Neuvorstellung aus NRW

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Spooky
Fuhrpark: Mustang Coupé Bj. 68
BMW E30 Cab
Mercedes E430 Lim
Mercedes W124 V8 (sold for Mustang)
Mercedes C107 280 SLC (sold for Mustang)

Neuvorstellung aus NRW

Beitrag von Spooky »

Hallo zusammen,
mein „Name“ ist Spooky und ich komme aus NRW, nahe dem schönen Düsseldorf, mittlerweile 48 :P und ich liebe Oldtimer.
Mit den neuen Plastikkisten kann ich nichts anfangen, hatte mal 2 und bin danach auch mit meinem Alltagsfahrzeug wieder zurück in die Vergangenheit.
Komme eigentlich aus der Mercedes Ecke und hatte einen W124 als seltenen V8 (selbst das dezente Grollen mit modifizierten Auspuff war den Jecken zu viel) falls den jemand hier kennt ;) als Alltagsyoungtimer.
Meine Oldtimer waren ein Mercedes 107 Coupé, den ich restauriert hatte und nun verkauft habe um mir einen echten V8 zu kaufen und ein schönes BMW E30 Cabrio.
Mein Traum sind schon immer die tollen US V8 Fahrzeuge, speziell die Mustangs. Ich habe mir schon Literatur besorgt und hier als Gast mitgelesen und möchte mir jetzt die Tage welche ansehen, z.B. steht einer in Hilden und dann noch welche in Hamm.
Hoffentlich ist was passendes dabei. Für Hinweise wäre ich dankbar.
Viele Grüße
Spooky
torf
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Neuvorstellung aus NRW

Beitrag von torf »

Hi Spooky,
willkommen aus der Nachbarstadt. Wenn Du mal ein paar aussagekräftige nformationen/ Bilder zu den Wagen einstellst, wirst Du staunen, was wir so alles "finden"..... :lol:
Im Ernst: Wenn Du Dich schon ein wenig eingearbeitet hast, solltest Du Dir die Wagen mit einer Spassbremse ansehen und überlegen, was am Ende das Richtige für Dich ist (Resto/ Daily Driver/ Schönwetterfahrzeug/...). Noch einen schönen Weihnachtstag bei diesem Sauwetter....
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
JMS Bavaria
Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2 /Audi 200 quattro turbo Exklusive-Edition

Beitrag von JMS Bavaria »

Guten Morgen Spooky,

herzlich Willkommen und noch ne schöne Weihnachtszeit. Das dezente Grollen und Beschleunigung eines E500 ist mir auch noch sehr gut bekannt. Letztens hat sich abudi (ein User hier im Forum) erst einen sehr schönen zugelegt.

Wie schon geschrieben wurde, einfach mal die Kandidaten hier einstellen und es wird sich sicherlich jemand von den Experten dazu äußern.

Grüße Jürgen
Grüße
Jürgen

Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
Shogoki
Fuhrpark: Mustang 65 Coupe
Corsa C
Holland-Fiets

Beitrag von Shogoki »

Hi Spooky,
dann mehr sich die Userzahl unserer Ecke ja weiter :-); willkommen bei den Ponytreibern! Wenn du dich schon mit Alteisen auskennst, dürfte das natürlich einfacher sein, als wenn du ganz neu in der Materie bist. Schau dich um, hier im Forum ist wahrscheinlich schon jedes Thema behandelt worden und bei der Kaufberatung findet sich auch immer eine Spaßbremse, wie Christoph es passend formuliert hat ;-)

Frohe Weihnachten!
↑ dankbar für jede Antwort ↑

Beste Grüße, Christoph
Spooky
BMW E30 Cab
Mercedes E430 Lim

Beitrag von Spooky »

Hallo,
Danke für die freundliche Aufnahme hier.
Mit altem Eisen kenne ich mich zwar aus und mache viel selber, aber bei den ganzen lackierten Fahrzeugen ist es natürlich schwerer die Leichen auszusortieren.
Eine Spaßbremse mitzunehmen ist eine gute Idee.
Hatte erst an meine Frau gedacht :lol:
Aber nachdem ich ihr mal ein Pferdchen gezeigt hatte war sie hin und weg, also doch keine Spaßbremse, was natürlich klasse ist.
Frage mich als Einsteiger, warum sind meistens 65/66 Mustangs im Verkauf und nur wenige 67/68. verkaufen die sich schlechter oder bei den Fans unbeliebter?
Muss selber gestehen, die ursprüngliche Form hinten gefällt mir sehr gut, der „neue“ sieht kräftiger aus und hat den schönen Mustang Schriftzug.

Euch allen einen schönen 2.Weihnachtstag.
Spooky
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Die allerersten Baujahre werden (hiesig) häufiger gehandelt, da sie günstiger, als die begehrten 67/68er sind. Deren Preise sind noch abgedrehter! Ausserdem, kommen bei denen noch teure Motorvarianten und Ausstattungsmerkmale dazu, die die frühen Barbiestangs einfach nicht hatten.
Wenn Du aus der Benz/BMW-Ecke kommst, wirst Du aber heftige Rückschritte im Qualitäts/technikbewustsein hinnehmen müssen!?
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Spooky
BMW E30 Cab
Mercedes E430 Lim

Beitrag von Spooky »

Schraubaer hat geschrieben: Wenn Du aus der Benz/BMW-Ecke kommst, wirst Du aber heftige Rückschritte im Qualitäts/technikbewustsein hinnehmen müssen!?
Genau das ist der Reiz an den US Autos für mich. Überschaubare Technik und Karosseriestruktur, verbunden mit tollen Motoren (ok, nicht vom Ingenieursbau betrachtet sondern vom Ohr. )
Ist natürlich alles nicht mit MB/BMW vergleichbar, aber die Leute auf den Treffen sind auch nicht so arrogant
Schraubaer
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

HA!

Warte mal, bis Du auf die ersten Originalobane triffst!
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Braunschweiger
Fuhrpark: Ford Mustang

Beitrag von Braunschweiger »

Ja, und auf die Mopar und Chevyfahrer. :lol: :lol:
Gruß Harald
vn800
Fuhrpark: SOLD--> 1966 Mustang Convertible 289cui,4 Gang Toploader,Mild Tuning

Aktuell
1969 Dodge Coronet R/T 440cui

Beitrag von vn800 »

Braunschweiger hat geschrieben:Ja, und auf die Mopar und Chevyfahrer. :lol: :lol:
Gruß Harald
Bissl aufpassen,was Mann schreibt. :lol: ;)
Smallblock Tretter

gruß

Franz
Gruß Franz

1969 Dodge Coronet R/T 440cui
Bild
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“