Holley 4150 - Choke nachrüstbar?
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Holley 4150 - Choke nachrüstbar?
Hallo Gemeinde,
ich habe mich inzwischen dran gewöhnt, dass mein Ende März erworbenes 68er Convertible an jeder Ecke eine Überraschung parat hat. Wo man hinschaut, hinfasst ... irgendwas ist anders als normalerweise (vielleicht erzähle ich an anderer Stelle später mal von der verbauten Alarmanlage ... ^^ ).
Dass der Motor ein 351C 4V ist, war mindestens mal klar beim Kauf. Oben auf der Ansaugspinne sitzt ein Holley Vergaser. Identifizieren konnte ich ihn über die Prägung "LIST 4777-3 ... 2193". Die Liste bei Holley sagt, es ist ein 4150 650cfm.
Nachdem der LuFi runter war, wurde schnell der Grund für das - vorsichtig ausgedrückt - schlechte Kaltstartverhalten erkennbar: wenn der Vergaser denn früher mal einen Choke hatte, hat ihn jemand entfernt.
Meine Frage an euch: kann man den Vergaser sauber wieder mit Choke ausrüsten? Wenn ja: alle Einzelteile kaufen [exploded view aus der techlibrary habe ich, aber ... ]? Besser einen gebrauchten, gerne defekten Vergaser suchen? Könnte jeder 4150 Teilespender sein? Oder: was tun?
ich habe mich inzwischen dran gewöhnt, dass mein Ende März erworbenes 68er Convertible an jeder Ecke eine Überraschung parat hat. Wo man hinschaut, hinfasst ... irgendwas ist anders als normalerweise (vielleicht erzähle ich an anderer Stelle später mal von der verbauten Alarmanlage ... ^^ ).
Dass der Motor ein 351C 4V ist, war mindestens mal klar beim Kauf. Oben auf der Ansaugspinne sitzt ein Holley Vergaser. Identifizieren konnte ich ihn über die Prägung "LIST 4777-3 ... 2193". Die Liste bei Holley sagt, es ist ein 4150 650cfm.
Nachdem der LuFi runter war, wurde schnell der Grund für das - vorsichtig ausgedrückt - schlechte Kaltstartverhalten erkennbar: wenn der Vergaser denn früher mal einen Choke hatte, hat ihn jemand entfernt.
Meine Frage an euch: kann man den Vergaser sauber wieder mit Choke ausrüsten? Wenn ja: alle Einzelteile kaufen [exploded view aus der techlibrary habe ich, aber ... ]? Besser einen gebrauchten, gerne defekten Vergaser suchen? Könnte jeder 4150 Teilespender sein? Oder: was tun?
Gruß
Marino
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Re: Holley 4150 - Choke nachrüstbar?
Zur Ergänzung: ich habe mir die Umrüst-Sätze für manuellen / elektrischen Choke angeschaut. Da habe ich aber nie die Klappe selbst entdecken können und bin daher davon ausgegangen, dass die Sätze eben nur notwendige Teile zum Umrüsten von einer auf die andere Version mitbringen. Ist das korrekt?
Gruß
Marino
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Re: Holley 4150 - Choke nachrüstbar?
Dein "ja" ist die Antwort auf meine letzte Frage? Oder auf die erste? Oder beide?
Ich würde mich freuen, wenn du noch ein paar Tipps gibst, auf welche Art ich den Vergaser am aussichtsreichsten mit einem vollständigen Choke ausrüsten sollte.

Ich würde mich freuen, wenn du noch ein paar Tipps gibst, auf welche Art ich den Vergaser am aussichtsreichsten mit einem vollständigen Choke ausrüsten sollte.
Gruß
Marino
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Re: Holley 4150 - Choke nachrüstbar?
'N ollen Holley schlachten, Dir fehlt ALLES.
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Re: Holley 4150 - Choke nachrüstbar?
Hi,
kreativ auch die Spritleitung auf der falschen Seite..
Der hat die vordere und hintere Schwimmerkammer vertauscht...
kreativ auch die Spritleitung auf der falschen Seite..
Der hat die vordere und hintere Schwimmerkammer vertauscht...
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






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Re: Holley 4150 - Choke nachrüstbar?
Wie Heiner schon gesagt hat.... alten Holley ausschlachten...oder evtl. hat hier noch jemand die Teile im Regal.
Wenn er in diesem Zustand halbwegs läuft, ist er auch komplett falsch eingestellt.....
Normalerweise wirst Du bei so viel erfinderreichtung auch noch andere Baustellen am Vergaser vorfinden. Am besten abbauen, komplett überholen und einen Haken hinter die Baustelle machen.
Wenn er in diesem Zustand halbwegs läuft, ist er auch komplett falsch eingestellt.....

Normalerweise wirst Du bei so viel erfinderreichtung auch noch andere Baustellen am Vergaser vorfinden. Am besten abbauen, komplett überholen und einen Haken hinter die Baustelle machen.
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf





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Re: Holley 4150 - Choke nachrüstbar?
Nachtrag,
ganz vergessen zu erwähnen:
---> der 650er Double Pumper ist wohl der beste Vergaser für den Cleveland Motor.
mfg
Michael
ganz vergessen zu erwähnen:
---> der 650er Double Pumper ist wohl der beste Vergaser für den Cleveland Motor.
mfg
Michael
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- Schraubaer
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Re: Holley 4150 - Choke nachrüstbar?
Hat er 'n Schalter?
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Re: Holley 4150 - Choke nachrüstbar?
Hallo Marino,
wenn Du einen Holley zum schlachten brauchst, melde Dich bei mir.
Alle Choke (elektrisch) Teile sind vorhanden und funktionieren einwandfrei.
viele Grüsse
Laurent
wenn Du einen Holley zum schlachten brauchst, melde Dich bei mir.
Alle Choke (elektrisch) Teile sind vorhanden und funktionieren einwandfrei.
viele Grüsse
Laurent
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