für die Montage einer Kupplungsscheibe und Druckplatte verbaut.
Die Wasserthempratur und die Öl Anzeige funktioniert.
Das Kühlsystem wurde systematisch gereinigt, und die Rost schwebeteilchen durch merfaches wechseln des Kühlmittels und sedimentieren vollständig gereinigt, es gab keine Thermischen probleme.
Die Kurbelwellen Dichtung vorne wie hinten muss gemacht werden. dort spuckt der Motor während dem betrieb Öl aus.
Zu dem Motor gibt es die Ansaugbrücke, den Abgaskrümmer, den Vergaser, den Verteiler, den 6V Anlasser und die Wasserpumpe sowie die Motorlager dazu.
VHB 500,-€
Standort ist bei Wiesbaden Frankfurt / Main,
ein Versand auf der Palete ist selbstverständlich möglich.
Grüße
Markus Bernhardt
- Dateianhänge
-
- Motor r6 4.jpg (386.14 KiB) 1099 mal betrachtet
-
- Motor r6 3.jpg (385.5 KiB) 1099 mal betrachtet
-
- Motor r6 2.jpg (395.66 KiB) 1099 mal betrachtet
-
- Motor r6 1.jpg (394.71 KiB) 1099 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Orbiter am So 27. Nov 2016, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
Re: 215 CUI Rheihen 6 Zyl, mit allen Anbauteilen.
mit dem falcon six im mustang hat der motor allerdings nichts zu tun. völlig andere motorenfamilie!
https://en.wikipedia.org/wiki/Ford_stra ... engine#215
https://en.wikipedia.org/wiki/Ford_stra ... engine#215
Gruß,
Thomas
Thomas
- vegas
- Fuhrpark: Mustang Fastback 67 390 GTA
Mustang Fastback 66 289
Mustang Cabrio 67 289 Resto
Citroen 2CV 85
Mitsubishi Pajero
Renault Laguna 2.0
Renault Laguna V6 3.0
Peugeot Expert
Wohnwagen Eriba
Ich kenn mich jetzt mit 6 Zylindern nicht so aus, aber identisch ist er sicher nicht, ob er in einen Mustang passet, weiss ich nicht. Ansaugrohr und Auspuffkollektor sind beim Mustang auf der anderen Seite, irgendwie alles seitenverkehrt. Ausserdem ist das Ansaugrohr geschraubt, was natürlich ein Vorteil ist, wenn man noch etwas tunen will
Gruss Daniel
Gruss Daniel
- Orbiter
- Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
OK. Das wusste ich nicht,
war von mir durch Hören sagen übernommen und nicht angezweifelt worden.
Ich habe den Satz raus geworfen in dem ich behauptet habe das der Motor mit dem Mustang 6 Zyl. baugleich ist.
Grüße
Markus so kurz vor dem Tod doch nochmal was dazu gelernt Bernhardt
war von mir durch Hören sagen übernommen und nicht angezweifelt worden.
Ich habe den Satz raus geworfen in dem ich behauptet habe das der Motor mit dem Mustang 6 Zyl. baugleich ist.
Grüße
Markus so kurz vor dem Tod doch nochmal was dazu gelernt Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

- berlin-mustang1966
- Fuhrpark: Mustang 1966 289.. G10 1966 Shorty V8 ..Fiat Brava,, Honda 650 ,Smart diesel cabrio
5 fahrräder ;; eine Schubkare.. Mini Raupe ,,, Gartenbahn
hi
das sieht mir mehr nach ein Chevy Motor aus
hatte mal ein und der hatte auch diese Service klappen ,, konnte man die lifter austauschen ohne den ganzen
motor auseinander zureissen
Krümmer typisch chevy seite fahrerseite 6 zylinder
muss sagen der motor immer sein werk getan im 76 van

Auch egal,, Aber das mit dem Fahrgestell und wie baukasten,, alles runter und dann kann man arbeiten
dann alles wieder rauf,, Beste

das sieht mir mehr nach ein Chevy Motor aus
hatte mal ein und der hatte auch diese Service klappen ,, konnte man die lifter austauschen ohne den ganzen
motor auseinander zureissen
Krümmer typisch chevy seite fahrerseite 6 zylinder
muss sagen der motor immer sein werk getan im 76 van
Auch egal,, Aber das mit dem Fahrgestell und wie baukasten,, alles runter und dann kann man arbeiten
dann alles wieder rauf,, Beste
- Orbiter
@ Berlin Mustang.
Es gab eine Mustang Benzinpumpe,
vom Mustang 6Zyl. Ersatzteile für den verteiler. und Ford ist auch noch eingegossen.
Ja der Aufbau hat sich prima händeln lassen,
Grüße
Markus Lego Kasten Bernhardt
Es gab eine Mustang Benzinpumpe,
vom Mustang 6Zyl. Ersatzteile für den verteiler. und Ford ist auch noch eingegossen.
Ja der Aufbau hat sich prima händeln lassen,
Grüße
Markus Lego Kasten Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

- Mustangnobb
- Fuhrpark: -65er Ford Mustang Coupe 347er Stroker
-Mercedes G Modell 300TD Bj. 81
-Golf II 1,8L 16V Turbo 300PS mit Motorschaden
-Bobby Car Bj.2013
-motorisierten Rollator
-auf der Suche nach dem richtigen Fahrzeug
-Honda CY 50
-Honda CY 80
Hallo Markus
was ist das für eine Welle / Scheibe / Trommel gegenüber dem Anlasser was durch die Glocke ragt ?
mfG Norbert
was ist das für eine Welle / Scheibe / Trommel gegenüber dem Anlasser was durch die Glocke ragt ?
mfG Norbert
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen"
In den 50 zigern waren die Motoren halt anderst, das ist ein Pickup Motor und kein Pkw Motor.vegas hat geschrieben:Ich kenn mich jetzt mit 6 Zylindern nicht so aus, aber identisch ist er sicher nicht, ob er in einen Mustang passet, weiss ich nicht. Ansaugrohr und Auspuffkollektor sind beim Mustang auf der anderen Seite, irgendwie alles seitenverkehrt. Ausserdem ist das Ansaugrohr geschraubt, was natürlich ein Vorteil ist, wenn man noch etwas tunen will![]()
Gruss Daniel
Allein von den Motorhaltern bekommst du den im Mustang nicht fest, der hat 2Halter seitlich.

- Mustangnobb
- Fuhrpark: -65er Ford Mustang Coupe 347er Stroker
-Mercedes G Modell 300TD Bj. 81
-Golf II 1,8L 16V Turbo 300PS mit Motorschaden
-Bobby Car Bj.2013
-motorisierten Rollator
-auf der Suche nach dem richtigen Fahrzeug
-Honda CY 50
-Honda CY 80
Mustangnobb hat geschrieben:Hallo Markus
mfG Norbert
ah danke für die Aufklärungen
mfG Norbert
wissen ist Macht , nichts wissen macht nix
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen"
- Orbiter
@ Norbert, Sag doch das ich deine Frage überlesen habe.
Das ghört zu der Einrück Meschanik vom Anlasser Ritzel, der hat immer geschrien, bis ich da mal Fett drauf gemacht hat, danach war dan ruhe mit Kreischerei.
Der 6V Anlasser beist ganz ordentlich zu mit den 12V die er die ganze Zeit hat schlucken müssen.
Ich glaube ich setze den Krempel morgen für ab 1,-€ in`s Ebay,
Grüße
Markus die Rheineschlampe muss weg Bernhardt
Das ghört zu der Einrück Meschanik vom Anlasser Ritzel, der hat immer geschrien, bis ich da mal Fett drauf gemacht hat, danach war dan ruhe mit Kreischerei.
Der 6V Anlasser beist ganz ordentlich zu mit den 12V die er die ganze Zeit hat schlucken müssen.
Ich glaube ich setze den Krempel morgen für ab 1,-€ in`s Ebay,
Grüße
Markus die Rheineschlampe muss weg Bernhardt
Stammtisch Rhein Main