'69 convertible

Fahrzeuge & Fahrzeugteile - keine Händlerangebote

Moderatoren: immerfernweh, elsterwelle, torf

Forumsregeln
Hier dürfen nur Angebote privater Natur unterbreitet werden. Für Angebote gewerblicher Art, steht der Händlerbereich zur Verfügung.
Eine Angabe des Preises ist erforderlich.
Antworten
70lime met

'69 convertible

Beitrag von 70lime met »

Hallo. Ich möchte hier für meinen sehr guten Freund seinen 1969 Mustang cabrio zum Verkauf anbieten. Aus gesundheitlichen (rücken) -und zeitlichen Gründen 70k+/Jahr beruflich fahrerei dazu, möchte er sich von dem Auto trennen.
Es ist ein 9F03F1XXXXX F-code 302 mit C4 und 8" mit 2,80 open rear end. Das auto hat er beim Importeur in Hamburg vor etlichen Zeiten erworben. Jeden Winter wurde immer wieder was an dem Auto gemacht. Interior, Substanz, Technik.
Er hat Servolenkung, elktr/hydr. Dach, 4xtrommel manuel, mittelkonsole. Alles funktioniert. Angemeldet mit H. Fahrzeug wird auf Wunsch mit neuem Tüv übergeben, da ist kein Problem. Das Auto fährt sehr gut, bremst und lenkt ohne Probleme.
Überholt wurden unter anderem, woran ich mich erinnere.

Hinterachse; Diff, Lager, Dichtungen, Bremsen.

Getriebe; simmerringe aussen, Ölwechsel incl. Wandler und Filter, schaltet sehr gut.

Motor1; der originale Motor (chassis nummer eingeschlagen auf dem Block) ist 0,03 gebohrt und in einzelteilen zerlegt. Er müsste trotzdem überholt werden, da sich nach 5 Jahren fahrt eine Pleuelmutter gelöst hat und der Kolben leichte riefen verursachte. Aufmerksam gemacht hat es sich durch klopfen. Der Motor lief so ein paar minuten, danach hat er ihn abgestellt. Motorenbauer meinte, dass es mit honen auf 0,04 reichen sollte, aber das überlasse ich gerne dem jenigen, der das selbst in die Hand nimmt. Das projekt wurde nicht angegangen, da er einen neuen Motor haben wollte.

Motor2; Diesen hat er auch bekommen. Ein E7TE 5L Roller komplett mit Standardmassen neu gehont. Der Motor wurde von grund auf komplett neu aufgebaut. Alles wurde auf Stock gebaut. Neue KW eagle, pleuel, arp, melling nockenwelle, und 150 andere sachen. Nur die Köpfe waren gebraucht, aber völlig i.O. Intake und carb ist edelbrock, pertronix zündung, fächerkrümmer, elektrisch benzinpumpe usw. maximal erst ca 2,5K gelaufen. Es gibt auch Video vom ersten Lauf, ich lade es aber nirgendswo hoch, das kann der Käufer dazu bekommen oder vor Ort sehen.

Innen; Wurde zerlegt, Sitzkerne neuwertig, beim Sattler alles montiert. Heizung komplett überholt. Dichtungen türen, Dachgestänge, Boden abgeschliffen, grundiert und lackiert. Elektrik teilweise erneuert.

Aussen; Da die Messlatte immer sehr hoch angesetzt wird, schreib ich jetzt mal, dass der Lack schlecht ist. Schön von weit und weit von schön, heisst also, dass wenn man mit der Nase an der Karrosserie ist, ist er schlecht. Keine Risse oder sowas. Keine bekannten Durchrostungen oder menge Gammel. Er wurde nicht sorgfälltig lackiert!
Es ist aber auch kein show car. Je nach Geschmack, findet man bestimmt was, was man anders oder besser machen könnte.
Bei fragen, bitte fragen, ich werde versuchen mir Zeit für meinen Freund und sein Auto zu nehmen, sofern es möglich ist bei Interesse. Besichtigung ist Pflicht, bevor er gut oder schlecht geredet wird. Auto geht also mit 2 bzw 1,5 :lol: Motoren, wenn das jemand möchte.

Preis; Wunsch und Verhandlungspreis ist 37500€. Auto steht in Südwesten Rheinland Pfalz, nähe Saarland, Trier, Luxembourg.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)

Bild
70lime met

Re: '69 convertible

Beitrag von 70lime met »

Up.
Es sind noch viele verschiedene Teile, die mit kämen. Neu, gebraucht, zubehör, original. querbeet.
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

Bild
70lime met

Beitrag von 70lime met »

Tüv - Asu 6/2020

Bild
70lime met

Beitrag von 70lime met »

up. Preis 35.500 VB. Auto wird nicht viel bewegt, wäre gut, wenn es in gute Hände käme. Viele Ersatz und Zubehörteile dabei.

Bild
70lime met

Beitrag von 70lime met »

sold by owner. Kann zu. Danke.

Bild
Antworten

Zurück zu „Verkäufe“