Verkaufe: originale Ventildeckel für FE 352/360/390/406/427/428 Motoren

Fahrzeuge & Fahrzeugteile - keine Händlerangebote

Moderatoren: immerfernweh, elsterwelle, torf

Forumsregeln
Hier dürfen nur Angebote privater Natur unterbreitet werden. Für Angebote gewerblicher Art, steht der Händlerbereich zur Verfügung.
Eine Angabe des Preises ist erforderlich.
Antworten
JK

Verkaufe: originale Ventildeckel für FE 352/360/390/406/427/428 Motoren

Beitrag von JK »

Hallo zusammen,
Da Tom abgesprungen ist, hätte ich noch ein Paar originale Ventildeckel für FE 352/360/390/406/427/428 Motoren zu verkaufen.
Ich habe ihn wohl durch meine überdramatisierte Zustandsbeschreibung verschreckt 
Grundsätzlich sind die meisten Blechdeckel nach 50 Jahren an den Dichtflächen durch zu starkes Anziehen der Schrauben mehr oder weniger verzogen und benötigen etwas Nacharbeit.
Ich habe mit dem Händler in USA telefoniert und mir Fotos von mehreren Paaren zusenden lassen, mit angelegtem Lineal usw.
Basierend darauf habe ich die zwei besten Paare ausgesucht und gekauft.
Nachdem die Sendung angekommen ist, habe ich das Paar bei dem ich mir den geringsten Aufwand verspreche zum Sandstrahlen gegeben. Richten werde ich die Deckeln erst nach dem Strahlen, weil sie dabei sowieso verzogen werden können.
Das andere Paar könnte ich jetzt abgeben. Wie geschrieben, auch hier müßte man die Dichtflächen im Schraubstock wieder etwas ausrichten, wenn man ganz sicher gehen will.
Die Dinger sind aber an sich absolut OK.
Ich biete sie hier zum Selbstkostenpreis an. Bezahlt habe ich pro Paar 69,- USD, noch zum Kurs von ca. 1,10 USD/EUR. Versand hat insgesamt 271,- USD gekostet, wobei ich den Anteil der Deckel auf ca. 40,- USD abschätzen würde. MwSt musste ich keine zahlen, da im Paket nur alte Teile waren, nur 8% Zoll waren fällig. Resultiert am Ende in 107,- EUR.

Anbei Fotos auf denen der Zustand einigermaßen gut zu erkennen ist.

Grüße
Jarek
1.jpg
1.jpg (557.11 KiB) 147 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (545.71 KiB) 147 mal betrachtet
3.jpg
3.jpg (579.59 KiB) 147 mal betrachtet
4.jpg
4.jpg (557.69 KiB) 147 mal betrachtet
5.jpg
5.jpg (576.21 KiB) 147 mal betrachtet