Hallo,
der Unterbrecherkontakt meines 351W ist am Ende und ich wollte einen neuen bestellen, der wird bei einem Teilehändler für 26 Euro verkauft. Find ich für den Gegenwert in Metall schon teuer. Hier im Forum hab ich jetzt von einem Pertronix 3 Modul gelesen. Hat irgendwer Erfahrungen, lohnt der Umbau, ist das Ding schwer zu beschaffen? Oder hab ich mehr von einer Umrüstung auf eine Duraspark Anlage? Hat auch der 69 er ein ( rosa ) Widerstandskabel, das für die Pertronix gebrückt werden muß (oder gleich Relais)?
mfG Jörg
Pertronix III Erfahrungen
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- 68GT500
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: Pertronix III Erfahrungen
Hallo Jörg,
ich habe seit einiger Zeit eine Pertronix III im Falcon im Einsatz.
Im Vergleich zur defekten Hot Spark sind es Welten, aber im Vergleich zur Pertronix I habe ich NULL Leistungsvorteile gespürt.
Es gibt aber etliche Dinge die dafür sprechen:
- Einstellbarer Drehzahlbegrenzer
- Multiple Funken
- Kein Magnetkragen mehr
- gut gelöste Lagerung
- Einfache problemlose Montage
Ja, mit voller 12V Spannung und einer Low Ohm Spule generiert sie noch höhere Spannungen, die Frage ist nur ob man das wirklich benötigt.
Ich habe das Ding bei Ponderosa Mustang bestellt und es hat inkl. Versand so um die €100,- gekostet plus MwSt und ein paar € Zoll.
mfg
Michael
ich habe seit einiger Zeit eine Pertronix III im Falcon im Einsatz.
Im Vergleich zur defekten Hot Spark sind es Welten, aber im Vergleich zur Pertronix I habe ich NULL Leistungsvorteile gespürt.
Es gibt aber etliche Dinge die dafür sprechen:
- Einstellbarer Drehzahlbegrenzer
- Multiple Funken
- Kein Magnetkragen mehr
- gut gelöste Lagerung
- Einfache problemlose Montage
Ja, mit voller 12V Spannung und einer Low Ohm Spule generiert sie noch höhere Spannungen, die Frage ist nur ob man das wirklich benötigt.
Ich habe das Ding bei Ponderosa Mustang bestellt und es hat inkl. Versand so um die €100,- gekostet plus MwSt und ein paar € Zoll.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

-
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 66 Convertible
sasser hat geschrieben:Hallo,
der Unterbrecherkontakt meines 351W ist am Ende und ich wollte einen neuen bestellen, der wird bei einem Teilehändler für 26 Euro verkauft. Find ich für den Gegenwert in Metall schon teuer. Hier im Forum hab ich jetzt von einem Pertronix 3 Modul gelesen. Hat irgendwer Erfahrungen, lohnt der Umbau, ist das Ding schwer zu beschaffen? Oder hab ich mehr von einer Umrüstung auf eine Duraspark Anlage? Hat auch der 69 er ein ( rosa ) Widerstandskabel, das für die Pertronix gebrückt werden muß (oder gleich Relais)?
mfG Jörg
gibt´s auch günstiger
http://www.mcparts-autoteile.de/product ... kt-V8.html
mfG Jörg
gibt´s auch günstiger
http://www.mcparts-autoteile.de/product ... kt-V8.html
MCA Gold Card Judge 64 1/2 - 66
Hallo, hab jetzt den gekauft http://www.ebay.de/itm/370541923983?ru= ... 3D1&_rdc=1
der müsste eigendlich passen. Preislich tun sich da ja gewaltige Unterschiede auf bei den unterschiedlichen Händlern. Über kurz oder lang werd ich aber wohl die Pertronix nachrüsten.
mfG Jörg
der müsste eigendlich passen. Preislich tun sich da ja gewaltige Unterschiede auf bei den unterschiedlichen Händlern. Über kurz oder lang werd ich aber wohl die Pertronix nachrüsten.
mfG Jörg
Hallo Michael,
danke für den Tip, ich hab jetzt auch die Pertronix 3 bestellt.
Wenn ich beim Einbau nicht klar komme, melde ich mich hier nochmal.
mfG Jörg
danke für den Tip, ich hab jetzt auch die Pertronix 3 bestellt.
Wenn ich beim Einbau nicht klar komme, melde ich mich hier nochmal.
mfG Jörg