FMX GETRIEBE FEHLT 2. GANG ?
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
FMX GETRIEBE FEHLT 2. GANG ?
Hallo,
leider schaltet mein FMX Getriebe nicht mehr in den 2. Gang?
Auf Wahlstellung D nur ein Schaltvorgang
Auf Wahlstellung 2 kein Schaltvorgang
Hat jemand eine Idee? Mustang Grande 351 c 1972
Danke
leider schaltet mein FMX Getriebe nicht mehr in den 2. Gang?
Auf Wahlstellung D nur ein Schaltvorgang
Auf Wahlstellung 2 kein Schaltvorgang
Hat jemand eine Idee? Mustang Grande 351 c 1972
Danke
- badboy289
- Fuhrpark: ??????????
Ford 1938 V8 Coupe - sold
1967 Mustang - sold
1972 Gran Torino - sold
1986 Chevy Pickup - sold
......
Bmw 130i Quaife Diff ;)
Re: FMX GETRIEBE FEHLT 2. GANG ?
Hi
Hi vorderes Bremsband defekt oder mit Glück nur Modulator oder Dreck im valve body vom Getriebe.
Hi vorderes Bremsband defekt oder mit Glück nur Modulator oder Dreck im valve body vom Getriebe.
Gruß Tobi
chrome don´t get you home
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Also, wenn Du manuell fährst, erster, zweiter, D, kommt bei D nicht der Dritte, sondern bleibt im Zweiten?
also, wenn ich manuell fahre dann ist die Wahlstufe 1 identisch mit der Wahlstufe 2 erst in D spüre ich einen Schaltvorgang. Schalte ich von d auf 2 dann rollt der Mustang erstmal etwas als hätte ich keinen Kraftschluss, bei langsamerer Geschwindigkeit und Gasgeben spüre ich Vorschub. Sorry, lässt sich schlecht beschreiben und ich habe das auto ungefahren gekauft. Weiss leider nicht wie es sein müsste. einstellbarer Modulator ist bestellt.
So ich bin gerade mal ohne unterdruck am Modulator gefahren.
Das Getriebe schaltet dann überhaupt nicht mehr hoch oder runter bleibt immer im gleichen Gang aber in welchem?
Das Getriebe schaltet dann überhaupt nicht mehr hoch oder runter bleibt immer im gleichen Gang aber in welchem?
- Schraubaer
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Wahrscheinlich im Ersten.
Lange Rede, kurzer Sinn, Rebuildmasterkit besorgen und komplett überholen!
Lange Rede, kurzer Sinn, Rebuildmasterkit besorgen und komplett überholen!
- badboy289
- Fuhrpark: ??????????
Ford 1938 V8 Coupe - sold
1967 Mustang - sold
1972 Gran Torino - sold
1986 Chevy Pickup - sold
......
Bmw 130i Quaife Diff ;)
Hi
Das Getriebe schaltet bestimmt noch hoch aber ohne Vakuum erst in Drehzahlen die du nicht erreicht hast
5000-6000rpm
Das Getriebe schaltet bestimmt noch hoch aber ohne Vakuum erst in Drehzahlen die du nicht erreicht hast

Gruß Tobi
Diese Drehzahlen mag ich meinem BABY garnicht antun. Meine letzte Hoffnung ist der einstellbare Modulator. Sollte er nicht helfen, kann ich das Getriebe selber überholen gibt es irgendwo ein Hilfe-Forum zum FMX Getriebe? (schöne Winterarbeit )
Danke schonmal für Eure sachlichen Antworten !
Danke schonmal für Eure sachlichen Antworten !
- Schraubaer
Forum für FMX? Ausser hier, mir nicht bekannt!?
Hier haben aber EINIGE Ihr Tranny erfolgreich überholt!
Mit Shop Manual, und ein/zwei guten anderen Büchern (Max Ellery: Transmission Repair Ford Automatic & Manual , Haynes Techbook: Ford Automatic transmission overhaul) sollte das keine unlösbare Aufgabe sein.
Hier haben aber EINIGE Ihr Tranny erfolgreich überholt!
Mit Shop Manual, und ein/zwei guten anderen Büchern (Max Ellery: Transmission Repair Ford Automatic & Manual , Haynes Techbook: Ford Automatic transmission overhaul) sollte das keine unlösbare Aufgabe sein.
- TripleT
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: et fährt...
Schick mal Mailadresse per PN!
Grüße, Timo
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!