Batterie ständig leer??
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- red.mustang68
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Batterie ständig leer??
Hallo;
weiß gar nicht wo ich anfangen soll, aber am besten von ganz vorne; nachdem mein 67er Cabrio im Mai endlich zugelassen wurde u. auf die Straße durfte gab es natürlich erstmal keinerlei Probleme; nach ca. 600mls ging es los mit anfänglichem Stottern im Standgas wenn er kalt war, bei zunehmender Fahrt alles wieder weg; dann auch Aussetzer während der Fahrt bis hin zum erliegen...kein Funke mehr! ok, auf dem HEI Verteiler war noch Garantie, angerufen u. neue Elektronik bekommen; alles palleti dachte ich, leider nur 10mls...??? dann hier nachgefragt, ich hatte blöderweise den HEI auf das original Zündspulenkabel angeschlossen, also im Betrieb nur 7V, das hat er nicht überlebt...mein Fehler!!! Um dem ganzen ein vernüftigen Abschluß zu geben, Relaisschaltung mit Original Verteiler mit elektrischem Innenleben u. Petronix Zündspule verbaut - läuft besser als zuvor!!! Wirklich VIEL besser als mit HEI!!! (nur so als Anmerkung); nur leider saugt mir jetzt irgendetwas die Batterie leer??? habe sonst nichts verändert, verstehe das eigentlich jetzt gar nicht; neue Batterie, läuft u. läd - auch laut Anzeige - schön während dem Fahren auf, nur steht er 2 Tage schon tut er sich schwer beim Anlassen, steht er eine Woche, alles tot; nur noch Beleuchtung! Wie kann ich raus bekommen wo mir Strom geklaut wird?
kann zwar ab heute erstmal vorraussichtlich ca. 3 Wochen nichts tun (AHB), aber lesen bzw. antworten auf eure Tipps geht!
Danke für eure Mühe bereits im vorraus!
Gruß
Volker
weiß gar nicht wo ich anfangen soll, aber am besten von ganz vorne; nachdem mein 67er Cabrio im Mai endlich zugelassen wurde u. auf die Straße durfte gab es natürlich erstmal keinerlei Probleme; nach ca. 600mls ging es los mit anfänglichem Stottern im Standgas wenn er kalt war, bei zunehmender Fahrt alles wieder weg; dann auch Aussetzer während der Fahrt bis hin zum erliegen...kein Funke mehr! ok, auf dem HEI Verteiler war noch Garantie, angerufen u. neue Elektronik bekommen; alles palleti dachte ich, leider nur 10mls...??? dann hier nachgefragt, ich hatte blöderweise den HEI auf das original Zündspulenkabel angeschlossen, also im Betrieb nur 7V, das hat er nicht überlebt...mein Fehler!!! Um dem ganzen ein vernüftigen Abschluß zu geben, Relaisschaltung mit Original Verteiler mit elektrischem Innenleben u. Petronix Zündspule verbaut - läuft besser als zuvor!!! Wirklich VIEL besser als mit HEI!!! (nur so als Anmerkung); nur leider saugt mir jetzt irgendetwas die Batterie leer??? habe sonst nichts verändert, verstehe das eigentlich jetzt gar nicht; neue Batterie, läuft u. läd - auch laut Anzeige - schön während dem Fahren auf, nur steht er 2 Tage schon tut er sich schwer beim Anlassen, steht er eine Woche, alles tot; nur noch Beleuchtung! Wie kann ich raus bekommen wo mir Strom geklaut wird?
kann zwar ab heute erstmal vorraussichtlich ca. 3 Wochen nichts tun (AHB), aber lesen bzw. antworten auf eure Tipps geht!
Danke für eure Mühe bereits im vorraus!
Gruß
Volker
- Grussi67
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Re: Batterie ständig leer??
Hallo Volker,
Richtig wäre, ein Amperemeter zwischen Batterieminuspol und Masseanschlusskabel der Batterie in Reihe zu schalten, dann kannst Du die Stromstärke messen die Dir da aus der Batterie gesaugt wird, alternativ geht aber auch eine einfache Prüflampe, also Massekabel abklemmen , Prüflampe in Reihe zwischen Deiner Batterie und den Masseanschlusskabel anschließen und dann kannst Du anhand der Helligkeit der Lampe erkennen ob und wieviel Strom aus Deiner Batterie gesaugt wird, zum Testen kannst Du mal einen Verbraucher anschalten( Licht oder Zündung) um den Unterschied der Stromentnahme an der Leuchtkraft der Prüflampe zu erkennen.
Jetzt musst Du nacheinander die Sicherungen einzeln abziehen um Deinen Strompreis, der den Verbraucher hat rauszubekommen. Ich würde zuerst mit dem anfangen, welcher zuletzt von Dir eingebaut wurde. Hoffe ich habe verständlich ausgedrückt.
Gruß Thomas
Richtig wäre, ein Amperemeter zwischen Batterieminuspol und Masseanschlusskabel der Batterie in Reihe zu schalten, dann kannst Du die Stromstärke messen die Dir da aus der Batterie gesaugt wird, alternativ geht aber auch eine einfache Prüflampe, also Massekabel abklemmen , Prüflampe in Reihe zwischen Deiner Batterie und den Masseanschlusskabel anschließen und dann kannst Du anhand der Helligkeit der Lampe erkennen ob und wieviel Strom aus Deiner Batterie gesaugt wird, zum Testen kannst Du mal einen Verbraucher anschalten( Licht oder Zündung) um den Unterschied der Stromentnahme an der Leuchtkraft der Prüflampe zu erkennen.
Jetzt musst Du nacheinander die Sicherungen einzeln abziehen um Deinen Strompreis, der den Verbraucher hat rauszubekommen. Ich würde zuerst mit dem anfangen, welcher zuletzt von Dir eingebaut wurde. Hoffe ich habe verständlich ausgedrückt.
Gruß Thomas
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- red.mustang68
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Re: Batterie ständig leer??
Hallo Thomas;
so in der Art hab ich es sogar schon einmal probiert, weiß halt nicht wieviel Strom da fließen darf; "eigentlich" gar keiner, mir schon klar, aber soweit ich mich erinnern kann waren es ein paar mA... muss da definitv null stehen?
sollte sich sonst nichts ergeben werde ich es so austesten u. der Reihe nach die Sicherungen raus nehmen; meine Musikanlage ist es schon mal nicht, egal ob die dran oder ab war, der Mini Strom hat sich nicht verändert...
Danke!
so in der Art hab ich es sogar schon einmal probiert, weiß halt nicht wieviel Strom da fließen darf; "eigentlich" gar keiner, mir schon klar, aber soweit ich mich erinnern kann waren es ein paar mA... muss da definitv null stehen?
sollte sich sonst nichts ergeben werde ich es so austesten u. der Reihe nach die Sicherungen raus nehmen; meine Musikanlage ist es schon mal nicht, egal ob die dran oder ab war, der Mini Strom hat sich nicht verändert...
Danke!
- Mustangero
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Re: Batterie ständig leer??
Also wir haben ein Relais verbaut um die volle 12V auf die Zündspule und Verteiler zu bekommen.
Messe im ausgeschalteten Zustand ob an der Zündspule was anliegt.
Messe im ausgeschalteten Zustand ob an der Zündspule was anliegt.
Gruß
Gabriel
you can have it in any color so long as it's black!

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- red.mustang68
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Re: Batterie ständig leer??
Hallo;
das Relais hab ich ja mittlerweile auch verbaut, an der Zündspule kann im ausgeschaltetem Zustand nichts anliegen; aber ich werde es trotzdem mal testen...
das Relais hab ich ja mittlerweile auch verbaut, an der Zündspule kann im ausgeschaltetem Zustand nichts anliegen; aber ich werde es trotzdem mal testen...
Re: Batterie ständig leer??
Wenn an deiner zündspule was anliegt ohne das dein Motor läuft wäre deine Petronix längst hinüber.
Was wurde verändert seit der Prüfung? Gab es das Problem auch vor dem hei/stock Umbau?
Was wurde verändert seit der Prüfung? Gab es das Problem auch vor dem hei/stock Umbau?
Gruß Kiri
- red.mustang68
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68er Coupe (RIP)
Re: Batterie ständig leer??
das ist ja das seltsame; es wurde außer dem Umbau von HEI auf Stock nichts verändert u. vorher gab es die Probleme mit der Batterie nicht...????
Re: Batterie ständig leer??
Dann kannst ja viel eingrenzen.
Kabel, zündspule, Batterie,Relais.
Was hast für eine Batterie drin?
Kabel, zündspule, Batterie,Relais.
Was hast für eine Batterie drin?
Gruß Kiri
- red.mustang68
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Re: Batterie ständig leer??
weiß jetzt grad auswendig net den Typ, aber die ist jetzt sogar neu und ausgewechselt da ich auf die Batterie getippt hatte....