Grant Lenkrad
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Grant Lenkrad
Hi zusammen,
da mein originales Lenkrad ein wenig marode ist, hab ich mir ein Grant Lenkrad inkl. Nabe gekauft.
Heute ist es angekommen und siehe da...ein Überraschungsei !!!
Sooo viele Einzelteile....
...hat jemand Hinweise auf die ich bei der Montage unbedingt achten muss?
Oder erklärt sich der Kram von alleine, wenn ich erst mal das Alte demontiert habe?
Besten Dank und beste Grüße
Dietmar
P.S. und warum sind die Bilder die ich einstelle so klein?
Bei ImageShack kopiere ich den Code für Forums hier in den Post...und immer das Ergebnis...?
da mein originales Lenkrad ein wenig marode ist, hab ich mir ein Grant Lenkrad inkl. Nabe gekauft.
Heute ist es angekommen und siehe da...ein Überraschungsei !!!
Sooo viele Einzelteile....
...hat jemand Hinweise auf die ich bei der Montage unbedingt achten muss?
Oder erklärt sich der Kram von alleine, wenn ich erst mal das Alte demontiert habe?
Besten Dank und beste Grüße
Dietmar
P.S. und warum sind die Bilder die ich einstelle so klein?
Bei ImageShack kopiere ich den Code für Forums hier in den Post...und immer das Ergebnis...?
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: Grant Lenkrad
Hi Heiner,
schaut sehr gut aus...danke sehr!
Beste Grüße
Dietmar
schaut sehr gut aus...danke sehr!
Beste Grüße
Dietmar
- 68GT500
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Hi Dietmar,
noch ein Hinweis zu den billigen Grant Lenkrädern.
Nicht wundern, wenn der Hupenknopf sich nur mit Gewalt auf die Trägerplatte drücken lässt und auch nicht wundern, wenn der Knopf trotzdem nach kurzer Zeit wieder abfällt...
Ist leider seit Jahren so und ich kann auch keinerlei Anstrengungen erkennen diese Situation zu verbessern.
Mir erscheint auch die Alu/Zinkgruss Aufnahme zur Lenksäule auch nicht gerade vertrauenserweckend...
Meine Meinung: Lieber das "marode" original Lenkrad aufarbeiten als mit so was herum zu fahren...
mfg
Michael
noch ein Hinweis zu den billigen Grant Lenkrädern.
Nicht wundern, wenn der Hupenknopf sich nur mit Gewalt auf die Trägerplatte drücken lässt und auch nicht wundern, wenn der Knopf trotzdem nach kurzer Zeit wieder abfällt...
Ist leider seit Jahren so und ich kann auch keinerlei Anstrengungen erkennen diese Situation zu verbessern.
Mir erscheint auch die Alu/Zinkgruss Aufnahme zur Lenksäule auch nicht gerade vertrauenserweckend...
Meine Meinung: Lieber das "marode" original Lenkrad aufarbeiten als mit so was herum zu fahren...
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

- Schraubaer
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Das Lenkrad an sich, finde ich gar nicht schlecht. Etwas aufmöbeln, im warsten Sinn und das Teil sieht recht edel aus, vor allem für den Preis! Die Hupknaufkonstruktion ist in der Tat für die Tonne, der Lenksäulenadapter wird aber seine Arbeit vernünftig verrichten, denke ich!
Weil mir die Nabe nicht gefiel, habe ich mir gebraucht die Nabe für die Vintageserie aus der Bucht besorgt und das Lenkrad angepasst! Bin recht zufrieden und der Hupenknopf knallt mir nicht mehr an den Latz!
Uploaded with ImageShack.us
Ist allerdings etwas Arbeit und Geschmackssache!
Heiner...
Weil mir die Nabe nicht gefiel, habe ich mir gebraucht die Nabe für die Vintageserie aus der Bucht besorgt und das Lenkrad angepasst! Bin recht zufrieden und der Hupenknopf knallt mir nicht mehr an den Latz!
Uploaded with ImageShack.us
Ist allerdings etwas Arbeit und Geschmackssache!
Heiner...
der Hupenknopf ist Klasse Heiner und verleiht dem Lenkrad ne schönere Optik,gute Idee

Hi,
danke für die Hinweise.
Ich find das "billige" Grant ganz ok.
Für 190,- Eumel inkl. Nabe und Mustang Hupenknopf kann man nicht mehr erwarten.
Und irgendwie kann man ja, wie Heiner das Teil noch etwas modifizieren.
Der Holzkranz und die Edelstahlspeichen fühlen sich in jedem Fall prima an und sehen gut aus.
Bei Zeiten werd ich das originale Teil auch aufarbeiten...die Repros kosten ja richtig Kohle hab ich gesehen.
So long..
Dietmar
danke für die Hinweise.
Ich find das "billige" Grant ganz ok.
Für 190,- Eumel inkl. Nabe und Mustang Hupenknopf kann man nicht mehr erwarten.
Und irgendwie kann man ja, wie Heiner das Teil noch etwas modifizieren.
Der Holzkranz und die Edelstahlspeichen fühlen sich in jedem Fall prima an und sehen gut aus.
Bei Zeiten werd ich das originale Teil auch aufarbeiten...die Repros kosten ja richtig Kohle hab ich gesehen.
So long..
Dietmar
- TG-Tommy
- Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui. Ford Torino GT 1971 302cui. Mercury Cougar 1969 351cui. Chrysler Sebring Cabrio 2002 V6 2,7. Volvo C70 Coupe 2001. Ford Mondeo 2011.
Sorry für Off-Topic....
@Heiner: Habe bei mir auch den gleichen Shifter wie Du und auch die hellblaue Innneausstattung. Kannst Du mir bitte ein Bild von der Mittelkonsole und evtl auch gleich die passende Artikel/Bestellnummer, bzw wo Du die Konsole gekauft hast.
Meiner Meinung nach gibt es zwei verschiedene Höhen der Armlehne, habe nur noch nicht den Unterschied bei den Teilehändlern rausgefunden.
@Heiner: Habe bei mir auch den gleichen Shifter wie Du und auch die hellblaue Innneausstattung. Kannst Du mir bitte ein Bild von der Mittelkonsole und evtl auch gleich die passende Artikel/Bestellnummer, bzw wo Du die Konsole gekauft hast.
Meiner Meinung nach gibt es zwei verschiedene Höhen der Armlehne, habe nur noch nicht den Unterschied bei den Teilehändlern rausgefunden.
Gruß Thomas
"1969... it was a good year"

"1969... it was a good year"

- Schraubaer
http://www.mustangsunlimited.com/itemdy ... =HH3AQU+01
Der normale Humphugger, nicht die Saddlevariante für uffe Originalkonsole!
Wo, weiß ich nicht mehr!
Heiner...
Der normale Humphugger, nicht die Saddlevariante für uffe Originalkonsole!
Wo, weiß ich nicht mehr!
Heiner...
- Ross
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: -
1967 Mustang Fastback
2005 Kawasaki Z750
Hallo zusammen,
habe auch ein Grant verbaut und es gefällt mir sogar noch ein wenig besser als ein originales Lenkrad. Und mit dem Hupenknopf habe ich bis jetzt auch noch keine Probleme gehabt
@ Dietmar - ich kopiere auch immer nur den 'Forum-Code'...und die Bilder werden immer "groß" angezeigt. Bist Du sicher das Du den richtigen "Link" kopierst
Grüße aus DO,
Rainer
habe auch ein Grant verbaut und es gefällt mir sogar noch ein wenig besser als ein originales Lenkrad. Und mit dem Hupenknopf habe ich bis jetzt auch noch keine Probleme gehabt
@ Dietmar - ich kopiere auch immer nur den 'Forum-Code'...und die Bilder werden immer "groß" angezeigt. Bist Du sicher das Du den richtigen "Link" kopierst
Grüße aus DO,
Rainer