Holley 4150 - Choke nachrüstbar?
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
-
- Fuhrpark: '68er Convertible in Falschfarbe mit Falschsitzbezügen und Falschmotor.
Holley 4150 - Choke nachrüstbar?
Hallo Gemeinde,
ich habe mich inzwischen dran gewöhnt, dass mein Ende März erworbenes 68er Convertible an jeder Ecke eine Überraschung parat hat. Wo man hinschaut, hinfasst ... irgendwas ist anders als normalerweise (vielleicht erzähle ich an anderer Stelle später mal von der verbauten Alarmanlage ... ^^ ).
Dass der Motor ein 351C 4V ist, war mindestens mal klar beim Kauf. Oben auf der Ansaugspinne sitzt ein Holley Vergaser. Identifizieren konnte ich ihn über die Prägung "LIST 4777-3 ... 2193". Die Liste bei Holley sagt, es ist ein 4150 650cfm.
Nachdem der LuFi runter war, wurde schnell der Grund für das - vorsichtig ausgedrückt - schlechte Kaltstartverhalten erkennbar: wenn der Vergaser denn früher mal einen Choke hatte, hat ihn jemand entfernt.
Meine Frage an euch: kann man den Vergaser sauber wieder mit Choke ausrüsten? Wenn ja: alle Einzelteile kaufen [exploded view aus der techlibrary habe ich, aber ... ]? Besser einen gebrauchten, gerne defekten Vergaser suchen? Könnte jeder 4150 Teilespender sein? Oder: was tun?
ich habe mich inzwischen dran gewöhnt, dass mein Ende März erworbenes 68er Convertible an jeder Ecke eine Überraschung parat hat. Wo man hinschaut, hinfasst ... irgendwas ist anders als normalerweise (vielleicht erzähle ich an anderer Stelle später mal von der verbauten Alarmanlage ... ^^ ).
Dass der Motor ein 351C 4V ist, war mindestens mal klar beim Kauf. Oben auf der Ansaugspinne sitzt ein Holley Vergaser. Identifizieren konnte ich ihn über die Prägung "LIST 4777-3 ... 2193". Die Liste bei Holley sagt, es ist ein 4150 650cfm.
Nachdem der LuFi runter war, wurde schnell der Grund für das - vorsichtig ausgedrückt - schlechte Kaltstartverhalten erkennbar: wenn der Vergaser denn früher mal einen Choke hatte, hat ihn jemand entfernt.
Meine Frage an euch: kann man den Vergaser sauber wieder mit Choke ausrüsten? Wenn ja: alle Einzelteile kaufen [exploded view aus der techlibrary habe ich, aber ... ]? Besser einen gebrauchten, gerne defekten Vergaser suchen? Könnte jeder 4150 Teilespender sein? Oder: was tun?
Gruß
Marino
Marino
-
- Fuhrpark: '68er Convertible in Falschfarbe mit Falschsitzbezügen und Falschmotor.
Re: Holley 4150 - Choke nachrüstbar?
Zur Ergänzung: ich habe mir die Umrüst-Sätze für manuellen / elektrischen Choke angeschaut. Da habe ich aber nie die Klappe selbst entdecken können und bin daher davon ausgegangen, dass die Sätze eben nur notwendige Teile zum Umrüsten von einer auf die andere Version mitbringen. Ist das korrekt?
Gruß
Marino
Marino
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
-
Dein "ja" ist die Antwort auf meine letzte Frage? Oder auf die erste? Oder beide?
Ich würde mich freuen, wenn du noch ein paar Tipps gibst, auf welche Art ich den Vergaser am aussichtsreichsten mit einem vollständigen Choke ausrüsten sollte.

Ich würde mich freuen, wenn du noch ein paar Tipps gibst, auf welche Art ich den Vergaser am aussichtsreichsten mit einem vollständigen Choke ausrüsten sollte.
Gruß
Marino
Marino
- Schraubaer
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
'N ollen Holley schlachten, Dir fehlt ALLES.
- 68GT500
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Hi,
kreativ auch die Spritleitung auf der falschen Seite..
Der hat die vordere und hintere Schwimmerkammer vertauscht...
kreativ auch die Spritleitung auf der falschen Seite..
Der hat die vordere und hintere Schwimmerkammer vertauscht...
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

-
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
Wie Heiner schon gesagt hat.... alten Holley ausschlachten...oder evtl. hat hier noch jemand die Teile im Regal.
Wenn er in diesem Zustand halbwegs läuft, ist er auch komplett falsch eingestellt.....
Normalerweise wirst Du bei so viel erfinderreichtung auch noch andere Baustellen am Vergaser vorfinden. Am besten abbauen, komplett überholen und einen Haken hinter die Baustelle machen.
Wenn er in diesem Zustand halbwegs läuft, ist er auch komplett falsch eingestellt.....

Normalerweise wirst Du bei so viel erfinderreichtung auch noch andere Baustellen am Vergaser vorfinden. Am besten abbauen, komplett überholen und einen Haken hinter die Baustelle machen.
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

- 68GT500
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Nachtrag,
ganz vergessen zu erwähnen:
---> der 650er Double Pumper ist wohl der beste Vergaser für den Cleveland Motor.
mfg
Michael
ganz vergessen zu erwähnen:
---> der 650er Double Pumper ist wohl der beste Vergaser für den Cleveland Motor.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

- Schraubaer
Hat er 'n Schalter?
- navigator
- Fuhrpark: 1967 Fastback 390 GTA (gestohlen)
1967 Fastback 390 GT
Hallo Marino,
wenn Du einen Holley zum schlachten brauchst, melde Dich bei mir.
Alle Choke (elektrisch) Teile sind vorhanden und funktionieren einwandfrei.
viele Grüsse
Laurent
wenn Du einen Holley zum schlachten brauchst, melde Dich bei mir.
Alle Choke (elektrisch) Teile sind vorhanden und funktionieren einwandfrei.
viele Grüsse
Laurent
- Dateianhänge
-
- IMG_4038_s.jpg (111.58 KiB) 856 mal betrachtet
Certified MCA Judge 1967-1968