Hallo,
ich verkaufe mein komplett funktionierenden BKV mit HBZ für Scheibenbremsen vorne und Trommelbremsen hinten.
Die Komponenten wurden im August 2015 verbaut als ich den Mustang gekauft habe.
Mein Mustang war Trommel/Trommel mit Einkreissystem ohne BKV und als Neuling lässt man sich gerne bequatschen. Kurzum- ich habe den Mustang mittlerweile wieder auf das Originalsystem umgebaut, weil mir die (hier sehrwohl) bekannte "Fachwerkstatt" aus dem Süden Deutschlands schlichtweg die falsche Komponenten (HBZ) verbaut hat, oder zumindest es dann nicht für notwendig erachtet ein Bremsdruckregelventil für den hinteren Kreis einzubauen.
Das als Hintergrund warum die Teile verkauft werden.
Der BKV ist als Neuteil (bezogen auf August 2015) zu erkennen. Beim HBZ bin ich mir nicht so sicher ob er neu oder überholt war, er funktioniert aber tadellos und "saut nicht aus dem Deckel" oder weist andere Undichtigkeiten oder Flüssigkeitsverlust auf.
Ich bin dem HBZ heute mal mit der Drahtflex zu Leibe gerückt und er sieht ganz gut aus. Ihr erkennt an den Bildern, dass ich nicht in alle Rundungen hinein bin, um alles penibelst zu reinigen...
Das System besteht aus folgendes Komponenten:
- Umlenkung von originalem Angriffspunkt am Bremspedal auf neuen Hebelpunkt
- Pushrod Pedal zu BKV (eingebauter Zustand)
- Haltewinkel Pedalblock zu Firewall zu BKV inkl. 4 Muttern (Winkel zu BKV)
- BKV
- HBZ (am BKV befestigt)
- Bremsleitungen zu Kreis 1 und Kreis 2
- Adapter auf Schraubgewinde Male/Male
- Verschlussschraube für originalen Verteilerblock (bei Umrüstung von 1- auf 2-Kreissystem)
Hier die Bilder:
Ich habe mich natürlich auch mal bemüht einen Preis zu finden.
Bei RockAuto habe ich für 66er Mustangs gerade das Problem keinen Preis für einen BKV mit HBZ zu finden, zumal der den ich verkaufe bei RockAuto nicht abgebildet ist. Entweder wird Refurbishing angeboten, oder kein Preis genannt, da nicht vorrätig.
Für 67er gibt es die Komponenten "nur" einzeln. Ich habe den ähnlichsten HBZ herausgesucht und den BKV der preislich von den drei angebotenen genau in der Mitte liegt.
Kostenpunkt inkl. günstigstem Versand und Zollabgaben: 283,47 Euro. Ohne Bremsleitungen zum Verteilerblock und (sofern ich es richtig erkenne auch ohne Pushrod und Umlenkung).
Bei RSB habe ich das gleiche System für 459,98 Euro gefunden.
Ich möchte für die Teile gerne 250 Euro inklusive Versand innerhalb Deutschlands aufrufen.
Bevor jemand das kauft, möchte ich darauf aufmerksam machen, dass dieses System für Scheibe/Trommel ist. Sofern du (der Käufer) Trommel/Trommel hast, informiere dich bitte darüber wie das System passend gemacht wird.
LG Achim
BKV mit HBZ (Scheibe/Trommel)
Moderatoren: immerfernweh, elsterwelle, torf
Forumsregeln
Hier dürfen nur Angebote privater Natur unterbreitet werden. Für Angebote gewerblicher Art, steht der Händlerbereich zur Verfügung.
Eine Angabe des Preises ist erforderlich.
Hier dürfen nur Angebote privater Natur unterbreitet werden. Für Angebote gewerblicher Art, steht der Händlerbereich zur Verfügung.
Eine Angabe des Preises ist erforderlich.