Guten Tag,
beim zerlegen meines Ponys, bin ich nun an der Wasserpumpe angekommen.
Sieht von außen ziemlich vergammelt aus.
Wer kann mir einen Tip zur Restauration geben.
Abstrahlen?
Wie neu lackieren oder versiegeln?
Gruß
Andre aus MH
Wasserpumpe restaurieren
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
-
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: SOLD--> 1966 Mustang Convertible 289cui,4 Gang Toploader,Mild Tuning
Aktuell
1969 Dodge Coronet R/T 440cui
Re: Wasserpumpe restaurieren
Servus
Glasperlenstrahlen,Lackiern,fertig.Vielleicht an Motorlack nehmen.
gruß
Franz
Glasperlenstrahlen,Lackiern,fertig.Vielleicht an Motorlack nehmen.
gruß
Franz
-
- Fuhrpark: 67-er Mustang Cope 351W
67-er Karmann Ghia
Muss nicht unbedingt Glasperlstrahlgut sein. Löcher, bzw. offene Stellen aber gut verschließen.
Wie kann man die WaPu prüfen bzw. wie geht so eine WaPu eigentlich kaputt?
Gruß Matthias
Wie kann man die WaPu prüfen bzw. wie geht so eine WaPu eigentlich kaputt?
Gruß Matthias
- s.arndt
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 68 Mustang Cabrio 428 im Aufbau
85 Sierra XR4x4 2,8 V6
73 Ford Capri 1,6
62 Lincoln Continetal Convertible 429 - Kontaktdaten:
Hallo Matthias,
die Ursache ist meistens eine leicht undichte Abdichtung zwisch dem Wasser führenden Raum und den Lagern der Pumpe. Dies kann durch Spiel in den Lagern noch begünstigt werden. Ist die Abdichtung erst mal nicht mehr IO wird das Fett aus Lagern "gewaschen" und dann geht es meistens sehr schnell ( 20 bis 100 km ) bis die Pumpe den Geist aufgiebt. Die Lager gehen kaputt und die Welle bekommt so viel Spiel, dass sie nicht mehr abgedichtet wird, was zu starkem Wasserverlust führt. Wenn du an der Bohrung im Lagerbereich ( von unten ) Wasserspuren hast, würd ich die Pumpe nicht mehr einbauen.
Grüsse Sylvio
die Ursache ist meistens eine leicht undichte Abdichtung zwisch dem Wasser führenden Raum und den Lagern der Pumpe. Dies kann durch Spiel in den Lagern noch begünstigt werden. Ist die Abdichtung erst mal nicht mehr IO wird das Fett aus Lagern "gewaschen" und dann geht es meistens sehr schnell ( 20 bis 100 km ) bis die Pumpe den Geist aufgiebt. Die Lager gehen kaputt und die Welle bekommt so viel Spiel, dass sie nicht mehr abgedichtet wird, was zu starkem Wasserverlust führt. Wenn du an der Bohrung im Lagerbereich ( von unten ) Wasserspuren hast, würd ich die Pumpe nicht mehr einbauen.
Grüsse Sylvio