1966 Coupe

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Dom
Beiträge: 5
Registriert: Di 1. Aug 2017, 17:13

1966 Coupe

Beitrag von Dom »

Servus Gemeinde,

hat irgend jemand Beziehungen nach NewYork oder nach Holland einen Mustang zu besichtigen? Möchte ganz ungern die Katze im Sack kaufen und wollte mich mal vorab erkundigen, bevor ich mich selber nach Übersee bzw. nach Holland begebe um mein neues Familienmitglied zu begutachten?

Freue mich über jegliche Tipps zur Abwicklung.

Viele Grüße aus dem Allgäu



Dom
Benutzeravatar
yay
Beiträge: 220
Registriert: Fr 30. Aug 2013, 17:10
Fuhrpark: Ford Mustang ,Coupe gelb, Bj 1966
Vespa px 125, Bj 1983
Royal Enfield "Bullet" Elektra , Bj 2008
Volkswagen T4 California Exclusive , Bj 1997
Kontaktdaten:

Re: 1966 Coupe

Beitrag von yay »

Warum in New York oder Holland ?

Hier in Deutschland werden jede Menge angeboten

Gruss Yay
Das Rad war die größte Erfindung der Menschen ,
bis sie sich dahinter setzten

Bill Ireland
Dom
Beiträge: 5
Registriert: Di 1. Aug 2017, 17:13

Re: 1966 Coupe

Beitrag von Dom »

Servus Yay, da hast du schon Recht. Aber die, die ich bislang angeschaut habe (5 an der Zahl) sind entweder total überteuert oder welche bezahlbar wären, sind vom Rost übersäht...

Gruß Dom
Benutzeravatar
SqlMaster
Beiträge: 1130
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 15:12
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: -
67 Mustang Coupé
und Andere

Re: 1966 Coupe

Beitrag von SqlMaster »

Na, dann schreib doch mal was du suchst und wieviel du investieren möchtest.
5 Besichtigungen sagt da gar nichts. Vielleicht musst Du ja dein Budget oder deine Erwartungshaltung korrigieren?

Grüße
Jan
Benutzeravatar
Mustangnobb
Beiträge: 1030
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 21:17
Fuhrpark: -65er Ford Mustang Coupe 347er Stroker
-Mercedes G Modell 300TD Bj. 81
-Golf II 1,8L 16V Turbo 300PS mit Motorschaden
-Bobby Car Bj.2013
-motorisierten Rollator
-auf der Suche nach dem richtigen Fahrzeug
-Honda CY 50
-Honda CY 80

Re: 1966 Coupe

Beitrag von Mustangnobb »

und für Rostfrei ist New York auch das falsche Eck .

Gruß Norbert
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen"
Nick74
Beiträge: 407
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 17:08
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 69er Überschall
Kölner Pampersbomber

Re: 1966 Coupe

Beitrag von Nick74 »

Und es kommen auch so Kleinigkeiten wie Import, Steuern, Umrüstung und Vollabnahme dazu.
Viele Grüße
Nick

Das Ohr fährt mit.
Benutzeravatar
Angler
Beiträge: 48
Registriert: So 9. Apr 2017, 01:07
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Mustang Coupe Clearwater Aqua

Re: 1966 Coupe

Beitrag von Angler »

Hallo Dom,

wenn Du mit Beziehungen Leute meinst, die auf Freundschaftsbasis für Dich ein Auto anschauen, dann habe ich leider nichts für Dich.
Aber zwei Dinge will ich anfügen:

Es gibt jede Menge professionelle Dienstleister, die das für Geld machen. In USA werben die auf den meisten Anzeigeportalen, und von Europa aus machen das einige Speditionen mit Partnern in den USA, z.B. SCL Rotterdam oder CFR Rinkens.

Und New York muss nicht das "falsche Eck" sein. Es gibt auch an der Ostküste Altmetall-Liebhaber, die sich Autos in den Wüstenstaaten gekauft haben, diese seit Jahren in den Garagen zwischen Detroit und Miami pflegen und dann und wann doch auch mal verkaufen.

Viel Erfolg bei der Suche!
Gabriel
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4753
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: 1966 Coupe

Beitrag von HomerJay »

Gute sind auch drüben nicht mehr günstig zu bekommen... Unterm Strich wirst du nicht viel sparen können.
Cheers Homer
Dom
Beiträge: 5
Registriert: Di 1. Aug 2017, 17:13

Re: 1966 Coupe

Beitrag von Dom »

Vielen Dank für die zahlreichen Beiträge.

zuerst einmal schreibe ich kurz wonach ich auf der Suche bin:

ich suche einen 1964-1966 Mustang Coupe mit 289, 302 oder größeren Motor.
Am liebsten würde ich mir einen mit guter Substanz (ohne große Schweißarbeiten) holen, diesen als GT Clone umbauen, und in meiner Wunschfarbe lackieren lassen. Innenraum muss zwingend in schwarz sein.

Mein Budget liegt bei max. 20.000,-€ nach Fertigstellung. Sprich ich habe ca.13.000€ bis 16.000€ für den Kauf zur Verfügung, je nach dem was noch alles gemacht bzw. umgebaut werden muss. Für Sandstrahlen, kleinere Verzinnarbeiten sowie Lackierung habe ich gute Beziehungen, deshalb ca. 4.000,-€

Denke nach wie vor, dass es in diesem Preissegment etwas zu finden gibt nur wenn man Richtung Holland oder sogar Übersee schaut, wird die Angebotspalette immer größer.

@ Gabriel, danke für die beiden Speditionen. Das ganze hatte ich eigentlich nicht auf freundschaftlicher Basis gesucht. Habe mir nur gedacht, dass wenn von euch jmd. vor Ort Beziehungen oder gute Erfahrungen zu einer Werkstatt, Gutachter, Importeur etc. hätte, könnte man sich an diese vertraute Person wenden, bevor man jemanden fremden beauftragt.

Bleibe nach wie vor weiterhin am Ball und versuche meinem Traum stück für Stück etwas näher zu kommen.


Greets Dom
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: 1966 Coupe

Beitrag von Schraubaer »

Nee, die Zeiten sind vorbei.
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“