Kupplungshebel 65/66 (korrigiert von 68)
Moderatoren: immerfernweh, elsterwelle, torf
Forumsregeln
Hier dürfen nur Angebote privater Natur unterbreitet werden. Für Angebote gewerblicher Art, steht der Händlerbereich zur Verfügung.
Eine Angabe des Preises ist erforderlich.
Hier dürfen nur Angebote privater Natur unterbreitet werden. Für Angebote gewerblicher Art, steht der Händlerbereich zur Verfügung.
Eine Angabe des Preises ist erforderlich.
- T5owner
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1968 T-5 FB
gibt glaube ich verschiedene für die versch. Motoren, daher selbst nach gucken. 30 Euro plus 6.90 Euro Versand.

Wolfgang
Re: Kupplungshebel 68
und für welcher Motorisierung passt das abgebildete Teil hier?
- T5owner
Nach bestem Wissen und Gewissen 289/302 tauglich. Ich hab nur eine Art im Web gefunden auf die Schnelle. Hab ich so vom Vorbesitzer bekommen (ausgebaut).
Wolfgang
- mikul74
- Fuhrpark: -
8R01C: 65AF2K04M7521
2012 Opel Zafira Tourer
Re: Kupplungshebel 68
Hi Wolfgang!
Ich meine, dass die angebotene Z-Bar für "prä 67" Kupplungen vorgesehen ist...
Das Loch auf dem linken Schenkel (s. Bild) passt nämlich nicht zur Kupplungsstange aus einem 67/68er: Die Kupplungsstang 65/66 sieht so aus: ...für 67/68 ist's so ein "Haken": Hier das Schema für 65-66... da ist ersichtlich, was ich meine: Evtl. hilft's, einen Fehlkauf zu vermeiden.
Trotzdem bitte ich höflich um Korrektur, falls ich falsch liegen sollte
LG,
Michael
Ich meine, dass die angebotene Z-Bar für "prä 67" Kupplungen vorgesehen ist...
Das Loch auf dem linken Schenkel (s. Bild) passt nämlich nicht zur Kupplungsstange aus einem 67/68er: Die Kupplungsstang 65/66 sieht so aus: ...für 67/68 ist's so ein "Haken": Hier das Schema für 65-66... da ist ersichtlich, was ich meine: Evtl. hilft's, einen Fehlkauf zu vermeiden.
Trotzdem bitte ich höflich um Korrektur, falls ich falsch liegen sollte
LG,
Michael

- T5owner
Sieht so aus, wundert mich zwar... weil das Teil vom Vorbesitzer bei mir im 68er eingebaut war, da hat er dann wohl die Kupplungs-Stange modifiziert oder eine 65/66er mit verwendet.
Andersherum kann man natürlich auch die eingesetzte "Öse mit Pin" enfernen, da nur eingesetzt, dann könnte man die gewinkelte 68er Stange nehmen. Scheint auch abenteuerliche Konstruktionen zu geben im Web. Ich denke mal, in den 80ern hat man sich da beholfen, mit dem was da war.
Also änder ich mal die Beschreibung. in 65/66er. Danke für den Hinweis. Für HiPo muß wohl das untere Ende kürzer sein und alles ein bißchen vestärkt. Versierter Schweisser könnte das auch. ...
Andersherum kann man natürlich auch die eingesetzte "Öse mit Pin" enfernen, da nur eingesetzt, dann könnte man die gewinkelte 68er Stange nehmen. Scheint auch abenteuerliche Konstruktionen zu geben im Web. Ich denke mal, in den 80ern hat man sich da beholfen, mit dem was da war.
Also änder ich mal die Beschreibung. in 65/66er. Danke für den Hinweis. Für HiPo muß wohl das untere Ende kürzer sein und alles ein bißchen vestärkt. Versierter Schweisser könnte das auch. ...
Wolfgang