Neuer aus dem Emsland
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
Neuer aus dem Emsland
Hallo!
Ich wohne in Meppen, im Emsland und werde ab übermorgen stolzer Besitzer eines 68er Mustang Coupés sein. Kein Einserkandidat aber
anscheinend grundsolide, gepflegt und schon seit einigen Jahren in Deutschland zugelassen.
Auch wenn es nicht so ganz original ist, würde ich gerne Kopfstützen und 3-Punkt-Gurte einbauen. Gurte kann man anscheinend online bestellen, aber der Kopfstützeneinbau scheint etwas schwieriger zu sein. Hat vielleicht schon mal jemand einen Tipp, wie man das am besten macht? Oder gibt es hier im Forum schon einen Thread zu dem Thema?
Ich freue mich jetzt schon auf ein paar nette Kontakte!
Viele Grüße
Karl-Heinz
Ich wohne in Meppen, im Emsland und werde ab übermorgen stolzer Besitzer eines 68er Mustang Coupés sein. Kein Einserkandidat aber
anscheinend grundsolide, gepflegt und schon seit einigen Jahren in Deutschland zugelassen.
Auch wenn es nicht so ganz original ist, würde ich gerne Kopfstützen und 3-Punkt-Gurte einbauen. Gurte kann man anscheinend online bestellen, aber der Kopfstützeneinbau scheint etwas schwieriger zu sein. Hat vielleicht schon mal jemand einen Tipp, wie man das am besten macht? Oder gibt es hier im Forum schon einen Thread zu dem Thema?
Viele Grüße
Karl-Heinz
Re: Neuer aus dem Emsland
Hallo Karl-Heinz,
...danke für deine Vorstellung
...willkomen bei den Mustang Verrückten und allzeit eine knitterfrei Fahrt
...wenn du etwas bestimmtes suchst, da haben wir hier die Suchfunktion (SF)
...viel Erfolgt - denn da tun sich etliche Seiten auf
Grüße aus dem Altmühltal (BY)
Günter
...danke für deine Vorstellung
...willkomen bei den Mustang Verrückten und allzeit eine knitterfrei Fahrt
...wenn du etwas bestimmtes suchst, da haben wir hier die Suchfunktion (SF)

...viel Erfolgt - denn da tun sich etliche Seiten auf

Grüße aus dem Altmühltal (BY)
Günter
- JMS Bavaria
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2 /Audi 200 quattro turbo Exklusive-Edition
Hallo Karl-Heinz,
Herzlich Willkommen hier bei den Alteisensammler[emoji6]
Zu den Kopfstützen gab es schon einen Beitrag, in dem die Vorgehensweise erklärt wurde (einfach suchen).
Stell dann mal ein paar Bilder ein, Neugierde ist der Katze tot [emoji79]
Viele Grüße
Jürgen
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Herzlich Willkommen hier bei den Alteisensammler[emoji6]
Zu den Kopfstützen gab es schon einen Beitrag, in dem die Vorgehensweise erklärt wurde (einfach suchen).
Stell dann mal ein paar Bilder ein, Neugierde ist der Katze tot [emoji79]
Viele Grüße
Jürgen
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Grüße
Jürgen
Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
Jürgen
Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Die Kopfstützen haben nahezu null Wirksamkeit. Wenn's vordergründig um die Sicherheit gehen soll, lieber stimmige, aber moderne Sitze.
Vielen Dank für die nette Begrüßung!
Den Beitrag über die Kopfstützen habe ich gefunden. Werde den Wagen dann in den nächsten Tagen abholen und mich bestimmt noch mal wegen irgendwelcher Problemchen oder auch einfach nur um ein paar Fotos zu schicken, melden.
Bis dahin wünsche ich ein schönes, langes und sonniges Wochenende
Den Beitrag über die Kopfstützen habe ich gefunden. Werde den Wagen dann in den nächsten Tagen abholen und mich bestimmt noch mal wegen irgendwelcher Problemchen oder auch einfach nur um ein paar Fotos zu schicken, melden.
Bis dahin wünsche ich ein schönes, langes und sonniges Wochenende

Moin
Herzlich willkommen hier. Bei cj parts ( (?) bin unterwegs kann nicht gross suchen) findest Du einen Film übers umrüsten.
Wahrscheinlich hat aber Heiner recht, besser gescheite, passende, moderne Sitze einbauen, das werde ich wohl auch so machen.
Cheerio
Basso
Herzlich willkommen hier. Bei cj parts ( (?) bin unterwegs kann nicht gross suchen) findest Du einen Film übers umrüsten.
Wahrscheinlich hat aber Heiner recht, besser gescheite, passende, moderne Sitze einbauen, das werde ich wohl auch so machen.
Cheerio
Basso
Bagaluten sind auch nur Menschen.......

Hallo,
habe mir den Film angesehen. Ich finde die Dinger eigentlich gar nicht so schlecht, nur habe ich einen 68er und da sind die Sitze anders. Hat eigentlich jemand hier im Forum Erfahrung mit den Nachrüstkopfstützen?
Bei cjponyparte gibt es auch komplette Sitze, aber mit Sitzschienen, Porto usw. sind das auch schnelle mal 1100 - 1200 €.
http://www.cjponyparts.com/procar-seat- ... SEAT83R-V/
Viele Grüße
Karl-Heinz
habe mir den Film angesehen. Ich finde die Dinger eigentlich gar nicht so schlecht, nur habe ich einen 68er und da sind die Sitze anders. Hat eigentlich jemand hier im Forum Erfahrung mit den Nachrüstkopfstützen?
Bei cjponyparte gibt es auch komplette Sitze, aber mit Sitzschienen, Porto usw. sind das auch schnelle mal 1100 - 1200 €.
http://www.cjponyparts.com/procar-seat- ... SEAT83R-V/
Viele Grüße
Karl-Heinz
- HomerJay
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
was bedeutet denn "Anscheinend grundsolide" hast du ihn nicht begutachtet?karl100 hat geschrieben:Hallo!
Viele Grüße
Karl-Heinz
Cheers Homer
-
- Fuhrpark: 68er GT J-Code Convertible
98er Coyota Torolla Liftback als Alttagsschalubbe
Moin Heinz,karl100 hat geschrieben: Hat eigentlich jemand hier im Forum Erfahrung mit den Nachrüstkopfstützen?
mit dem Nachrüsten selbst habe ich keine Erfahrung. Aber in meinem 68er waren bei Kauf bzw. sind auch immernoch welche drin.
Die Nackenstützen sind aber bei den kurzen Rückenlehnen von damals eher Schulterblattstützen (und ich bin nur 1,83m lang!!).
Sieht man auch in dem CJ-Video...
Meine sind zwar nicht ausziehbar, aber das würde eh ziemlich dämlich aussehen, wenn die bis zu meinem Cabriodach rausgezogen werden müssten...

Davon abgesehen, wie eine Verankerung in der Lehne aussehen müsste, damit das Ganze bei dem Hebel und meinem Wasserkopf einen relevanten Bumser aushalten würde...

Würde Heiner zustimmen: nutze die Nachrüstdinger ggf. als Alibi, oder schau dich für die 100%ige Sicherheit lieber nach ordentlichen Sitzen um, die bei Bedarf evtl. auch noch designmäßig zum Fahrzeugalter passen.
Gruß
Agron
-----------------------------
Muss hier n Spruch hin? OK, na denn:
Carpe that fucking diem!

Agron
-----------------------------
Muss hier n Spruch hin? OK, na denn:
Carpe that fucking diem!

- markitzero
- Fuhrpark: `68er Mustang C-Code Coupé 289 2V (Sold)
`65er Dodge Polara 2-door 383 2bbl White
.....oder man akzeptiert, das man halt einen Oldtimer, Stand der Technik 60er Jahre, fährt.....
Beste Grüße
Frank

Beste Grüße
Frank
......Too Old to Die Young.......