hoffentlich sind andere schlauer als ich! Bestimmt!
Das ist eine wahre Geschichte!
Kurz und schmerzlos, ich bin einen Internet Trickbetrüger auf den Leim gegangen und habe mal eben eine größere Summe Geld verbrannt.
Nachdem ich schon immer scharf auf einen 71 Mustang Mach 1 war , habe ich im Januar intensiver gestöbert und bin beim seriösen Anbieter :
MOBILE.DE fündig geworden.
Eine ganze Palette mexikanischer Fahrzeuge, viele Mustangs unterschiedlichen Baujahrs wurde angeboten.
Ich, treudoof und euphorisch einfach mal einen Kontakt über mobile.de hergestellt und innerhalb kurzer Zeit bekam ich Antwort.
Viele Photos und Einzelheiten zum Fahrzeug. Den Namen der Fa. und den der Kontaktperson habe ich natürlich gegooglt.
Keinen negativer Treffer. Ich war so angefixt, dass ich bei dem niedrigen Preis und der relativ geringen Anzahlung, den Schnapper des
Jahrhunderts vermutete.
Der Anbieter war ein Deutscher mit Sitz in Mexico (so schien es). Er rief mich sogar an und erzählte mir Dinge über das Fahrzeug, klang gut.
Sein Pseudonym war und ist wahrscheinlich immer noch Raimund Hohlfeuer.
Unter dem E-mail Account : Blackhawk@bellair.net schickte er fleißig Mails mit Photos und Dokumenten.
Ich war so geblendet, dass ich aus dem Bauch heraus entschied die Anzahlung zu überweisen.
Er schickte schlechte Kopien vom Title, VIN und andere Blender. Er antwortete weiter auf meine Fragen und war immer zuvorkommend, er rief sogar ein paar weitere Male an, sendete mir BOL und Schiffsdaten....
Ich dachte mir, der hält weiter Kontakt, das kann immer noch gut gehen, obwohl ich schon meine Zweifel hatte. Die Frachtpapiere wiesen 4 Fahrzeuge in einem 40 Fußcontainer aus. Das war schon fragwürdig, übereinander?
Da schimmerte der Naivi durch. Dann war die Karre in Rotterdam und sollte verzollt werden und transportiert nach D.
Es sollte noch einmal Geld fliessen. Euro 800.- waren gefragt. Nachdem ich dann auf die Zollpapiere bestand,( ich hatte mir in der Zwischenzeit einen anderen Mach 1 in D gekauft und wusste was da sein muss), die er haben musste, war mit sofortiger Wirkung Funkstille.
Tolle Geschichte, oder!!! Bein Schreiben bekomme ich erneute Wü...Gefühle.
Ich hoffe kein anderer ist so blöd und fällt auf die gleiche Masche rein.
Das ist eine Warnung an die zu Euphorischen!
Mobile.de hat , nachdem ich die Seriosität angezweifelt habe, die Händler Adresse aus dem Portal verbannt.
Also, Augen auf beim Mustang Kauf !!!!
Dämlich und gutgläubig oder
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Dämlich und gutgläubig oder
Grüsse
Thomas
Thomas
Re: Dämlich und gutgläubig oder
Hallo Thomas,
es tut mir sehr Leid, was Du da durchmachen musstest. Es gehört viel Mut dazu einen derartigen Erfahrungsbericht in diesem Forum zu posten. Respekt dafür!
Ich kann mir nur annähernd vorstellen, wie Du Dich fühlst. Von außen lässt sich leicht sagen, dass Du Dich dumm verhalten hast - aber so wie es scheint, ist der angebliche Verkäufer, wie ein professioneller Importeur/Händler aufgetreten.
Ich habe meinen Mustang auch über einen Händler bezogen, der im Auftrag von Kunden importiert. Ihn kannte ich auch nur von Emails und Telefon. Allerdings habe ich sehr viele Rezensionen in Foren, Facebook, etc. gelesen und konnte mich so vergewissern, dass er vernünftig ist. Doch auch ich musste eine Anzahlung leisten und die Gefahr besteht immer, dass man plötzlich ohne Fahrzeug da steht. In diesem Fall hätte ich zumindest einen Anwalt einschalten und vor Gericht gehen können. Doch wenn derjenige insolvent ist, bringt das auch nichts.
Vielleicht warst Du zu leichtsinnig - doch dafür konntest Du nun einige warnen. Kopf hoch, das Leben geht weiter!
es tut mir sehr Leid, was Du da durchmachen musstest. Es gehört viel Mut dazu einen derartigen Erfahrungsbericht in diesem Forum zu posten. Respekt dafür!
Ich kann mir nur annähernd vorstellen, wie Du Dich fühlst. Von außen lässt sich leicht sagen, dass Du Dich dumm verhalten hast - aber so wie es scheint, ist der angebliche Verkäufer, wie ein professioneller Importeur/Händler aufgetreten.
Ich habe meinen Mustang auch über einen Händler bezogen, der im Auftrag von Kunden importiert. Ihn kannte ich auch nur von Emails und Telefon. Allerdings habe ich sehr viele Rezensionen in Foren, Facebook, etc. gelesen und konnte mich so vergewissern, dass er vernünftig ist. Doch auch ich musste eine Anzahlung leisten und die Gefahr besteht immer, dass man plötzlich ohne Fahrzeug da steht. In diesem Fall hätte ich zumindest einen Anwalt einschalten und vor Gericht gehen können. Doch wenn derjenige insolvent ist, bringt das auch nichts.
Vielleicht warst Du zu leichtsinnig - doch dafür konntest Du nun einige warnen. Kopf hoch, das Leben geht weiter!
Viele Grüße aus Holstein,
Nils

Nils

- schuschi
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1969 Mustang Convertible 351C
1970 Mustang Sportsroof 351C Project
1971 Dodge Charger 383
Ford Transit 350T 3.2 TDCI(DeTranse Zweitwohnsitz)
Volvo XC90 (Frauenversteher)
Jeep Wrangler(Alltags Mopar)
hinfallen, aufstehen, weitermachen.
Danke fürs teilen und Respekt dafür!
Danke fürs teilen und Respekt dafür!

Yesterday's History. Tomorrow's a Mystery. So live for today.
(Caroll Shelby)
Gruß
schuschi (Bernd)
Hi Thomas,
solche Erfahrungen gehören selbstverständlich auch hier ins Forum.
Es läuft nicht immer ohne Risiken und Enttäuschungen, nachfolgend
Suchende werdens Dir danken.
Vielleicht sieht man sich kommende Woche in Hattingen, wäre nice.
Aber auf jeden Fall viel Spaß mit dem Mach 1, Fotos vom Pony sind
hier immer willkommen
Gruß Klaus
solche Erfahrungen gehören selbstverständlich auch hier ins Forum.
Es läuft nicht immer ohne Risiken und Enttäuschungen, nachfolgend
Suchende werdens Dir danken.
Vielleicht sieht man sich kommende Woche in Hattingen, wäre nice.
Aber auf jeden Fall viel Spaß mit dem Mach 1, Fotos vom Pony sind
hier immer willkommen

Gruß Klaus
best Regards
Duck
Duck
-
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: Stingray Convertible 1964
Mustang Convertible 1968
Mustang Notchback GT 390
Mustang Fastback 1967
Mein Beileid und Danke für's Teilen. Das hätte jedem passieren können wenn der Betrüger so profi mässig vorgeht. Ich habe selber mehrere Fahrzeuge importiert und wenn real Kontakte vorgelegen sind (z.B. Telefonate) saubere Berichterstattung und keine negativen Einträge über die Person dann muss man irgendwann das Risiko eingehen sonst kommt kein Geschäft zustande. Was Dich stutzig gemacht hat ist eigentlich auch normal. Im 40 Fuss Container werden fast immer 4 Fahrzeuge (2+2 übereinander) transportiert.
Geniesse den Mach 1 den Du Dir sonst noch zugelegt hast.
Viel Glück für die Zukunft
Alonzo
Geniesse den Mach 1 den Du Dir sonst noch zugelegt hast.
Viel Glück für die Zukunft
Alonzo
Danke fürs Teilen. Hoffe das bewahrt andere vor sowas. Ich finde Leute die nicht bereit sind für ihr Geld erhliche Arbeit zu verrichten sind das letzte. Meine Großeltern haben immer gesagt: Wer nicht arbeiten will, muss auch nichts essen.
Viele Grüße
Peter
Peter
Traurige Erfahrungen! Es muss nicht immer der Händler im fernen Mexiko oder sonstwo sein, es kann genauso gut in Europa oder Deutschland passieren. Wenn man z.B. bei einem Händler in der EU ein Auto kauft und dafür eine Anzahlung leistet, aber der Händler geht dann pleite, ist das Geld auch futsch...
Gruss Harald
Gruss Harald