Guten Tag Alle zusammen
Ich bin Didier ,Franzose, lebe in der Pfalz und besitze mit meinem Sohn , seit letzten Dezember, einen echten GT (289) aus dem Jahr 1965 in relativ guten Zustand .
Nach einer gründlichen Reinigung des Unterbodens bei Cold Bull mit Eisstrahlen konnten wir anfangen die Mechanik zu verbessern im Sinne der Erhaltung bzw Rückführung des originales Zustandes .
Wir haben erstmal den Vergaser ausgetauscht durch einen Autolite 4100 und sind noch nicht mit der Einstellung zufrieden ( Vergaserunterdruck ein bisschen schwach...) .
Die neue Einstellung der Bänder des Automatikgetriebes C4 ( nach der Spezifikation) hat uns ein paar Probleme gemacht .
Wir sind jetzt dabei jetzt die Zündung einzustellen und möchten den Obere Zündzeitpunkt am ersten Zylinder überprüfen .
Hierfür haben wir einen Kolbenstopper mit einer alten Kerze gebaut . Leider kennen den minimal Abstand zwischen den Kolben in der hohen Position und die Kerze nicht ..
Wenn jemand diesen mini Abstand kennt , wir wären glücklich diesen zu erfahren ..
Verbindliche Grüße an Alle Pony Bastler
Vorstellung Mojito 1965
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Re: Vorstellung Mojito 1965
Willkommen im Forum!
Bzgl. Kolbenstopp hast du einen Denkfehler.
Du musst den Stop eindrehen, und dann den Kolben bei Anschlag einmal in die Gegenrichtung drehen.
Bei beiden Stops eine Markierung am Schwingungsdämpferzeiger machen und in der Mitte beider Markierungen ist dein echter OT.
Wenn du die Suche benutzt findest du auch einige Treffer zu dem Thema!
Bzgl. Kolbenstopp hast du einen Denkfehler.
Du musst den Stop eindrehen, und dann den Kolben bei Anschlag einmal in die Gegenrichtung drehen.
Bei beiden Stops eine Markierung am Schwingungsdämpferzeiger machen und in der Mitte beider Markierungen ist dein echter OT.
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Mfg
Benni
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Re: Vorstellung Mojito 1965
Von mir auch ein herzliches Willkommen.
Gruß Harald
Gruß Harald
Re: Vorstellung Mojito 1965
Ein herzlich Willkommen eines anderen Neulings 

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Re: Vorstellung Mojito 1965
Hi Hi,
Bezüglich OT fängst du am Besten mal an wenn du den Motor auf 10 Grad vor oder nach OT stellst, dann den Kolbenstop beidrehen bis er am Kolben anliegt, markieren und in die andere Richtung drehen bis Anschlag und wieder markieren. Genau dazwischen ist wie obe beschrieben dein OT.
Bezüglich OT fängst du am Besten mal an wenn du den Motor auf 10 Grad vor oder nach OT stellst, dann den Kolbenstop beidrehen bis er am Kolben anliegt, markieren und in die andere Richtung drehen bis Anschlag und wieder markieren. Genau dazwischen ist wie obe beschrieben dein OT.
Weltrekordhalter Lommel 2019 Auto 589


Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
dass man Elektronik nicht reparieren kann!


Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
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