Hallo vom Stettiner Haff
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
- arnosmustang
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 69er Convertible 302 2V
Hallo vom Stettiner Haff
Nur der Lackierer hat keine gute Arbeit gemacht. Hier kamen auch Spraydosen zum Einsatz. Ich möchte das ganze Auto neu lackieren lassen, stoße aber auf ein großes Problem. Die Originalfarbe war efeu-hellgelb (light ivy yellow) Code 3071-A. Der Lackierer meint, wenn jemand ein Stück Originalteil zum Abscannen auftreiben könnte, wäre das eine Lösung. Kann hier jemand helfen oder hat eine Idee? Sonst bleibt mir nur das hellelfenbein beizubehalten. Der Gutachter hatte nichts dagegen.
Jetzt versuche ich noch ein paar Bilder hochzuladen.
Euer Arno
- TG-Tommy
- Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui. Ford Torino GT 1971 302cui. Mercury Cougar 1969 351cui. Chrysler Sebring Cabrio 2002 V6 2,7. Volvo C70 Coupe 2001. Ford Mondeo 2011.
Herzlich willkommen. Endlich wieder mal 69er Nachwuchs. Viel Spaß damit.
Gruß Thomas
"1969... it was a good year"

"1969... it was a good year"

- mikul74
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: -
8R01C: 65AF2K04M7521
2012 Opel Zafira Tourer
Re: Hallo vom Stettiner Haff
Servus Arno!
Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem Pony!
Bzgl. Lack:
vielleicht hilft dir diese Tabelle
http://paintref.com/cgi-bin/colorcodedi ... ng&rows=50 weiter.
Anhand der Codes sollte es möglich sein, die richtige Farbe zu bekommen... der Ford Farbcode 2 war 1969 übrigens noch New Lime. 1970 wechselte der Name auf Ligt Ivy Yellow
LG,
Michael
Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem Pony!
Bzgl. Lack:
vielleicht hilft dir diese Tabelle

Anhand der Codes sollte es möglich sein, die richtige Farbe zu bekommen... der Ford Farbcode 2 war 1969 übrigens noch New Lime. 1970 wechselte der Name auf Ligt Ivy Yellow

LG,
Michael

- Flydoc65
- Fuhrpark: 71er und 17er 302 Mustangs und paar weitere FoMoCo's
Hallo Arno, Gruß zurück auch aus Nordost! Komm doch zu unserem Mustangtreff am 2.9. in 17039 Trollenhagen oder am 14.05. zum Truckstop in 17033 Weitin - wirst bis dahin hoffentlich keinen Paintjob in Angriff nehmen 

LG Viktor
- arnosmustang
- Fuhrpark: 69er Convertible 302 2V
Vielen Dank an Viktor für die Einladung Trollenhagen. Ich war 2016 schon da, aber nur den halben Tag. Jedes erste Wochenende im September gibt es leider mehrere Termine. Aber Trollenhagen ist top organisiert. Besonders toll die 1/4 Meilenrennen mit Flugshow. Wenn es möglich ist, werde ich auch dieses Jahr kommen. Gruß Arno
Zu meinem Farbproblem: Nach meinen Recherchen kann der Farbcode 2 New Limes bzw. Ive Light Yellow in ganz Europa nicht aufgetrieben werden, nur in den USA. Dort habe ich aber keine Verbindungen. Es bleibt immer noch die Variante eines Original Blechteils. Egal ob Mustang, Mercury o.ä.
Hier geht meine Bitte an die Clubmitglieder. Nach Hattingen fahre ich auch. Vielleicht habe ich dort Glück.
Zu meinem Farbproblem: Nach meinen Recherchen kann der Farbcode 2 New Limes bzw. Ive Light Yellow in ganz Europa nicht aufgetrieben werden, nur in den USA. Dort habe ich aber keine Verbindungen. Es bleibt immer noch die Variante eines Original Blechteils. Egal ob Mustang, Mercury o.ä.
Hier geht meine Bitte an die Clubmitglieder. Nach Hattingen fahre ich auch. Vielleicht habe ich dort Glück.
- Flydoc65
- Fuhrpark: 71er und 17er 302 Mustangs und paar weitere FoMoCo's
Hi Arno, mein Lackierer ist in Trollenhagen und hat den 69er anhand des Farbcodes^und nicht des Auslesergebnis gemacht. Wenn Du bis zum 2.9. nicht warten willst, gerne per PN
Ansonsten können wir gerne vor Ort mit den 69ern einen Auskegeln und den paintjob besprechen 

LG Viktor