Teil gefunden

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Benutzeravatar
blackvulture
Beiträge: 13
Registriert: So 16. Mär 2014, 09:27
Fuhrpark: Ford Mustang 66 GT

Teil gefunden

Beitrag von blackvulture »

Hallo,
ich habe heute beim 66 Mustang GT Coupe die Dichtungen der Ölwanne gewechselt, mal davon abgesehen das 50 Jahre alte Dichtungen echt aus Stein sind fiel mir ein Teil ins Auge das in der Ölwanne so darum lag...
meine Frage:
Was ist das... und kann das weg?
IMG-20170613-WA0002.jpg
IMG-20170613-WA0002.jpg (277.68 KiB) 597 mal betrachtet
Benutzeravatar
California65
Beiträge: 91
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 18:10
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Convertible
67er Coupe

Re: Teil gefunden

Beitrag von California65 »

Hallo ohne Namen,

das Teil ist die Antriebswelle der Ölpumpe und ist zwischen Verteiler und Ölpumpe verbaut. Wenn kein Problem mit dem Öldruck
existiert dann ist diese vermutlich bei Montagearbeiten am Verteiler in die Ölwanne gefallen.
Gruß
Lars

Mitglied im
Bild
Benutzeravatar
mikul74
Beiträge: 1230
Registriert: Sa 14. Feb 2015, 11:55
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: -
8R01C: 65AF2K04M7521
2012 Opel Zafira Tourer

Re: Teil gefunden

Beitrag von mikul74 »

Das könnte evtl. die Welle für den Verteilerantrieb sein...

Gesendet von meinem Huawei Nova mit Tapatalk
Bild
Benutzeravatar
swingkid
Beiträge: 1816
Registriert: Fr 2. Jul 2010, 14:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
63B - 1965 Fastback 289
65A - 1966 Coupe 200 (sold)
61B - 1983 Hatchback 3.8 (sold)
61B - 1988 Hatchback GT 5.0 (sold)
61B - 1988 Hatchback Cobra GT

Re: Teil gefunden

Beitrag von swingkid »

Und um die letzte frage zu beantworten ... nein das kann nicht weg und sollte schnell wieder dahin wo es her kommt!
LG, Thorsten
former Certified MCA Judge
1964 1/2 - 1966 Mustangs (renewed Test 2021)
1965 - 1966 Shelby Mustangs
1967-1968 Shelby Mustangs (renewed Test 2021)
vn800
Beiträge: 1924
Registriert: So 12. Dez 2010, 20:49
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: SOLD--> 1966 Mustang Convertible 289cui,4 Gang Toploader,Mild Tuning

Aktuell
1969 Dodge Coronet R/T 440cui

Re: Teil gefunden

Beitrag von vn800 »

swingkid hat geschrieben:Und um die letzte frage zu beantworten ... nein das kann nicht weg und sollte schnell wieder dahin wo es her kommt!
Servus

Könnte auch sein,das es trotzdem einen Ölpumpen Antrieb gibt,und der einfach in der Wanne gelassen wurde. :idea: :?:
Er schreibt ja nix,ob er mal mit seiner Karre gefahren ist,oder was auch immer?

gruß

Franz
Gruß Franz

1969 Dodge Coronet R/T 440cui
Bild
Benutzeravatar
swingkid
Beiträge: 1816
Registriert: Fr 2. Jul 2010, 14:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
63B - 1965 Fastback 289
65A - 1966 Coupe 200 (sold)
61B - 1983 Hatchback 3.8 (sold)
61B - 1988 Hatchback GT 5.0 (sold)
61B - 1988 Hatchback Cobra GT

Re: Teil gefunden

Beitrag von swingkid »

... ok korrigiere. Falls der nicht zu dekozwecken in der Wanne liegt
LG, Thorsten
former Certified MCA Judge
1964 1/2 - 1966 Mustangs (renewed Test 2021)
1965 - 1966 Shelby Mustangs
1967-1968 Shelby Mustangs (renewed Test 2021)
Benutzeravatar
blackvulture
Beiträge: 13
Registriert: So 16. Mär 2014, 09:27
Fuhrpark: Ford Mustang 66 GT

Re: Teil gefunden

Beitrag von blackvulture »

Also ich fahre sehr viel mit meiner "Karre" und hatte bis jetzt mit dem Öl druck keine Problem, steht er und ich starte den Motor baut er sich auf bis zu Mitte der Anzeige was denke mal normal finde, dauert ca. 5 sec. Bei diesem Druck bleibt er dann auch während der Fahrt.

Danke für die Antworten
Daniel
Benutzeravatar
California65
Beiträge: 91
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 18:10
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Convertible
67er Coupe

Re: Teil gefunden

Beitrag von California65 »

Hallo Daniel,

dann ist der Ölpumpen Antrieb auch in Ordnung. Die Welle ist bestimmt beim ziehen des Verteilers in die Ölwanne gefallen und man hat sich die Demontage der Ölwanne gespart und eine neue Welle verbaut.
Gruß
Lars

Mitglied im
Bild
Benutzeravatar
Orbiter
Beiträge: 4842
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 19:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
Kontaktdaten:

Re: Teil gefunden

Beitrag von Orbiter »

Komischerweise ist der Sicherungsring der das ungewollte rausziehen aus der Ölpumpe verhinden soll noch montiert,
Grüße
Markus Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
Benutzeravatar
badboy289
Beiträge: 2162
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 22:01
Fuhrpark: ??????????
Ford 1938 V8 Coupe - sold
1967 Mustang - sold
1972 Gran Torino - sold
1986 Chevy Pickup - sold
......
Bmw 130i Quaife Diff ;)

Re: Teil gefunden

Beitrag von badboy289 »

Orbiter hat geschrieben:Komischerweise ist der Sicherungsring der das ungewollte rausziehen aus der Ölpumpe verhinden soll noch montiert,
Grüße
Markus Bernhardt
Aber vielleicht war er falsch rum drin dann nützt der Ring nix ;)

Wenn er Öldruck hat, hat er auch ein Antrieb drin, der hat aber wahrscheinlich dann kein Sicherungsring denn die Ölwanne war ja nicht ab und deshalb würde ich es mir zwei mal überlegen den Verteiler zu ziehen oder jetzt wo Ölwanne ab den Sicherungsring checken!
Gruß Tobi

chrome don´t get you home
Antworten

Zurück zu „Technik“