Neuling aus Niederbayern sagt Servus

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

oeki47
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Verschiedenes, in Summe 8 Fahrzeuge.

Neuling aus Niederbayern sagt Servus

Beitrag von oeki47 »

Seid gegrüsst edle Reiter! ;)

Möchte gerne Servus sagen und mich als Neuling hier bei Euch kurz vorstellen und Danke sagen für die Aufnahme.

Also, ich bin der Mario, komme aus Landshut, bin 42, verheiratet, keine Kinder, oder doch - mein Fuhrpark... :)

Arbeite bei einem in der Region ansässigen Automobilhersteller und habe also mein Hobby vor vielen Jahren damit auch zum Beruf gemacht, es macht mir immer noch viel Freude, vorallem das Fahren ;) , mal abesehen davon das mich die Entwicklungen der Neuzeit langsam aber sicher nicht mehr begeistern, ich möchte Autofahren und nicht Playstation spielen , aber das ist eine andere Story ;)

Nun, was gibts noch so zu erzählen. Ich mache viel Sport und bin gern in den Bergen unterwegs. Liebe, dank meiner Frau, mittlerweile auch unseren Garten und wühl jetzt zur Abwechslung auch mal gern in der Erde rum :D

Das Hobby Autos kam bei mir erst später, so ab Mitte 20, als ich bei einem Freund im MB /8 W115 200E mitfahren durfte.
Davor bin ich nur als Mittel zum Zweck Auto gefahren, hatte auch erst mit 19 den FS gemacht, fuhr ich doch lieber alles mit dem Rad.

Mein erstes Auto war ein Käfer. Aus heutiger Sicht betrachtet auch ein absolut cooles Teil dem ich damals aber leider aus erwähnten Desinteresse nicht viel Zuwendung schenkte und dadurch auch bald seinen Dienst quittierte :roll:
Der zweite war ein Opel C Kadett Caravan, geile Kiste. Aber eben damals auch noch Mittel zum Zweck. Heute wär ich froh um ihn... :)

Dann kam besagtes Ereignis mit meinem Freund und es stand sowieso grad irgendwie aus technischen Gründen ein Neukauf an.
Ich entschied mich für einen MB /8 W115 200E Automatik Serie 1.5, wahnsinn hat mich der Wagen umgestrickt :)

Danach war der Damm gebrochen, ich wechselte häufiger als manch Hemd die Autos - damals hatte ich zusätzlich weder Geld noch Platz zum sammeln, so dass kaufen/verkaufen immer einhergingen.

Viele MBs kamen und gingen, dazwischen mal Ausflüge zu Opel, Alfa und Lancia. Und dann BMW. Auslöser dafür war der Wagen von meiner Schwiegermutter, noch in Späh damals :)
Es war ein Königsblauer BMW E32 730i V8 Automatik mit weisser Büffellederaustattung. Das war 1994, der Wagen Baujahr 1992. Ich musste dann auch sowas haben... :)
Damit ging die Ära BMW an, es folgten so Einige. Angefangen mit verschienen 7er E32, 3er E46, 7er E38, M's, X E53, E70, 7er F01 usw. Das geht bis heute.

Fuhrpark ist momentan 8, davon 4 BMW, 2 MB, 1 Opel und 1 Jeep.

Nun, warum bin ich hier?
Es war auch wieder so ein Schlüsselerlebnis - das was jetzt kommt kennen so ähnlich sicher viele hier :D
Es fing an, das ich mit dem Rad an der Ampel stand und ein grüner 66er Mustang Fastback neben mir anhielt - Gänsehaut!
Aus zwei Gründen. Liebte ich doch als Jugendlicher, wie sicher viele von Euch, Steve McQueen und sein unverkennbares Auto und zum anderen lief mir bei dem Sound nervliche Freudeskapriolen in, auf und durch den Körper.
Es ward geschehen!... :D

Dazu kommt noch das die neuen Autos die momentan (generell) auf den Markt kommem, MICH nur noch langweilen.
Ich brauche also zu meinen Schätzen noch was ehrliches, mutiges, rotziges und zugleich Elfenschönes.
Mit dem erwähnten Erlebnis vielen mir wieder meine Kinder und Jugenderinnerungen zum Pony ein und ich wusste - das ist es! 8-)

Darum bin ich hier. Ich muss erst mal viel lernen.
Kaufe nix Hals über Kopf, schon gar kein Pony... ;)

Bis auf meinen 2000er Indianer (XJ 4.0 Ltd.) habe ich nicht allzuviel persönliche Erfahrungen mit den Amis und schon gleich nicht mit einem Pony. Aber ich will es schaffen ;)
Soll doch mein Indianer mal ein Pony dazu bekommen.

Nun, ich werde die nächsten Tage hier viel lesen, ggf. mal die eine oder andere Frage stellen, aber wie gesagt, erst mal im reichen Fundus hier lesen, lesen, lesen...dann erst fragen ;)

Schwerpunkte beim Lernen, Erfahren, über die erste Serie Ponys liegen bei mir erst mal auf:
Soviel wie möglich übers Auto lernen, die versch. Typen, Technik.
Markt und seriöse Händler.
Seriöse Werkstätten in Bayern. Kann zwar selber Schrauben, aber es ist gut zu wissen wo man hingehen kann.

Rahmenbedingungen für einen späteren Kauf sind bereits aus heutiger Sicht:
Budget bis max 80k EUR.
Ein Fastback 66/67 Bigblock Automatik sollte es grob werden.
Mehr kann ich heute noch nicht sagen.

Ich denke mit eurer Hilfe und gutes Zuhören meinerseits ;) kann und wird es irgendwann gelingen.
Zeitdruck gibt es keinen, das ist mir wichtig. Lieber Zeit lassen und was Anständiges abwarten als übermütig herbe enttäuscht zu werden. Das habe ich bereits in der Vergangenheit gelernt ;)

Also, ich Danke Euch schon mal und freue mich das ich hier bei Euch angekommen bin ;)
--------
Grüaz d'Mario ;)
Pferdeflüsterer
Fuhrpark: Mustang 1965, 289 cui
Audi A6 TDI
Fahrrad Bauj. 1936
Rasenmäher

Re: Neuling aus Niederbayern sagt Servus

Beitrag von Pferdeflüsterer »

Hallo Mario,

herzlich willkommen.
Eine schöne Vorstellung von Dir :)
Bei Deinem Budget solltest Du schon was finden, viel Erfolg dabei.

Grüße aus dem flachen Preussenland
Jörg
Grussi67
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert

Beitrag von Grussi67 »

Hallo Mario,
Top Vorstellung, und viel Erfolg bei Deiner Suche.
Gruß aus Duisburg
Thomas
Gruß Thomas

Bild Bild
oeki47

Beitrag von oeki47 »

Danke Euch beiden ;)
--------
Grüaz d'Mario ;)
elsterwelle
Fuhrpark: Ford Mustang Coupé (Baujahr 1967);
Opel Manta B (Baujahr 1978) - unverbastelt;
Opel Astra G (Baujahr 2002)

Beitrag von elsterwelle »

Guten Abend Mario,

von mir ebenfalls noch ein "Herzliches Willkommen" hier im Forum :)

Ich bin ja schon ein wenig neugierig ... Welches Modell von Opel hast Du denn in Deinem Fuhrpark? :D

Viele Grüße und auf Bald ;)
Daniel
oeki47

Beitrag von oeki47 »

Servus! ;)
Es ist A Commo 2.5H GS 1968
--------
Grüaz d'Mario ;)
GC-33

Beitrag von GC-33 »

Hallo Mario,

...danke für deine schöne und aussagekräftige Vorstellung
...willkommen bei den Mustang Verrückten und viel Erfolg bei deiner Suche

Grüße aus Altmühlfranken
Günter
oeki47

Beitrag von oeki47 »

Danke Euch nochmal! ;)

Mir ist grad noch ein Schreibfehler aufgefallen.
Ich schrieb zum meinen damaligen ersten Daimler:
MB /8 W115 200E Automatik
Richtig wäre gewesen:
MB /8 W115 200 Automatik

Wie peinlich... :oops:
Ich denke ich hab das E angehängt, weil ich unterbewusst auf ein Benzinermodell hinweisen wollte...
Aber das E ist natürlich Quatsch. Es war natürlich ein klassischer Stromberg-Vergaser.
Und beim BMW 3er fehlte vorm E46 noch E36.

Und ein paar Kommas an der falschen Stelle usw. habe ich auch noch gefunden.
Naja es war schon spät... :D
Hoffe ihr seht es mir nach - Danke!
--------
Grüaz d'Mario ;)
GC-33

Beitrag von GC-33 »

Hallo Mario,

...alles was du über Daimler schreibst ist mir sowas von.... :D
...da kannst du, wenn du willst auch XRK oder was anderes schreiben :o

Grüße aus Altmühlfranken
Günter
oeki47

Beitrag von oeki47 »

:D :D :D
--------
Grüaz d'Mario ;)
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“