Rear End Decoder? Was habe ich für eine Sperre?
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Rear End Decoder? Was habe ich für eine Sperre?
Moin
bin neulich unerwartet in einen Regenschauer gekommen. Erstes mal auf nasser Strasse gefahren.
Wie vermutet habe ich Traktionsprobleme beim zügigen Anfahren. Auf trockener Strasse dreht er relativ kurz durch, bei Nässe aber sehr ordentlich.
Dabei kommt das Heck auch schön rum, ist aber sehr gut kontrollierbar.
Das steht am Rear End:
Ist also ein 8", 2,79:1. Übersetzung stimmt soweit, habe ich kontrolliert.
Erkennt man auch was für eine Sperre verbaut ist?
Grüße
Maik
bin neulich unerwartet in einen Regenschauer gekommen. Erstes mal auf nasser Strasse gefahren.
Wie vermutet habe ich Traktionsprobleme beim zügigen Anfahren. Auf trockener Strasse dreht er relativ kurz durch, bei Nässe aber sehr ordentlich.
Dabei kommt das Heck auch schön rum, ist aber sehr gut kontrollierbar.
Das steht am Rear End:
Ist also ein 8", 2,79:1. Übersetzung stimmt soweit, habe ich kontrolliert.
Erkennt man auch was für eine Sperre verbaut ist?
Grüße
Maik
Re: Rear End Decoder? Was habe ich für eine Sperre?
Bin ein Stück schlauer:
lt MustangTek hat er serienmässig keine Sperre.
Dann muss ich wohl warten bis ich die Achse ausbaue und aufmache.
lt MustangTek hat er serienmässig keine Sperre.
Dann muss ich wohl warten bis ich die Achse ausbaue und aufmache.
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Re: Rear End Decoder? Was habe ich für eine Sperre?
mopper hat geschrieben:Bin ein Stück schlauer:
lt MustangTek hat er serienmässig keine Sperre.
Dann muss ich wohl warten bis ich die Achse ausbaue und aufmache.
Servus
Dank Supercopra
gruß
Franz
lt MustangTek hat er serienmässig keine Sperre.
Dann muss ich wohl warten bis ich die Achse ausbaue und aufmache.
Servus
Dank Supercopra
gruß
Franz
Re: Rear End Decoder? Was habe ich für eine Sperre?
Die Sperre kann man glaube ich nicht daraus lesen . Aber folgende Dinge :
WCZ-V1 = Modell Code korrekt für 289 cui Motoren
2.79 = Ratio korrekt für 289 cui Motoren. Wenn ein L nach der ersten Zahl steht, ist ein Equa-Lok oder Traction-Lok diff.
8CA steht 8 für 68, C für Monat März und A für erste März Woche . Da wurde die Achse gebaut.
930 steht für den Produktionsstandort. Welcher das usb, kann ich leider nicht sagen.
Viele Grüße und ein gutes Neues Jahr
Sven
WCZ-V1 = Modell Code korrekt für 289 cui Motoren
2.79 = Ratio korrekt für 289 cui Motoren. Wenn ein L nach der ersten Zahl steht, ist ein Equa-Lok oder Traction-Lok diff.
8CA steht 8 für 68, C für Monat März und A für erste März Woche . Da wurde die Achse gebaut.
930 steht für den Produktionsstandort. Welcher das usb, kann ich leider nicht sagen.
Viele Grüße und ein gutes Neues Jahr
Sven
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1970 BOSS 302 Clone, Grabber Blue (Sold)
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1986 Porsche 944 Turbo, Silver (Sold)
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Re: Rear End Decoder? Was habe ich für eine Sperre?
Hallo Maik,
um ertsmal zu sehen ob da überhaupt eine Sperre drin ist musst Du den Wagen so aufbocken, daß die Hinterräder frei sind. Wenn Du dann an einem Rad drehst und sich das andere Rad in die entgegengesetzte Richtung dreht ist keine Sperre verbaut. Wenn sich beide Räder in die gleiche Richtung drehen dann ist da eine Sperre in der Hinterachse drin.
um ertsmal zu sehen ob da überhaupt eine Sperre drin ist musst Du den Wagen so aufbocken, daß die Hinterräder frei sind. Wenn Du dann an einem Rad drehst und sich das andere Rad in die entgegengesetzte Richtung dreht ist keine Sperre verbaut. Wenn sich beide Räder in die gleiche Richtung drehen dann ist da eine Sperre in der Hinterachse drin.
Grüße
Jens
Mitglied im
Jens
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Re: Rear End Decoder? Was habe ich für eine Sperre?
mopper hat geschrieben:Moin
Auf trockener Strasse dreht er relativ kurz durch,
Grüße
Maik
Servus
Macht er 2 schwarze Striche=Sperre
Macht er nur einen schwarzen Strich=keine Sperre
Oder wie oben beschrieben,durch drehen der Räder Prüfen,ob Sperre verbaut ist.
gruß
Franz
Auf trockener Strasse dreht er relativ kurz durch,
Grüße
Maik
Servus
Macht er 2 schwarze Striche=Sperre
Macht er nur einen schwarzen Strich=keine Sperre
Oder wie oben beschrieben,durch drehen der Räder Prüfen,ob Sperre verbaut ist.
gruß
Franz
Re: Rear End Decoder? Was habe ich für eine Sperre?
Moin,
jaaa, schon klar.
- er macht 2 Striche
- beide Räder hoch und eins drehen = das andere dreht sich in die selbe Richtung
- ein Rad hoch = lässt sich nicht drehen
Ich wollte halt ganz gerne wissen welche Sperre drin ist. Aber das ist wohl so nicht ersichtlich.
Grüße
Maik
jaaa, schon klar.
- er macht 2 Striche
- beide Räder hoch und eins drehen = das andere dreht sich in die selbe Richtung
- ein Rad hoch = lässt sich nicht drehen
Ich wollte halt ganz gerne wissen welche Sperre drin ist. Aber das ist wohl so nicht ersichtlich.
Grüße
Maik
- stang-fan69
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92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C
Re: Rear End Decoder? Was habe ich für eine Sperre?
HI
Wenn man Originalzustand vorraussetzt, ist eine Ford limited slip Lamellensperre drin.
Wenn man Originalzustand vorraussetzt, ist eine Ford limited slip Lamellensperre drin.
Viele Grüsse
Andi

Andi

- 68GT500
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- 65 K-Code Hardtop
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Re: Rear End Decoder? Was habe ich für eine Sperre?
Wenn es eine org. Ford Sperre ist, dann:
Bis 68 Equa Loc
Ab 68 Track Loc
Die ältere Equa Loc hat keine Drehmoment Komponente, eine rein statische Sperre.
Teile hierfür sind mittlerweile recht schwer und teuer zu beschaffen.
Die Track Loc ist die bessere Sperre. Sie hat eine statische Basis Sperrwirkung plus einer Drehmoment-abhängigen Verstärkung.
Wie bei allen Lammellensperren nimmt die Sperrwirkung mit der Zeit ab, dann müssen die Scheiben (Lamellen) ersetzt werden.
Bei den 68er haben sich die Modelle überschnitten, musst also irgendwann mal ausbauen um genau zu sagen was ist... So lange sie aber ordentlich Sperrt (=2 Striche) würde ich da gar nix zerlegen.
mfg
Michael, der im letzten Monat mehr Diffs gesehen und zerlegt hat, als mir lieb ist...
Bis 68 Equa Loc
Ab 68 Track Loc
Die ältere Equa Loc hat keine Drehmoment Komponente, eine rein statische Sperre.
Teile hierfür sind mittlerweile recht schwer und teuer zu beschaffen.
Die Track Loc ist die bessere Sperre. Sie hat eine statische Basis Sperrwirkung plus einer Drehmoment-abhängigen Verstärkung.
Wie bei allen Lammellensperren nimmt die Sperrwirkung mit der Zeit ab, dann müssen die Scheiben (Lamellen) ersetzt werden.
Bei den 68er haben sich die Modelle überschnitten, musst also irgendwann mal ausbauen um genau zu sagen was ist... So lange sie aber ordentlich Sperrt (=2 Striche) würde ich da gar nix zerlegen.
mfg
Michael, der im letzten Monat mehr Diffs gesehen und zerlegt hat, als mir lieb ist...
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






Re: Rear End Decoder? Was habe ich für eine Sperre?
68GT500 hat geschrieben:So lange sie aber ordentlich Sperrt (=2 Striche) würde ich da gar nix zerlegen.
Moin
ja, ich denke so werde ich machen.
Grüße
Maik
Moin
ja, ich denke so werde ich machen.
Grüße
Maik