Das erste mal liegen geblieben! Hilfe was kann das sein?!
Verfasst: Di 23. Mai 2017, 16:36
Servus,
ich fange mal von vorne an. Wollte heut bei dem schönen Wetter ne kleine Spritztour machen, zur Garage hin, Sally gestartet und warm laufen lassen.
Dann gings schon los..in D geschaltet und bums ging der Motor aus.
Hab dann nochmal gestartet, dann konnte ich losfahren.
Jetzt kommts: Nach etwa 15min Fahrt habe ich an der Ampel normal beschleunigt und der Motor ist mittendrin ausgegangen, als wenn kein Sprit mehr ankommt. Nun hatte ich die Vermutung meine erst vor ein paar Wochen reparierte Tankanzeige hätte wieder nen Defekt, witzigerweise bin ich 100m vor einer Tankstelle stehen geblieben, 2 nette Helfer haben mich bis dahin geschoben und ich konnte tanken und somit auschließen das zu wenig Benzin im Tank gewesen ist.
Dann konnte ich nach 4-maligem Startversuch wieder von der Tanke losfahren.
Ab jetzt ist bei jedem Bremsen der Motor ausgegangen, vor allem wenn ich stärker gebremst hab und zum stillstand gekommen bin. Musste dementsprechend die ganze Zeit die Drehzahl hochhalten, also während des Bremsens noch etwas Gas geben. Auch an der Ampel in N. Ich konnte nicht komplett vom Gas gehen.
Hab es dann gerade so zu einem Parkplatz geschafft. Dort habe ich eine Stunde gewartet weil neuerdings meine Temperatur immer so knapp vor High ist. Also abkühlen lassen und gestartet, lief..aber sobald ich wieder in R oder D geschaltet hab ging das selbe Spiel von vorne los. Ohne immer etwas auf dem Gas zu bleiben wäre der Motor ständig ausgegangen.
Wie gesagt die Tankanzeige wurde beim Walter Rühl repariert. Auch die Zündung/Vergaser habe ich dort vor ein paar Wochen einstellen lassen.
Ist das nun ein thermisches Problem? Oder eine Kombination mit etwas anderem? Hat jemand Rat?
Wäre euch sehr dankbar, weil so kann man nicht fahren und ich will das schnell beheben.
Vielen Dank!
ich fange mal von vorne an. Wollte heut bei dem schönen Wetter ne kleine Spritztour machen, zur Garage hin, Sally gestartet und warm laufen lassen.
Dann gings schon los..in D geschaltet und bums ging der Motor aus.
Hab dann nochmal gestartet, dann konnte ich losfahren.
Jetzt kommts: Nach etwa 15min Fahrt habe ich an der Ampel normal beschleunigt und der Motor ist mittendrin ausgegangen, als wenn kein Sprit mehr ankommt. Nun hatte ich die Vermutung meine erst vor ein paar Wochen reparierte Tankanzeige hätte wieder nen Defekt, witzigerweise bin ich 100m vor einer Tankstelle stehen geblieben, 2 nette Helfer haben mich bis dahin geschoben und ich konnte tanken und somit auschließen das zu wenig Benzin im Tank gewesen ist.
Dann konnte ich nach 4-maligem Startversuch wieder von der Tanke losfahren.
Ab jetzt ist bei jedem Bremsen der Motor ausgegangen, vor allem wenn ich stärker gebremst hab und zum stillstand gekommen bin. Musste dementsprechend die ganze Zeit die Drehzahl hochhalten, also während des Bremsens noch etwas Gas geben. Auch an der Ampel in N. Ich konnte nicht komplett vom Gas gehen.
Hab es dann gerade so zu einem Parkplatz geschafft. Dort habe ich eine Stunde gewartet weil neuerdings meine Temperatur immer so knapp vor High ist. Also abkühlen lassen und gestartet, lief..aber sobald ich wieder in R oder D geschaltet hab ging das selbe Spiel von vorne los. Ohne immer etwas auf dem Gas zu bleiben wäre der Motor ständig ausgegangen.
Wie gesagt die Tankanzeige wurde beim Walter Rühl repariert. Auch die Zündung/Vergaser habe ich dort vor ein paar Wochen einstellen lassen.
Ist das nun ein thermisches Problem? Oder eine Kombination mit etwas anderem? Hat jemand Rat?
Wäre euch sehr dankbar, weil so kann man nicht fahren und ich will das schnell beheben.
Vielen Dank!